Beiträge von TeddysVectra

    Du gibsthier einen Fehler an den es nicht gibt.
    Daher vermute ich mal das du beim Ausblinken einen Fehler gemacht hast.


    Hilfreich währe es wenn du eine Fehler beschreibung gibst.
    (zb. Motor geht aus, läuft Unruhig usw.)
    Auch wissen wir nichts über dein können und wissen.
    (Anfänger, Hobbyschrauber ö.ä.)


    Spontan würde ich auf den Fehler P0405 tippen. Der gehört zum AGR Ventil ist ein häufiger Fehler
    Bei dem Fehler Läuft dein Wagen Sehr unruhig oder startet garnicht mehr.
    Das AGR-Ventil ist leicht zu wechseln. Du kannst es auch versuchen zu reinigen.
    Was aber selten erfolg hat und auch nur eine Vorübergehende lösung ist.


    Vieleicht War mein Tipp ja richtig


    Gruss Christian

    Beim Rost solltest du dir die Mühe machen mal den Unterboden
    richtig anzuschauen . Die längs Träger gammeln gerne und viel.


    Und mit der Rost beseitigung nehm dir ein bisschen Zeit und Fahr mal 3-4 Lackierer Werkstätten an.
    Dann hast du verschiedene Meinungen und Preise dann weisst du wie Schlimm es wird.


    Türen und Kotflügel würde ich auch vom Schrott holen.


    Hast du denn njetzt wieder Tüv? Wenn a gibt es noch die möglichkeit fahren bis er auseinander fällt.


    Gruß Christian

    Das Problem kenn ich nur vom G Astra.


    Das bricht ein Stück aus der Führung vom Schloss raus.
    Kann man sich auf dem Schrott besorgen. Das Schloss lässt sich relativ einfach ausbaueen und die Führung tauschen
    so muss man nicht für Hunderte Euro ein komplettes schloss beim FOH bestellen.


    https://www.glyxstern.de/wp-co…l%20Zuendschloss%2013.jpg


    Der Defekt ist in der äusseren Hülle (Führung des Schließzylinders) des Scholsses.


    Ob das beim C Vecci auch so ist kann ich aber nicht sagen.

    Tach Leute



    Da ich mich Beruflich verändere und somit wider ein Auto benötige,
    bin ich nun auf der Suche.


    Fakt ist einmal Rüsselsheim immer Rüsselsheim


    Budget: 2000€
    Mir ist auch klar das in der Preisklasse kein Neuwagen zu erwarten ist


    Nutzen tägliche Strecke einfach 35-40km (also min 18tkm/jahr) 95% BAB


    Es soll erstmal für den Übergang sein also so ca. 1Jahr


    Modelle die infrage kommen: Astra Vectra Omega
    Kombi wäre geil Limo oder Coupe geht auch


    Motor
    Benzin o. Diesel mit grüner Plakette
    1.6er 101 PS
    ab 2002 Den hab ich im Astra meiner Frau kenne also Schwachstellen und was die Reperaturn kosten leider etwas Schwach auf der Brust
    1.8er 125 PS
    kenne den Motor nur als zuverlässig. Hat der überhaupt Schwachstellen
    2.2er 147 PS
    Steuerkette und Hosenrohr Steuerkette aber doch nur Problematisch bis 2002 oder Gabs da noch probleme nach dem Wechsel?
    Wie liegt der im Vergleich zum V6 Steuer klar kaum Unterschied Verbrauch nimmt sich auch nicht viel . Wie siehts beim Rest aus
    2.6er 170 PS
    Ich mag den Motor Vorteil ich hab hier noch meinen alten B mit allen ersatzteilen stehen.
    Aber nen V6 als Alltag geil ja sinnvoll nein.


    Karosse
    Vectra
    klar Rost an den Längsträgern ist ein Riesen Problem ist das nur beim Kombi oder auch bei der Limo


    Omega
    Schwachstellen Tips erwünscht


    Astra
    Ist Glaube ich von der Karosserieher der Unauffälligste in Sache Rost.


    Und jetzt bitte nicht nutz die Suche oder solche Antworten. Das mach ich schon auch noch
    aber gute Tipps erfahrungen sind gerne erwüscht.


    Grüsse Christian


    Gerne Auch Tips zu Diesel Motoren

    Hallo Gemeinde


    Da sich mein V6 dem Rost ergeben musste stehe ich nun vor der Entscheidung.
    Neue Karosse oder ganz weg.


    ich habe evtl. Einen 2.2 Kombi mit motor Schaden gefunden.


    Wie sieht es mit den unterschieden zwischen den beiden aus?
    Der 2.2er hat glaube ich doch auch die höhere achslast .


    Wie war das mit den Kabelbaum im innen Raum?
    Mein v6 hatte 4 Fenster heber . Der 2.2er nur 2


    Gruß christian

    Gebe meinen V6 ab.


    Preis: VB


    Opel Vectra B Caravan Sport
    2.6l 24V 170 PS
    Bj. 2001
    189077 KM
    TÜV abgelaufen
    Xenon, Tempomat, Klima, Voll Leder, abnehmbare AHK, Master of Sound Gr.A komplett




    Neu gemacht Schräglenker PU-Buchsen
    Bremsen Hinterachse
    Bremsleitungen hinten
    Xenon Brenner


    gemacht werden muss
    Zahnriemen
    beide Längsträger faul Schweissarbeiten nötig



    der Schweller der Beifahrerseite ist vorhanden hat aber einen Schaden ebenso wie die Heckstoßstange. Mein Lackiere meinte aber ist kein Problem zu reparieren.



    Bilder lade ich morgen nochmal hoch irgendwas scheint nicht geklappt zu haben.
    oder wer sie vorher will per mail.
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3822/k6kxmbe4_jpg.htm]


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3822/iovddnbo_jpg.htm]


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3822/b95ewufw_jpg.htm]


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3822/adt5kdmk_jpg.htm]


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3822/thy9w7ar_jpg.htm]


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3823/ylsd3854_jpg.htm]


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3823/opde7cbs_jpg.htm]


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3823/d4z4no35_jpg.htm]


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3823/5qdh8xvu_jpg.htm]

    Hi Leute


    Hier erstmal sie fakten.


    Vectra B 2,6 V6 24V Caravan
    2001 Sport
    185tkm
    Xenon
    Voll Leder
    MOS Gruppe A
    Kein TüV (fährt aber noch)


    Da bei dem Guten leider die Längsträger durchgefault sind.
    Stellt sich mir die Frage verkaufen am Stück oder in Teilen, was bringt mehr


    Plan C evtl. wenn ich ne gute Karosse bekäme aus 2 mach eins. Ist aber nicht
    die erste wahl da mir dafür 2 Wichtige sachen fehlen Platz und Zeit


    Das die B Vectras generell im Moment preislich am boden sind weis ich auch


    Gruß Christian

    Hab ich das richtig verstanden du hast das AGR Ventil mit ner Dichtung zu gemacht?


    Von der Fehler beschreibung hätte ich nämlich darauf getippt.


    AGR normal zu Stand geschlossen.


    Agr Defekt bleibt es leider meis offen oder Teil offen.


    Jetzt soll das AGR ja auffahren wenn der Motor in höhere Drehzahlen und Temperaturen kommt. Der Moror stellt dies über die Werte der Lambdasonde fest. Durch die blinddichtung kann sich hör nichts ändern. Also geht die Mkl an.
    Du kannst versuchen das AGR Ventil über nach inReinigumgs Benzin zu stellen. Und es wider gangbar zumachen. Bringt aber meist nur kurz geistigen Erfolg..


    Gruß Christian

    Bei den Fällen läuft es meist auf eine Schadensteilung raus.
    Der Rückwärts fahrende ist zwar in der Pflicht. So darf jedoch der vorwärts fahrende
    auch nicht einfach durch ziehen. Wenn keine Zeugen da sind wird es schwer einem
    die Schuld einem allein zuzuweisen. ein Anwalt wird da sicherlich hilfreich sein.



    Gruß Christian.

    Man kann die Leitung auch am Tank vorbei führen hab ich schon so gemacht.
    War die Idee von meinen Kfz Meister. TÜV fand es auch gut.


    Gibt es eigentlich fertige bremsleitungs Sätze damit man sich das lästige bördeln
    Sparen kann?


    Gruß christian

    Hallo Leute


    Der Astra G meiner Regierung muckt mal wieder.
    (BJ.2002 Z16xe 101PS)
    Fehler codes
    P1122 Signal Gaspaeadlsensor zu hoch/ nidrieg
    P1120 Signal Gaspedalsensor 1 zu hoch/ niedrig
    P1550 Drosselklappensteller veringerte Leistung


    Fehler am Gaspedal kann ausgeschlossen werden gelber engel hat die werte deprüft und die kommen wohl sauber.
    Drosselklappe könnte es theoretisch möglich sein scheint ist aber auf jedenfall freigänig.
    Steuergerät nach dem was ich online gelesen hab und da ich den fehler P0230 Kraftstoffpumpe primärkreis
    auch schon hatte der vom Steuergrät aus kommt tippe ich mal darauf das es am Steuergerät liegt.


    Falls also jemand von euch noch das paket Steuergerät Transponder und Lesespule hat oder nen 1.6er am schlachten ist einfach melden


    Gruß Christian

    Hallo Leute


    Da bei mir jetzt ein Brenner den Geist aufgegeben hat brauche ich neue.
    Angebote von Teile Händlern vor Ort
    Narva 90€ pro Stk.
    Phillips 89€ pro Stk.
    Sind ja soweit normale Preise wenn ich jetzt im Netz schaue finde ich
    Osram und Phillips Brenner für 50-70€ das paar . Ist das nun China Schrott
    Im guten Karton oder sind die Magen dabei so hoch?



    Welche leuchtmittel fahrt ihr und wo bestellt ihr sie?



    Gruß christian