Opel wird NUN DOCH NICHT verkauft

  • Zitat

    Original von - DC -


    Magna baut jetzt schon komplette Autos für diverse, untereinander konkurrierende Kunden auf.


    BMW X3 bis Ende 2009, Mercedes G-Klasse (nicht GLK) seit 30 Jahren (ehemals Puch G), Crysler 300C, Saab 93 Aero, Jeep Cherokee, Mini Crossover ab 2010, beim Peugeot 308 RCZ bin ich mir nicht ganz sicher... Chrysler Voyager (mittlerweile nimmer)


    Nicht zu vergessen die vielen Autos die komplett entwickelt wurden wie z.B. BMW X3, Fiat Bravo, Audi TT, Peugeot 308 RCZ und diverse Deriavate wie BMW Z4 Roadster usw.


    Klar ist das alles überzogen, die wollen nur Druck ausüben weil sie nicht damit leben können das Magna bei einem OEM einsteigt. Mit Wirtschaft hat das nix mehr zu tun, sonst würde niemals darüber nachgedacht werden zum einen Entwicklungsarbeit oder ganze Produktionen auszulagern. Was da gemacht wird ist nur noch Politik gerade bei einem Herr Piech, der einfach ein persönliches Problem damit hat.

  • :moin:


    Na bitte, da haben wir nun das, was ich schon seit langem vermutet habe... GM droht Opel zu verkaufen/abzustoßen, Opel wird durch Vater Staat unter die Arme gegriffen und nun, wo das Schiff halbwegs schwimmt, macht GM :aetsch: und behält Opel...



    Irgendwie hab ich´s geahnt, das das so kommen wird...

    MfG Ronny B.


    :fire: irgendwas is´ ja immer ... :fire:


    Diese Antwort besteht zu 78% aus wiederaufbereiteten Altantwort - Buchstaben...

  • Menschn da pennt man vor dem TV ein , kommt so ein mist in den Nachrichten. Jetzt kommt ein harter Winter auf uns zu.


    Mal gespannt wie GM die Zeche Bezahlen will. Vieleicht haben sie ja im Amiland den Goldesel entdeckt.


    Gruß Christian

    Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin




    Der Sensenmann

    2 Mal editiert, zuletzt von TeddysVectra ()

  • Mitarbeiter haben ja angekündigt, falls GM diesen Schritt geht und nicht verkauft, würden die Bänder still stehen. Bin mal gespannt, was die Tage dann hier los ist.

  • Zitat

    Original von TeddysVectra
    Menschn da pennt man vor dem TV ein , kommt so ein mist in den Nachrichten. Jetzt kommt ein harter Winter auf uns zu.


    Mal gespannt wie GM die Zeche Bezahlen will. Vieleicht haben sie ja im Amiland den Goldesel entdeckt.


    Gruß Christian


    durch die amerikanische abwrackprämie gehts den big three ja wieder relativ gut.
    naja, so gibts halt wieder ein paar jahre trendsverschlafen.

    <---- bestes Auto der Welt, dich geb ich nie wieder her


    Projekt 2024


    all we need is vectra :banane:

  • was wird denn nun mit der ganzen kohle die der staat in opel gesteckt hat / stecken will ?

    RIP Craig Jones!
    -----------------------------------------------------


    falls jm. irgend etwas gesandstrahlt haben möchte...einfach fragen!

  • der Überbrückungskredit muss zurück gezahlt werden von gm, wegen dem Rest wird es neue Verhandlungen geben.


    interessant wird ob magna gm verklagt.

    <---- bestes Auto der Welt, dich geb ich nie wieder her


    Projekt 2024


    all we need is vectra :banane:

    Einmal editiert, zuletzt von vectraAfan87 ()

  • Zitat

    Original von tomarrow
    was wird denn nun mit der ganzen kohle die der staat in opel gesteckt hat / stecken will ?


    Die noch ausstehenden 900 Millionen Euro muss GM natürlich zurück zahlen.


    Aber könnte noch nebensächlich werden:


    30% Einsparungen bei den Opel-Fixkosten will GM als Teil des Sanierungsplanes durchsetzen.
    Sollten die Opel Mitarbeiter nicht ihren Teil dazu betragen wollen erwäge man letztlich eben doch eine Insolvenz.


    Magna wird GM nicht verklagen, GM ist einer der größten Kunden Magnas, und man hat auch schon zugesagt dem geplanten Sanierungskonzept keine Steine in den Weg zu legen.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Jo, ich denke, daß ist denn jetzt das aus für unsere Marke...

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • Die können einfach machen was sie wollen die Amis.. :motz:

  • war doch fast Sonnenklar das die Amis nicht verkaufen wir werfen ja genügend ab, aber im heiß machen war der Ami ja schon immer gut

  • Zitat

    Original von Else
    war doch fast Sonnenklar das die Amis nicht verkaufen wir werfen ja genügend ab, aber im heiß machen war der Ami ja schon immer gut


    Man verkauft ja schließlich net sein bestes Pferd im stall. Das war doch alles nur Taktik um an kohle zu kommen.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.



    ▬|████|▬


    This is a Nudelholz!!
    Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!!

  • Zitat

    Original von Cookinger


    Man verkauft ja schließlich net sein bestes Pferd im stall. Das war doch alles nur Taktik um an kohle zu kommen.


    Das denke ich auch, aber es mußten ja erstmal alle heiß gemacht werden sage nur das sich OPEL hätte dürfen damals garnicht erst einkaufen bei den Saustall :motz:

  • Man kann die Kuh aber auch nicht permanent an die Melkmaschiene hängen.


    Und die Regierung will nichts damit zu tun haben als 61 % Anteilseigner. Klar und morgen lernen Schweine fliegen. Hauptsache Angie ist denen bis zum Anschlag in den Ar.... gekrochen.


    Gruß Chistian

    Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin




    Der Sensenmann

  • Zitat

    Original von Else
    ...das sich OPEL hätte dürfen damals garnicht erst einkaufen bei den Saustall :motz:


    Opel hat sich bei GM nicht eingekauft.


    Wegen der herannahenden Weltwirtschaftskrise verkauften die beiden Opel Brüder 1929 80% der Aktien an GM, 1931 gehörte Opel GM dann zu 100%.
    Zu dem Zeitpunkt war Opel mit über 40% aller produzierten Fahrzeuge der größte Hersteller im gesamten deutschen Reich, und dank GM hat man die WWK auch sehr gut überstanden.
    Bis in die 70er ging es Opel mit glaub ich 20% Marktanteil noch sehr gut, dann kam in den 80ern die Ölkrise die Opel schwer zu schaffen machte.
    Was dann passierte wissen wir alle:
    GM schickte Opel Ignacio Lopez, um (ich sage es mal mit den aktuellen Worten von GM) die Fixkosten zu senken.
    Lopez knebelte die Zulieferer und drückte die Preise wo es nur ging, diese Vorgehensweise und die durch die rigorosen Sparmaßnahmen miserable Qualität (Rost) warfen Opel im Wettbewerb und Ansehen so weit zurück das man kurz vor dem Aus stand.
    In den vergangenen Jahren hat man sich mühevoll wieder hoch gerappelt, gute Ideen teilweise umsetzen dürfen und Detroit verpennt weiterhin die Modellpolitik und geht pleite.


    Und jetzt sind wir wieder kurz vor einer Lopez Aera (30% Einsparungen sollen verwirklicht werden).
    Ich befürchte selbst wenn Opel das übersteht wird es Opel wieder um Jahre zurück werfen.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Nur mal aus WKW kopiert, anscheinend von einem MA der Adam Opel AG:


    Den Weg zurück zu GM werden wir nicht mitgestalten! Das wollen wir morgen demonstrieren:
    Aufruf zur Kundgebung
    Am Donnerstag, 05.11. um 11:00 Uhr
    Am Bahnhofsplatz vor dem Opel Hauptportal


    Es werden sprechen:
    Roland Koch, Ministerpräsident Hessen
    Stefan Gieltowski, Oberbürgermeister Rüsselsheim
    Armin Gross, IG Metall Darmstadt
    Klaus Franz, Vorsitzender des Konzernbetriebsrats und Europäischen Arbeitnehmerforums


    Werde mich morgen auch auf den Weg machen und mir das Ansehen. Videokamera ist geladen und mit dabei.



    *EDIT*
    War sehr Interressant heute morgen, was dort alles geredet wurde.
    Falls es jemand interressiert, ich hab die Reden von Koch und Franz komplett gefilmt und sind bei YouTube.


    Opelprotest


    Ist aufgeteilt in 6 Teile, da so viel Material.

  • ich habs live im hr fernsehn gesehn, ich frag mich nur was davon meint er ernst?

    Mfg Psycho



    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?


    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, is kein Mähdrescher!!!

  • Henderson auf Blitzbesuch in der Opel-Zentrale



    Er kommt schneller als gedacht: General-Motors-Chef Henderson wird schon an diesem Montag bei Opel in Rüsselsheim erwartet. Angeblich will er der deutschen Tochter mehr Unabhängigkeit erlauben und ein europäisches Führungsteam suchen - der Betriebsrat erwartet vor allem ein solides Zukunftskonzept.



    GM will seiner deutschen Tochter nach Informationen der Agentur künftig mehr Eigenständigkeit erlauben. Opel solle künftig unabhängig geführt werden und zum Beispiel über neue Modelle selbst entscheiden dürfen. Jeder bei GM wisse, dass Opel mehr Kontrolle über Unternehmensentscheidungen bekommen müsse. Wenn der US-Konzern dieser Linie folgt, käme er dem Betriebsrat entgegen. Dessen Vorsitzender Klaus Franz hatte in der vergangenen Woche eine Umwandlung der Adam Opel GmbH in eine deutsche Aktiengesellschaft gefordert: "Wir wollen kein Anhängsel sein, das von Detroit aus durchregiert wird." Dies sei eine Vorbedingung für Verhandlungen mit der Konzernspitze. Außerdem forderte er einen deutschsprachigen GM-Europachef.




    Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,660076,00.html]Spiegel Online[/URL]

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • was ist denn mit forster passiert? fand den eigentlich immer recht kompetent (nicht hauen wenn er es für insider nicht war).

    <---- bestes Auto der Welt, dich geb ich nie wieder her


    Projekt 2024


    all we need is vectra :banane: