Kommentare 2

  • Sonderfarbe! Original ab Werk!


    Kupfer Metallic Z495

    (2K-Lackierung)


    Aufpreis damals 1995.- DM!



    Meine bevorzugten Pflegeartikel sind seit bald 30 Jahren die Produkte von Meguiar's ("made in USA").


    Die exklusive "GOLD CLASS"- Serie (Car Wash Shampoo und Carnauba Plus Liquid wax) mag ich dabei am liebsten.


    Schon damals in den 90ern zogen mich die Profi- Qualität von Meguiar's (und deren Geschichte) in seinen Bann.


    Abgesehen davon mag ich die geniale Duftnote der Produkte dieses Herstellers.


    Als gelernter Koch und Metzger ist dies für mich ein absolut entscheidendes Kriterium wie ein Produkt riecht!


    Pflege-Produkte mit billigem oder gar ekligem Geruch würde ich ungern zur Pflege meines i500 (oder jedes anderen Autos) verwenden.


    Ich teste gerne auch immer wieder mal div. andere Produkte aus.

    z.B. von RIWAX , Dr.WACK , SONAX



    Der i500 wird mittlerweile nur noch bei schönem Wetter gefahren und ist ganzjährig auf OEKO - Dämmstoffmatten (Dauerschutz gegen Standplatten) in einer trockenen und gut durchlüfteten Garage parkiert.


    Weitere unterstützende Zuwendungen (speziell im Winter) sind ein AEG-12V Batterie-Trainer, sowie ein massgefertigtes Indoor-Carcover aus atmungsaktivem und schwer entflammbarem Stoff.


    Meinen i500 habe ich die letzten Jahre komplett überholen lassen (Karosserie, Lack, Mechanik), wobei ich bisher über 18'000.- Schweizer Franken an Arbeit und Material investiert habe, um das Auto in einen akzeptablen und optisch wettbewerbsfähigen Zustand zu bringen.




    .....

  • Wunderschön. Die Pilot Sport 5 fahre ich auch auf meinem i500.