Beiträge von Simon

    naja, wenn´s nen 4 zylinder seind würde, wäre es nicht teuer.aber 6 zylinder,3 vorne, 3 hinten..... das ist nen bissel mehr aufwand. am besten du lässt dir von nen foh nen kostenvoranschlag machen..... wenn sich rausstellen sollte , das alles i.O. ist, ist es kein rausgeschmissenes geld, weil , du weißt dann ja , das alles i.O. ist .



    grüße

    mahlzeit..... denke auch das die steuerzeiten nicht richtig stimmen... das geräusch welches du meinst, kommt aus dem motor. es sind die noch nicht endzündeten gase aus den zylindern , die zurück in die noch nicht ganz geschlossenen einlassventile gedrückt werden ... kommt von den nich ganz stimmenden steuerzeiten . tippe mal so ca. nen halben bis ganzen zahn, um den der zahnriemen falsch liegt ....


    kann mich aber sicherlich auch täuschen ....



    grüße

    mahlzeit.....




    ich würd erstma den kühlmittelsensor erneuern. der wird sicherlich defekt sein.... wenn er defekt ist . meldet er dem stg. das dein motor superkalt ist , dementsprechend fettet das stg. das benzin/luftgemisch an. da die luft im verhältnis zur größen menge krafstoff nicht mehr wird , hast du so ein zu fettes gemisch und deswegen läuft der motor nich. die anderen fehlercodes resultieren sicherlich davon .....
    Fazit. kühlmittelsensor ern. kerzen reinigen und dann sollte er eigentlich wieder richtig laufen .....




    grüße

    ein Verschleißteil , was meiner Erfahrung nach klassischer ist als ein Dämpfer , z.B. Bremsscheiben. bin nu fast 10 jahre KFZ-Mech. bis heut gibt es bei uns nur wenige kunden , die ihre dämpfer regelmäßig wechseln lassen, leider . meistens nur , wenn schon das Öl rausläuft oder Fzg. einen Unfall hatte .


    Das der Stoßdämpfer ansich ein Verschleißteil ist weiß ich auch ....


    Aber bei Ford sind die Fahrwerkskomponenten eigentlich recht gut , deswegen wechseln wir auch kaum mal einen .....




    naja , mal schauen was der ADAC bei mir feststellen wird .....




    grüsse

    ....naja , die Dämpfer an sich zählen zwar nicht als klassisches Verschleißteil, aber gebaut für nen ganzes Autoleben glaub ich nich.....



    Ich denke das ich die Woche mal zum ADAC fahren werde und mal die Dämpfer testen lasse ......




    Grüsse

    :moin:



    wie im Thema schon geschrieben.... was meint ihr , wie lang hält wohl ein Markenfahrwerk , bis es die ersten Anzeichen macht , das es gewechselt werden möchte ??
    Also bei mir machen sich nu langsam die ersten Anzeichen bemerkbar .Leider versetzt mein Veci nu etwas wenn ich inna Kurve übern gullideckel fahre ....


    Daten :


    Apex Komplettfahrwerk -60 /-40 , verbaut ca. März ´02 , Laufleistung seit dem ca. 74000 KM



    da ich mir aber eh bald nen Kombi :D zulegen möchte werde ich kein neues FW einbauen ....



    Grüsse

    mahlzeit.... :winke:


    schau mal bei Bastuck vorbei ..... haben nen Vorschalldämpfer im Programm , hat aber halt Gr. A Durchmesser... sonst halt fast jeder Hersteller wie Supersprint usw.



    Grüße aus dem Schaumburger Land

    :app: lüsterklemmen........ goil.... ich meine , nix gegen dich , aber einfaches dazwischen löten oder wie schon geschrieben lötverbinder wären besser gewesen.....
    (meine Meinung,nich böse werden )




    gruss

    mahlzeit.....




    nu muss ich mich mal zu wort melden.Ford ist ja nun mein brötchengeber !! Schraube jeden tag an mondeo und co und ich muss sagen das ich mir nur ein 2,2 L TDCI holen würde und auch nur ab EZ ´05 . die karren davor haben arge probleme mit AGR,Düsen,Pumpen und undichten Stirndeckeln.deweitern mit Rost an den Türfalzen,festen Bremsbelägen hinten , falsch gespannte treibriemen (laute leerlaufgeräusche) und halt lackplatzer an den türgriffen der innenverkleidung . ab ´05 ist eigentlich fast alles behoben,außer Rost an den türfalzen,naja und nu mit dem ´07er Mondeo , da werden die preise für den vorgänger schnell fallen .....



    aber entscheiden musst du dich selbst .......




    gruss