was sind dass für GM sitze?

  • hi leute,
    kann mir einer von euch sagen was dass für sitze sind ?


    [Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/6369/unbenanntdbk.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    hab se bei ebay ersteigert weil leder, sitzheizung und GM.
    laut verkäufer hatte er die sitze in nem Astra F drin, allerdings waren die wohl zu hoch.
    sie sind seitlich zum hoch pumpen, was ja nur der omega hatte,
    aber sie sind auch zum klappen, was komisch is..
    hab auch in nem forum gelesen dass es wohl im omega auf sonderbestellung klappsitze gegeben haben soll.
    kann ich mir aber irgendwie ned vorstellen... weis dazu jemand was?
    oder sind die vielleicht aus 2 sitzen zusammen gebaut ?
    dankeee :D


    p.S.: sorry fürs bild, is diesmal richtig gemacht :P

  • was heisst hoch pumpen? beim Vectra B kann man die sitze mit einem hebel hoch bzw. runter "hebeln/pumpen" oder wie man das auch nennen mag... vielleicht sind die aus einem astra g... die sehen so weit ich weiss so aus... das bild ist auch etwas klein...


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!

  • an der seite isn hebel dran.
    und die sitze haben keine aribags, was ja beim B vectra der fall wär, oder ?

  • Das sind Astra G Ledersitze, aber eben vom 3 Türer Modell...auch sehr selten...aber da stehen sie halt. :D


    Hier stehst nochmal ein wenig: KLICK

  • Das sind Sitze aus nem Vauxhall Astra G.Sind identisch mit Vectra B Sitzen.

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

  • na dann recht herzlichen dank.
    hat mich bissl verwirrt wegen den fehlenden aribags.
    sonst dacht ich au b vecci oder astra g.
    aber wenns die so gab is natürlich prima.
    mal schauen wie gut die in vectra a passen, waren ja schon im astra f :D

  • Den umklappbaren Sitz gab es zB beim Omega B CD Buissness. Den Beifahrersitz konnte man als Laptoptisch benutzen. Durchaus praktisch, wenn man im Aussendienst tätig ist :D

  • also ich erkenn die als Calibra sitze, nen kollege hat die auch bei seinem serienmäßg drin.

    - Omega B2 17" Executive Felgen ( stehen zum Verkauf!) - H&R Cup-Kit 55/35 - Sportstoßstangen - VA Abgasanlage ab Kat - i500 Umabau -


    opelschmiede-hh.de

  • 100% nicht vom calibra. der hatte nie ausziehbare beinauflagen.


    die sind aus einem astra g 3-türer, recht frühes baujahr, weil keine seitenairbags serienmäsig.

  • Hatte oben weiter geschrieben das es vom Vauxhall Astra G Sitze sind die gab es da in den ersten Jahren ohne Seitenairbags.Habe ich auch schon auf Schrottplätzen gesehen wo mehrere Vauxhalls stehen.

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

  • astra g gabs nie ohne seitenairbag! Zumindest in D nie. Weiss ich, da mein Opa einen der ersten Astra G überhaupt hatte und auch der schon Seitenairbags besitzt

    daran kann man das nicht fest machen. mein vater hatten einen der ersten b vectras und der hatte seitenairbag, mein bruder gleiches bj hatte keinen. kumpel astra g ´98 hatte auch keinen seitenairbag. sein nächster 2000er hatte wiederum welche.


    nur weil das einer hatte, was serienmäßig bei einer ausstattungsline war, muss das bei einer anderen ausstattung nicht sein.


    war der astra für italien vorgesehen, hat man den sogar komplett ohne airbags bekommen und mit vierlochanbindung beim xev. dann ist der doch nicht weggegangen und wurde in deutschland verklingelt...

  • Ganz genau ab 9/97 Produktionsdatum ist Modeljahr 98 aber nicht mit Erstzulassung verwechseln.Und es gab auch Modell Baujahr 2000 die kein Seitenairbags hatten!Aber nicht in Deutschland.

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo