Rost spielt sehr wohl eine Rolle.
Schau dir den Unterboden gut an die beiden Längsträger gammeln sehr gerne.
Es gab dazu auch schon einen bebilderten Tread hier ich glaub vom WegtraB.
Gruss Christian
Rost spielt sehr wohl eine Rolle.
Schau dir den Unterboden gut an die beiden Längsträger gammeln sehr gerne.
Es gab dazu auch schon einen bebilderten Tread hier ich glaub vom WegtraB.
Gruss Christian
Du gibsthier einen Fehler an den es nicht gibt.
Daher vermute ich mal das du beim Ausblinken einen Fehler gemacht hast.
Hilfreich währe es wenn du eine Fehler beschreibung gibst.
(zb. Motor geht aus, läuft Unruhig usw.)
Auch wissen wir nichts über dein können und wissen.
(Anfänger, Hobbyschrauber ö.ä.)
Spontan würde ich auf den Fehler P0405 tippen. Der gehört zum AGR Ventil ist ein häufiger Fehler
Bei dem Fehler Läuft dein Wagen Sehr unruhig oder startet garnicht mehr.
Das AGR-Ventil ist leicht zu wechseln. Du kannst es auch versuchen zu reinigen.
Was aber selten erfolg hat und auch nur eine Vorübergehende lösung ist.
Vieleicht War mein Tipp ja richtig
Gruss Christian
Beim Rost solltest du dir die Mühe machen mal den Unterboden
richtig anzuschauen . Die längs Träger gammeln gerne und viel.
Und mit der Rost beseitigung nehm dir ein bisschen Zeit und Fahr mal 3-4 Lackierer Werkstätten an.
Dann hast du verschiedene Meinungen und Preise dann weisst du wie Schlimm es wird.
Türen und Kotflügel würde ich auch vom Schrott holen.
Hast du denn njetzt wieder Tüv? Wenn a gibt es noch die möglichkeit fahren bis er auseinander fällt.
Gruß Christian
Das Problem kenn ich nur vom G Astra.
Das bricht ein Stück aus der Führung vom Schloss raus.
Kann man sich auf dem Schrott besorgen. Das Schloss lässt sich relativ einfach ausbaueen und die Führung tauschen
so muss man nicht für Hunderte Euro ein komplettes schloss beim FOH bestellen.
https://www.glyxstern.de/wp-co…l%20Zuendschloss%2013.jpg
Der Defekt ist in der äusseren Hülle (Führung des Schließzylinders) des Scholsses.
Ob das beim C Vecci auch so ist kann ich aber nicht sagen.
*verkauft*
Shon komisch da versucht man Monate Lang ein Auto zu verkaufen.
Kaum ist er weg hätt ich 10 davon verkaufen können.
Gruss Christian
Es ist vollbracht.
Ein wein rotes Astra QP mit nem 1.8 16V Ps aus dem Jahr 2000.
177tkm
Optisch etwas mit genommen . läuft aber Klasse.
Das kenne ich nur zu gut.
Da wo wir bis Juli gewohnt haben haben die einem Ständig dir Karre vermakt
zum kotzen ist das.
Melkfett heist das Hausmittel
Tach Leute
Da ich mich Beruflich verändere und somit wider ein Auto benötige,
bin ich nun auf der Suche.
Fakt ist einmal Rüsselsheim immer Rüsselsheim
Budget: 2000€
Mir ist auch klar das in der Preisklasse kein Neuwagen zu erwarten ist
Nutzen tägliche Strecke einfach 35-40km (also min 18tkm/jahr) 95% BAB
Es soll erstmal für den Übergang sein also so ca. 1Jahr
Modelle die infrage kommen: Astra Vectra Omega
Kombi wäre geil Limo oder Coupe geht auch
Motor
Benzin o. Diesel mit grüner Plakette
1.6er 101 PS
ab 2002 Den hab ich im Astra meiner Frau kenne also Schwachstellen und was die Reperaturn kosten leider etwas Schwach auf der Brust
1.8er 125 PS
kenne den Motor nur als zuverlässig. Hat der überhaupt Schwachstellen
2.2er 147 PS
Steuerkette und Hosenrohr Steuerkette aber doch nur Problematisch bis 2002 oder Gabs da noch probleme nach dem Wechsel?
Wie liegt der im Vergleich zum V6 Steuer klar kaum Unterschied Verbrauch nimmt sich auch nicht viel . Wie siehts beim Rest aus
2.6er 170 PS
Ich mag den Motor Vorteil ich hab hier noch meinen alten B mit allen ersatzteilen stehen.
Aber nen V6 als Alltag geil ja sinnvoll nein.
Karosse
Vectra
klar Rost an den Längsträgern ist ein Riesen Problem ist das nur beim Kombi oder auch bei der Limo
Omega
Schwachstellen Tips erwünscht
Astra
Ist Glaube ich von der Karosserieher der Unauffälligste in Sache Rost.
Und jetzt bitte nicht nutz die Suche oder solche Antworten. Das mach ich schon auch noch
aber gute Tipps erfahrungen sind gerne erwüscht.
Grüsse Christian
Gerne Auch Tips zu Diesel Motoren
Hallo Gemeinde
Da sich mein V6 dem Rost ergeben musste stehe ich nun vor der Entscheidung.
Neue Karosse oder ganz weg.
ich habe evtl. Einen 2.2 Kombi mit motor Schaden gefunden.
Wie sieht es mit den unterschieden zwischen den beiden aus?
Der 2.2er hat glaube ich doch auch die höhere achslast .
Wie war das mit den Kabelbaum im innen Raum?
Mein v6 hatte 4 Fenster heber . Der 2.2er nur 2
Gruß christian
Wie ist der Zustand der Karosse? Rost lack?
Gebe meinen V6 ab.
Preis: VB
Opel Vectra B Caravan Sport
2.6l 24V 170 PS
Bj. 2001
189077 KM
TÜV abgelaufen
Xenon, Tempomat, Klima, Voll Leder, abnehmbare AHK, Master of Sound Gr.A komplett
Neu gemacht Schräglenker PU-Buchsen
Bremsen Hinterachse
Bremsleitungen hinten
Xenon Brenner
gemacht werden muss
Zahnriemen
beide Längsträger faul Schweissarbeiten nötig
der Schweller der Beifahrerseite ist vorhanden hat aber einen Schaden ebenso wie die Heckstoßstange. Mein Lackiere meinte aber ist kein Problem zu reparieren.
Bilder lade ich morgen nochmal hoch irgendwas scheint nicht geklappt zu haben.
oder wer sie vorher will per mail.
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3822/k6kxmbe4_jpg.htm]
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3822/iovddnbo_jpg.htm]
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3822/b95ewufw_jpg.htm]
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3822/adt5kdmk_jpg.htm]
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3822/thy9w7ar_jpg.htm]
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3823/ylsd3854_jpg.htm]
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3823/opde7cbs_jpg.htm]
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3823/d4z4no35_jpg.htm]
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3823/5qdh8xvu_jpg.htm]
Bilder und alle Fakten am Wochenende da Ichform bei einer bekannten geparkt hab.
Hi Leute
Hier erstmal sie fakten.
Vectra B 2,6 V6 24V Caravan
2001 Sport
185tkm
Xenon
Voll Leder
MOS Gruppe A
Kein TüV (fährt aber noch)
Da bei dem Guten leider die Längsträger durchgefault sind.
Stellt sich mir die Frage verkaufen am Stück oder in Teilen, was bringt mehr
Plan C evtl. wenn ich ne gute Karosse bekäme aus 2 mach eins. Ist aber nicht
die erste wahl da mir dafür 2 Wichtige sachen fehlen Platz und Zeit
Das die B Vectras generell im Moment preislich am boden sind weis ich auch
Gruß Christian
Buch hab übersehen das du schon ein neues verbaut hast
Hab ich das richtig verstanden du hast das AGR Ventil mit ner Dichtung zu gemacht?
Von der Fehler beschreibung hätte ich nämlich darauf getippt.
AGR normal zu Stand geschlossen.
Agr Defekt bleibt es leider meis offen oder Teil offen.
Jetzt soll das AGR ja auffahren wenn der Motor in höhere Drehzahlen und Temperaturen kommt. Der Moror stellt dies über die Werte der Lambdasonde fest. Durch die blinddichtung kann sich hör nichts ändern. Also geht die Mkl an.
Du kannst versuchen das AGR Ventil über nach inReinigumgs Benzin zu stellen. Und es wider gangbar zumachen. Bringt aber meist nur kurz geistigen Erfolg..
Gruß Christian
Bei den Fällen läuft es meist auf eine Schadensteilung raus.
Der Rückwärts fahrende ist zwar in der Pflicht. So darf jedoch der vorwärts fahrende
auch nicht einfach durch ziehen. Wenn keine Zeugen da sind wird es schwer einem
die Schuld einem allein zuzuweisen. ein Anwalt wird da sicherlich hilfreich sein.
Gruß Christian.
Man kann die Leitung auch am Tank vorbei führen hab ich schon so gemacht.
War die Idee von meinen Kfz Meister. TÜV fand es auch gut.
Gibt es eigentlich fertige bremsleitungs Sätze damit man sich das lästige bördeln
Sparen kann?
Gruß christian
Hallo Leute
Der Astra G meiner Regierung muckt mal wieder.
(BJ.2002 Z16xe 101PS)
Fehler codes
P1122 Signal Gaspaeadlsensor zu hoch/ nidrieg
P1120 Signal Gaspedalsensor 1 zu hoch/ niedrig
P1550 Drosselklappensteller veringerte Leistung
Fehler am Gaspedal kann ausgeschlossen werden gelber engel hat die werte deprüft und die kommen wohl sauber.
Drosselklappe könnte es theoretisch möglich sein scheint ist aber auf jedenfall freigänig.
Steuergerät nach dem was ich online gelesen hab und da ich den fehler P0230 Kraftstoffpumpe primärkreis
auch schon hatte der vom Steuergrät aus kommt tippe ich mal darauf das es am Steuergerät liegt.
Falls also jemand von euch noch das paket Steuergerät Transponder und Lesespule hat oder nen 1.6er am schlachten ist einfach melden
Gruß Christian
Hallo Leute
Da bei mir jetzt ein Brenner den Geist aufgegeben hat brauche ich neue.
Angebote von Teile Händlern vor Ort
Narva 90€ pro Stk.
Phillips 89€ pro Stk.
Sind ja soweit normale Preise wenn ich jetzt im Netz schaue finde ich
Osram und Phillips Brenner für 50-70€ das paar . Ist das nun China Schrott
Im guten Karton oder sind die Magen dabei so hoch?
Welche leuchtmittel fahrt ihr und wo bestellt ihr sie?
Gruß christian