Zusatzbatterie doch heile, neue probs :(

  • Hallöchen !


    Meine ZusatzBatterie (Optima Red) wurde jetzt zum 2ten mal entladen und wieder geladen, nur sie kommt nicht über 72% !!!!


    Denke mal das sie kaputt ist !



    Würdet ihr mir eine andere empfehlen ? oder sollte ich dieselbe nehmen ??? Gibts ja noch die Blue und Yellow Edition !



    Das hab ich verbaut:
    2x HIFONICS Hercules XI für 2xDD 38er bässen und 2xDego Frontsysteme an ner sony xplod endstufe !




    mfG Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von DerNetteMann ()

  • Ja die ist nicht schlecht. Nur ein Allheilhittel ist sie nicht denn jede Batterie ist irgendwann leer.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Zitat

    Nur ein Allheilhittel ist sie nicht denn jede Batterie ist irgendwann leer.



    hmm... aber wenn man vernünftig mit umgeht und sie lädt, darf doch eigendlich nix schief gehen oder ??



    ausserdem wird sie bei der fahrt doch eh geladen oder irre ich mich da ?




    mfG Tobi

  • Zitat

    nun ja.. die red gilt als starter batterie.. macht ihren job trotzdem gut...


    als zusatzbatterie für die anlage wäre dann die yellow die noch bessere wahl



    die Optima Yellow hat "nur" 55Ah und die Ground Zero hat 70Ah ! Ich meine das sind zwar 100€ unterschied, aber ich habe noch eine Gutschrift von ACR von 94€ und ich weiß nicht was ich damit machen soll, deswegen könnte ich mir auch die Ground Zero kaufen.



    mfG Tobi

  • Was hälst du davon in eine Gel Batterie zu investieren ? Sind m.M. eher geeignet für


    dein Vorhaben.


    Es mag zawr schön sein das die Bat. 70AH hat, allerdings müssen diese auch geladen


    werden und bei zwei Batterien und je nachdem was für eine Lima du drin hast dürfte


    das bei alleiniger Aufladung per Lima nicht möglich sein.


    Mfg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

    Einmal editiert, zuletzt von PoWeRcOrSa ()

  • Hab auch ne große Gelbatterie drin ,hat auch schon 4 Jahre auf dem Buckel,muß mal schauen wie die nochmal heißt.

  • bau lieber 2 optima yellow zu je 55Ah ein, die gibt es meist relativ günstig, habe glaube 155euro für eine bezahlt und sind echt top Batterien! mit normaler Säurebatterie ging die Spannung beim Bass (trotz 4Farad aus 3 Helix/Brax Caps) auch bei laufendem Motor auf unter 11,5Volt, mit der Optima hat man zumindest bei laufendem Motor keine Schwankungen mehr!

  • man sollte bedenken dass die normale autobatterie wärend der fahrt erst nach ca 30min fahrt geladen wird...wie lange dann solche dicken hauer brauchen kannst du dir an einer hand abzählen...vor allem wenn man wärend der fahrt noch massig verbraucher an hat kannste da laden via LIMA komplett knicken! also abends immer schön das ladegerät dran haben...


    du hast da ja halt kein 500eu acr beginner set eingebaut!

  • [/quote]
    Was hälst du davon in eine Gel Batterie zu investieren ? Sind m.M. eher geeignet für


    dein Vorhaben.
    [/quote]


    hää,, die optima red,blue,yellow sind doch gel batterien genauso wie die Ground Zero !!!!


    Versteh jetzt irgendwie nicht was du meinst. Als Zusatzbatterie kommt aufjedenfall ne GEL Batterie rein, aber Starterbatterie ist ne normale Starterbatterie drin (säure) ! Das reicht doch. An der Zusatzbatterie ist dann das komplette audiosystem dran und an der starterbatterie ist nix dran ausser das radio und equlizer!!!!





    Zitat

    du hast da ja halt kein 500eu acr beginner set eingebaut!


    jo, das isses *g* :) ! Ich miss schon meine Axton sachen :)



    mfG Tobi

  • Zitat

    Original von sorny
    nun ja.. die red gilt als starter batterie.. macht ihren job trotzdem gut...


    Bei mir hat sie gute Dienste als 2t Bakterie durchlebt!!!


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Ist halt die Frage, was verbraucht sone ANlage wärend man fährt? Ein Verstärker hat vielleicht ne 150A Sicherung... heist aber lange net das der immer 150A ziehen würde! Denn das wäre nicht gut wenn die Lichtmaschine nur ne 120 oder 140A laden kann...


    Ich hänge allerdings auch immern Ladegerät dran sobald das Auto ine Garage steht...

  • Zitat

    Bei mir hat sie gute Dienste als 2t Bakterie durchlebt!!!



    laut dem vorbesitzer von mir auch, und er hat beim db drag etc. mitgemacht ! nur der wagen stand jetzt auch 1,5jahre und ich denke mal das die batterie dann auch nicht 1,5jahre geladen wurde ! sie wurde von acr jetzt 2mal vollständig entleert und "vollständig" geladen ! über 70% kommt sie nicht !



    Ich werde es mit der einfach probieren wenn ich das Trennrelais zwischen habe ! (bei dem wetter dauert es noch ein bisschen :) ) !



    Wenn die Anlage dann nach ner zeit ausgeht, dann hole ich mir ne neue !



    mfG Tobi

  • Zitat

    Original von DerNetteMann
    Wenn die Anlage dann nach ner zeit ausgeht, dann hole ich mir ne neue !


    die idee finde ich sehr gut! dann kannst du mir deine anlage ja zu einem guten kurs verkaufen :rofl:

  • Zitat

    die idee finde ich sehr gut! dann kannst du mir deine anlage ja zu einem guten kurs verkaufen


    1500€ kannste die haben ;)



    nee nee , bin froh das ich solche high end sachen drin habe !






    mal ne andere frage ! wenn ich das trennrelais jetzt rein machen will, wo müssen die sicherungen hin ??? nähe der batterie oder nähe des Trennrelais ???


    und dann brauch ich noch hilfe mit dem kabel das an der zündung muss ! (hab das DIETZ Trennrelais, was 2 power anschlüsse hat (batterie 1+2, dann einmal masse und eins soll an der zündung !)


    wo finde ich das kabel ????



    mfG Tobi

  • Huhu


    Sicherung immer von der Batterie entfernt, also eines vorne und eins hinten! Trennrelais dazwischen. Trennrelais kann man an Zündung anschließen, dann verbindet er beide Batterien sobald die Zündung an ist oder eben an die Ladekontrolle der Lima, dann verbidnet er die Batterien sobald die Lichtmaschiene lädt bzw. der Motor läuft!


    Ich habe garkein Trennrelais verbaut sondern beide Batterien einfach gekoppel. Problem ist nämlich, das wenn eine Batterie leer ist und man diese dann verbindet ein sehr hoher Strom fließt wenn sich beide Batterien ausgleichen! Limitiert wird dieser Strom dann nur von den SIcherungen! Insgesamt ist diese Methode aber nicht gerade gut für beide Batterien!

  • Zitat

    Huhu


    Sicherung immer von der Batterie entfernt, also eines vorne und eins hinten! Trennrelais dazwischen. Trennrelais kann man an Zündung anschließen, dann verbindet er beide Batterien sobald die Zündung an ist oder eben an die Ladekontrolle der Lima, dann verbidnet er die Batterien sobald die Lichtmaschiene lädt bzw. der Motor läuft!


    Ich habe garkein Trennrelais verbaut sondern beide Batterien einfach gekoppel. Problem ist nämlich, das wenn eine Batterie leer ist und man diese dann verbindet ein sehr hoher Strom fließt wenn sich beide Batterien ausgleichen! Limitiert wird dieser Strom dann nur von den SIcherungen! Insgesamt ist diese Methode aber nicht gerade gut für beide Batterien!


    Hallo !


    Also so ?? sehe ich das richtig ?? [Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/8242/relaisjpgze5.th.jpg]



    Ist das dann egal ob zündung oder LIMA ??? bzw. was würdest du/ihr mir empfehlen ??


    mfG Tobi