Das "Einwintern" erledige ich zu Anfang, spätestens jedoch kurz nach Mitte Oktober, wenn die Tages-Temperaturen hier in der Schweiz noch deutlich bei über 15°C sind.
Die Feuchtigkeit, welche nach der Fzg-Wäsche in den Holmen des U-Bodens und sonstigen versteckten Stellen zurück bleibt, trocknet sonst nur noch sehr schlecht bis gar nicht mehr richtig, je kühler die Umgebungstemperatur ist.
Einige wichtige Punkte meines EinWi-Planes sind:
Fzg gründlich waschen, Lackierung einwachsen
Klimaanlage mit probiotischem Cleaner desinfizieren.
Kraftstofftank mit Shell V-Power befüllen, einen kräftigen Schluck NEOVAL Oil Rubin G8 (Additiv) dazu geben.
Das vermeidet Stillstands- Schäden, insbesondere an der Schwimmermechanik im Tank, dem Benzindruckregler und der Benzinpumpe.
Das Auto nochmal richtig warm fahren (mind. 30Km+)
Nach der letzten "Hatz" das Fzg im Winterlager auf 15mm dicken OEKO - Dämmstoffmatten parken
Ölgetränkte Lappen in die noch warmen Auspuffendrohre stecken.
Den Reifendruck auf mindestens 4 Bar erhöhen.
Aufbereiten der teuren Lederausstattung mit Meguiars Leather Conditioner, Tür- Unterkanten und WaHeber-Aufnahmen mit Dinitrol-Spray Typ ML schützen.
Alle Fahrwerksgummis mit Silikonspray einsprühen.
Batterie ausbauen und an einen Batterietrainer anschliessen
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Kommentare 1
Marcel Feierabend
Das "Einwintern" erledige ich zu Anfang, spätestens jedoch kurz nach Mitte Oktober, wenn die Tages-Temperaturen hier in der Schweiz noch deutlich bei über 15°C sind.
Die Feuchtigkeit, welche nach der Fzg-Wäsche in den Holmen des U-Bodens und sonstigen versteckten Stellen zurück bleibt, trocknet sonst nur noch sehr schlecht bis gar nicht mehr richtig, je kühler die Umgebungstemperatur ist.
Einige wichtige Punkte meines EinWi-Planes sind:
Fzg gründlich waschen, Lackierung einwachsen
Klimaanlage mit probiotischem Cleaner desinfizieren.
Kraftstofftank mit Shell V-Power befüllen, einen kräftigen Schluck NEOVAL Oil Rubin G8 (Additiv) dazu geben.
Das vermeidet Stillstands- Schäden, insbesondere an der Schwimmermechanik im Tank, dem Benzindruckregler und der Benzinpumpe.
Das Auto nochmal richtig warm fahren (mind. 30Km+)
Nach der letzten "Hatz" das Fzg im Winterlager auf 15mm dicken OEKO - Dämmstoffmatten parken
Ölgetränkte Lappen in die noch warmen Auspuffendrohre stecken.
Den Reifendruck auf mindestens 4 Bar erhöhen.
Aufbereiten der teuren Lederausstattung mit Meguiars Leather Conditioner, Tür- Unterkanten und WaHeber-Aufnahmen mit Dinitrol-Spray Typ ML schützen.
Alle Fahrwerksgummis mit Silikonspray einsprühen.
Batterie ausbauen und an einen Batterietrainer anschliessen
Auto mit Carcover zudecken
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