Beiträge von tomarrow

    für den fahrer fänd ich das viel nützlicher.


    ich mein - jeder kennt doch die situation - man ist spät dran und versucht quasi die zeit rückwärtszudrehen - fährt mit 200 links , überholt nen polo der mal wieder mit 110 auf die linke spur will - und plötzlich merkt man ----- fuck - ich muss aufs klo.
    => nächster rastplatz
    geschäft erledigen - wieder rauf auf die bahn - und, wer fährt mit 110 vor dir auf der linken spur ???

    ich bin nicht so der fan von Mischgas - hab das mal bei einem lehrgang und in meiner prüfung gehabt - macht einfach viel zu viel dreck und spritzer.


    wir haben auf arbeit (Edelstahl-bude) so gut wie immer reines argon genommen - ist zwar die teurere alternative, dafür hast du aber deutlich weniger Nacharbeit.

    Guten Morgen, Forum.


    ich melde mich aus der tiefen versenkung mal wieder und will den Vectra jetzt doch mal wieder angreifen.
    Problem : ich bin umgezogen - das Auto muss nun aus dem Spreewald in den Harz und ist alles andere als fahrtauglich.
    ich hab weder nen hänger-führerschein, noch ein Auto zur Hand, dass diese Last ziehen kann/darf.


    hat hier vllt. jemand schonmal ein ähnliches Problem inkl. günstiger Lösung gehabt und kann mir irgendwie weiterhelfen ?
    Hab schon bei ner spedition nachgefragt - da komm ich nicht unter 250€ hin, wenn sie mir nen Fahrer stellen, nen transporter und nen hänger, das ist dann für den armen gebeutelten Studentenhaushalt doch ein wenig viel.



    Gruß
    thomas

    also meiner is ez 03/02 und mir haben sie voriges jahr weil noch nicht 10 jahre beim foh die beiden hinteren kotfügel und die beifahrertür umsonst neu gemacht.scheckheft it nicht lückenlos.aber gab keine probleme.anstandslos.ist auch ordentlich gemacht.also dürfte das bei dir zimbo ja viell noch machbar sein,wenn sie und du freundlich sind ;)

    dazu gibts nur eins zu sagen:


    "Service wie er sein muss"


    ich mein - son schaden am hinteren radlauf macht man eigentlih nich ma ebenso .....
    was wurde denn bei dir genau gemacht?

    Die probleme kenne ich nicht, habe nen 10/95 b-vectra und der rostet nicht, naja fast nicht nur da wo schon mal ein unfall war am linken hinteren radlauf, aber sonnst wie zb. an den türen oder unter den gummis ist nix. immerhin ist er bald 12 jahre alt und ich habe keine garage die ihn vor regen schützt. allerdigs ist er auch jeden winter abgemeldet seit 5 jahren


    dann ja auch kein wunder - ich finds solche kommentare wie "rostet obwohl neu lackiert" immer relativ schön - wie soll denn der neue lack vorm rost schützen, wenn das nicht vernünftig gemacht wurde ??? ist der rost einmal drin - kommt der so ohne weiteres nunmal nicht mehr raus

    also ehrlich - warum ne runtergeranzte bat. kaufn die wahrsch. noch bis zum nächsten HERBSt hält - anstatt mal kurz 90 ocken zu löhnen, dafür aber für 2 winter auf der sicheren seite sein ?


    ausnahme: Tüv bis november - ansonsten... einfach mal investieren !

    Hi!
    Ich such eine Garage für meinen A- Vectra, in magdeburg - es sollte genug platz sein, auch was am auto zu machen (muss noch Radläufe einschweißen und so späße..).
    Wenn irgendjemandem was einfällt - bitte bescheid geben!


    Gruß
    Tommy

    Hi!


    In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Fassade des Hauses meiner Mutter mit Altöl besprüht - neben diese auch noch 7 weitere,it Altöl besprüht - offensichtlich eine Hetze gegen eine Altenpflegerin.


    Hat jemand von euch eine Idee, wie man diesen 15 m langen Schriftzug von der Fassade abbekommt?

    Hi


    ich überleg grad, mir selber ein Börtelgerät für Bremsleitungen zu bauen.
    momentan bauch ich`s zwar nicht - aber bei nem alten auto kommt sowas ja spätestens beim Bremsanlagenumbau zum einsatz.


    hat sowas schon jm. von euch gemacht?


    ich würd mir jetzt eigentlich nur wie in diesem Bild hier


    [Blockierte Grafik: http://www.luepertz-shop.de/images/Doppel-Boerdelgeraet3060.jpg]


    zwei flacheisen nehmen, meinentwegen je 50x 15,, die verschweißen um sie dnan auch wirklich genau mittig und gleich zu bohren, dann diese zwei flügelschrauben durch gewindestangen ersetzen und den teil der dann das ganze herunterdrückt aus schön dickem Flachmatrial fertigen.


    meine frage ist nun lediglich - gibt es hier nur einen kegligen aufsatz für das "drückstück" ?
    dann könnte man für die senkungen im unteren teil den gleichen kegelsenker nutzen - nur , falls sie verschieden sind, weiss jemand, welche ich brauch?




    falls jm auf diesen thread aufmerksam wurde der sich ein Börtelgerät für die radkästen gebaut hat - wär ich für eine kleine beschreibung auch sehr dankbar, viell. gibts ja noch einfachere alternativen als die teile die so be ebay rumgeistern



    Gruß
    tommy

    ich meld mich da auch mal kurz.
    hab ja grad meine abschlussprüfung theorie hinter mir.
    das Recht sagt:
    sobald dein Arbeitsplatz (z.B. durch Kündigung anderer Mitarbeiter) gefährdet ist, wird eine Umschulung finanziert, um dem Risiko zu entgehen dass du eventuell arbeitslos werden könntest.
    ich weiss nicht, als was du jetzt arbeitest - aber unter gewissen umständen wäre es ja vielleicht auch nur eine Fortbildung, was das Arbeitsamt im o.g. Fall immer unterstützt.
    ich denke an diesen Formulierungen kann man eine menge drehen - schlechte wirtschaftslage - zufällige kündigung von 1-2 mitarbeitern... ?!

    Wenn du den Rost schon außen siehst, dann kannst du dir einen neuen Radlauf besorgen.
    Der Rost kommt so gut wie immer von innen nach außen. Beim Wegschleifen wirst du feststellen, das du nicht mehr viel Material zum Lackieren haben wirst.


    korrekt !


    mach den radlauf neu, wenn du das auto noch ein bisschen fahren willst.
    falls es nur noch ein jahr ist... mach`s mit rostkonverter (Fertan macht sich da ganz gut - bei der firmenseite gibts auch ein anschauliches video zur anwendung).
    aber wenn du dir und deinem auto was gutes tun willst, kauf dir einen außenradlauf und schweiß ihn ein.

    Könnte sein das der VD richtig schön fest sitzt, am besten mit nem Gummihammer nen bissl von den Steiten klopfen bis er sich löst.
    Die alte VDD wird mit Sicherheit hart sein und im Deckel festpecken, einfach vorsichtig mit nem Schraubendreher raushebeln und den Aludeckel dabei nicht beschädigen.
    Vor dem einsetzten der neuen Dichtung die Dichtflächen schön von Resten und Dreck säubern!
    Schrauben nachher mit 8Nm festziehen.

    meine dichtung war auch noch die erste Bj 91.
    war eigentlich garkein problem den deckel runterzubekommen und ... die 8 NM werden bei mir im "ie helfe ich mir selbst Buch mit 22 NM angegeben.


    :thumbsup: