Ich denke mal das das hier schon oft diskutiert wurde.Aber ich muß trotzdem mal fragen.Es gibt ja nun normal , super, super plus und jetzt jatzt auch v-power bei shell. Nu wollt ich mal wissen was ihr so tankt und was ihr von den neuen v-power von shell haltet.
-
-
Also ich tank ganz normal Super. Ist ja auch so empfohlen.
Von V-Power von Shell hab ich noch nix gehört. Was ist denn an dem Benzin besonders?
-
ich tank super und sseeeehr viel Diesel
vom V-Power halte ich genauso viel wie vom Optimax oder wie sie noch alle heißen werden! NICHTS!!!!
V-Power ist ein 100Oktan Kraftstoff der bis zu 10% mehr Leistung geben soll
Mehr zum neuen V-Power [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,245305,00.html]HIIIEERR[/URL]
-
mahlzeit................
ich muss super plus tanken...... dieses v-power ist auch richtig schwefelarm.das ist besser wenn man z.b. nur kurzstrecke fährt.dadurch verbraucht er dann weniger.aber man muss mehr löhnen....................
gruss simon
-
Tanke immer Super, aber nie an einer Billigtankstelle!!!
-
Ich tanke Super an Markentankstellen.
Bei meinem letzten Auto habe ich mal SuperPlus getankt, konnte aber selbst mit viel Phantasie keinen Unterschied erkennen....also bleibt´s bei 95 Oktan!
-
Also, aus Kostengründen tanke ich Super.
Ab und an gönne ich ihm dann mal Optimax oder eben normal Super Plus (denn in unsrer Stadt gibts zwar ne Shell, aber die hat als einzige kein Optimax!).V-Power (oder V-Max) hat zwar 100 Oktan, aber 10% Mehrleistung sind ein Ammenmärchen.
Klar, man wird wie auch beim Optimax einen deutlich besseren Anzug spüren, der Motor läuft runder, und der spritverbrauch sinkt.
Dafür zahlt der Kunde auch 12 cent mehr als beim Super-Sprit.
Dafür will Shell auch das Optimax austauschen, sprich: gibbet nimmer.
Was mich wundert:
Alle sagen immer, der Sprit der div. Tankstellen-Konzerne kommt eh aus einem Pott (tanke trotzdem nur bei Aral oder Shell)... weshalb kann dann Shell als einziges sowas wie Opti oder V anbieten?Rena
-
Bei uns hier in der Gegend gibt´s auch kein Optimax/V-Power ...
Is ganz einfach, der Tanklaster, der in die Aral reinfährt, fährt auch in die Esso und auch in die Shell ..
die Schütten z. B. Super+ in den Tanklaster, der 3 kammern hat und in jede Kammer kommen andere Zusätze rein und somit hast dann Super+ mit Aral-Zusätzen, Super+ mit Esso-Zusätzen und Shell Super+, weil Optimax/V-Power is wirklich ´n Extra-Sprit !!!!
Ich persönlich tank immer Super+, weil C20XE mit Chip sollte man Super+ tanken und wenn ich eh schon Super tanken muss, dann tank ich halt Super+, weil´s eh besser is, ich merk bei meinem von Super auf Super+ ´n Unterschied von ´nem knappen halben Liter, ausserdem finde ich, bringt bei mir Optimax schon was, er läuft schöner, also ruhiger ....
-
Also, wenn ich Super+ tanke, merke ich auch einen deutlichen Unterschied im Verbrauch, noch eher mit Optimax.
Habe es so geschafft, ganze (mein Rekord) 640km weit zu fahren!!! Mein Tank fasst 45 liter und der Wagen wurde mit 140 gefahren, also mal schön ruhig.
Ist ein 1.6 16V Ecotec im Tigra, der einen Spritverbrauch von 6-10 liter angegeben hat.
Also, Optimax macht es möglich.
Wenn ich mal keine Zeit habe, dann geb ich auch richtig Gas, und die hochwertigeren .. oder hochoktanhaltiigeren Sprits machen eindeutig mehr Spaß und sparen trotzdem einen halben bis zu einem Liter ein pro 100km
Rena
-
C20XE Sparsam: ca. 7 bis 7,5 liter
C20XE "Sport" : Auf ´ner Bergstrecke hab ich gestern mal den BC zurückgesetzt, also auf ´ner Strecke von 2 km hatte ich ´n Durchschnittsverbrauch von 27.8/100km ... also war ganz lustigfahr meistens immer relativ "zügig"....
-
Mahlzeit,
mein C20NE im Vectra A bekommt nur Normal Benzin, der X20XEV im Vectra B Super.
Auch ich tanke nur an Markentankstellen.
Gruss
Bave -
Also ich tank jetzt immer SUPER si beser für Motor und so. Denk ich ma.
-
Also ich denke das es ausreicht einen 8-Ventiler mit bleifrei , einen 16V mit super zu fahren den rest merkt man ja eh nicht.
z.Z: DI 16V der bekommt Natürlich:
DIESEL -
normal tank ich super aber zur zeit kann ich ne tanken fahren
-
Tach auch
also rein vom technischen sollte der 100 okt. von Shell schon besser sein zwecks höherer Komprimierung und so. Aber ich denke das es eh eine Glaubenssache ist und nur subjektiv das der Wagen dann besser läuft.
hab selber noch net den 100 testen können aber wenn ich mal lang strecke fahre nehm ich immer den Optimax weil ich gemerkt habe das ich dort noch den ein oder anderen Kilometer mehr mit schaffe was natürlich auch nur eine Milchmädchenrechnung ist ( Mehrkosten)
Fazit: schaden kann er nicht und wie einige mal einen guten Whiskey trinken könn ich meinem Wägel mal auch nen guten Tropfen.gruss
-
So ich nochmal
war mal ebend tanken und bin bei der Shell vorbei gefahren
die wollen doch tatsächlich 1,17 Euro :baby:
für diesem "mega"Sprit. hab dann zugesehn das ich wieder zu "meiner" ARAL komme die wollten nur 1,08 Euro für SP ( 98 ). und schon war der Deal perfekt.
Also ich zahle für gerade mal zwei Oktan mehr nicht 9 Cent. Da muß ich schon 1000Km kommen mit ner Füllung damit sich das rechnet.
Wäre aber trotzdem toll wenn jemand schon Erfahrung mit V-Power gemacht hat und das mal texten könnte.gruss
-
Hi Jungs und Mädels....
Ich denk mal SuperPlus o.ä. zu tanken macht nur sinn wenn der Motor ne Zylinder-Selektive Klopfreglung hat, ansonsten weiss er ja mit dem "guten" Sprit nix anzufangen.
Der einizge Vorteil wäre sonst, dass Ablagerungeg sich lösen.
Ich selbst fahr auch Super Plus, scho allein wegen Nocken usw. Sobald ich aber Optimax tanke ruckelt mein Motor, weiss der Geier warum
Hmm, ich frag mich wieso bei uns an der Shell Optimax nur nen Cent teurer ist als Super-PlusAchso, zum Thema "Kommt alles aus der gleichen Raffinerie.....im normalfall setzt danach jeder Hersteller dem Benzin andere Additive hinzu...schlagt mich wenn ich da falsch liege *gg*
MfG
Daniel -
Im Normalfall fahr ich Normal Benzin
Hab die ersten 40tkm mit super gefahren mer keinen unterschied und der Motor hält trotzdem
ab und zu gibts dann super+ so alle 2 Monate dann bin ich in Luxemburg und da lässt sich schön(billig) tanken
MfG Christian
-
hy @ all !! also ich tanke mit meinem kadett benzin bleifrei und mitm vectra super bleifrei !!!! mfg olli
-
Olli du gönnst deinem Hitech Kadett auch nur das beste wa.