Auto einwintern mit System

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  • Das "Einwintern" erledige ich zu Anfang, spätestens jedoch kurz nach Mitte Oktober, wenn die Tages-Temperaturen hier in der Schweiz noch deutlich bei über 15°C sind.


    Die Feuchtigkeit, welche nach der Fzg-Wäsche in den Holmen des U-Bodens und sonstigen versteckten Stellen zurück bleibt, trocknet sonst nur noch sehr schlecht bis gar nicht mehr richtig, je kühler die Umgebungstemperatur ist.




    Einige wichtige Punkte meines EinWi-Planes sind:


    Fzg gründlich waschen, Lackierung einwachsen


    Klimaanlage mit probiotischem Cleaner desinfizieren.


    Kraftstofftank mit Shell V-Power befüllen, einen kräftigen Schluck NEOVAL Oil Rubin G8 (Additiv) dazu geben.

    Das vermeidet Stillstands- Schäden, insbesondere an der Schwimmermechanik im Tank, dem Benzindruckregler und der Benzinpumpe.


    Das Auto nochmal richtig warm fahren (mind. 30Km+)


    Nach der letzten "Hatz" das Fzg im Winterlager auf 15mm dicken OEKO - Dämmstoffmatten parken


    Ölgetränkte Lappen in die noch warmen Auspuffendrohre stecken.


    Den Reifendruck auf mindestens 4 Bar erhöhen.


    Aufbereiten der teuren Lederausstattung mit Meguiars Leather Conditioner, Tür- Unterkanten und WaHeber-Aufnahmen mit Dinitrol-Spray Typ ML schützen.


    Alle Fahrwerksgummis mit Silikonspray einsprühen.


    Batterie ausbauen und an einen Batterietrainer anschliessen


    Auto mit Carcover zudecken



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