Sowohl aus alterungsstechnischen, wie auch Gründen der besseren Verkehrs- Sicherheit, wurde sich viel um die Technik des i500 gekümmert
Es mussten Dutzende von Arbeiten am i500 ausgeführt werden.
Es wurden (fast) ausnahmslos Neuteile verwendet.
z.B. NW-/ KW- Sensor, Schlauchbogen, OEM Briden a.d. Ansaugbrücke, div. Dichtungen, es wurde ein grosser Service a.d. autom. Klimaanlage durchgeführt, periodischer Wartungs-Intervall für ZaRi/ KeilRiRiemen mit WaPu wurde gemacht, neue OPEL Batterie, Bosch LMM, neuer Ansaugluft-Temp.fühler, MAHLE Luftfilter, Lamda-Sonden vo/ hi, BOSCH Benzinpumpe, Einbau von neuem Abgaskrümmer an Bank1 (inkl. neue Dichtung u. neue Schrauben), Einbau AGR-Rückführ.-Rohrleitung, neue Spurstangen li/re, Lenk-Manschette re, Antriebswellen- Manschette li, FW-Buchsen vo, Koppelstangen, Dämpf.-Buchsen Lenker vo, neue Stützlager, neues Flexrohr, RückFa-Schalter, neues Indoor Carcover (Spezial Anfertigung für i500 Stage II-Form) .....und und
Aufgearbeitete/ bzw. revidierte Teile sind die BBS-Felgen, die Drosselklappe und die AGR-RüFüRohrleitung (AT-Teil/
von Automobil-Fachmann EFZ kontrolliert)
ALLES ist mit Rechnungen, z.T. mit Fotos/ Videos und sonstigen Unterlagen belegbar und nachzuweisen.
Alle Arbeiten am i500 wurden von fachlich geschultem Personal ausgeführt.
Sämtliche typischen i500- Schwachstellen sind mittlerweile zu 99% beseitigt.
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Kommentare 1
Marcel Feierabend
Bisherige Änderungen an meinem i500 //
●MOBIL1 5W50 Motorenöl
●ECU/ Software StG Abstimmung bei BUCHNER Motortechnik in Kolbermoor/ Bayern D
(inkl. MAHA3000 Prüfstands-Diagramm)
• 198.4 PS > 6690 U/min
• 248.4 Nm > 3780 U/min
●BDR 3.8Bar (Y26SE)
●NGK Iridium Zündkerzen BKR5EIX
●Komplett-Revision der Drosselklappe (Wellenlager/ Stauscheibe),
Spezialanfertigung DK-Dichtung
●werksneuer Krümmer (Bank1) / inkl. neuer VICTOR REINZ Dichtung
●AGR Rückführ.Leitung /-Rohr ersetzt (AT-Teil)
●Komplett-Revision der orig. BBS RX241-Felgen
●BILSTEIN B8 Dämpfer
●POWERFLEX Sturz-Korrekturschrauben VA
●comp. gesteuerte Achsvermeßung / Lenkgeometrie Einstellung "SPORT"
●SUPER PRO Stabilisatorlager hi
●CASTROL Transmax API GL -4/+ Getriebeöl
●F23 Schalthebel Rep.-Kit
●ATE Powerdisc (vo/ hi) ersetzt
●ENDLESS SS-Y Bremsbeläge (vo)
●FHL FISCHER Stahlflex Bremsleitungen
●CASTROL SRF Racing Bremsflüssigkeit
●MICHELIN PilotSport 5
●OSRAM SW-Lampen Xenon D2S Night Breaker
●PHILIPS X-treme Ultinon LED/ 4000 K
●Fussmattensatz i500
Sowohl aus alterungsstechnischen, wie auch Gründen der besseren Verkehrs- Sicherheit, wurde sich viel um die Technik des i500 gekümmert
Es mussten Dutzende von Arbeiten am i500 ausgeführt werden.
Es wurden (fast) ausnahmslos Neuteile verwendet.
z.B. NW-/ KW- Sensor, Schlauchbogen, OEM Briden a.d. Ansaugbrücke, div. Dichtungen, es wurde ein grosser Service a.d. autom. Klimaanlage durchgeführt, periodischer Wartungs-Intervall für ZaRi/ KeilRiRiemen mit WaPu wurde gemacht, neue OPEL Batterie, Bosch LMM, neuer Ansaugluft-Temp.fühler, MAHLE Luftfilter, Lamda-Sonden vo/ hi, BOSCH Benzinpumpe, Einbau von neuem Abgaskrümmer an Bank1 (inkl. neue Dichtung u. neue Schrauben), Einbau AGR-Rückführ.-Rohrleitung, neue Spurstangen li/re, Lenk-Manschette re, Antriebswellen- Manschette li, FW-Buchsen vo, Koppelstangen, Dämpf.-Buchsen Lenker vo, neue Stützlager, neues Flexrohr, RückFa-Schalter, neues Indoor Carcover (Spezial Anfertigung für i500 Stage II-Form) .....und und
Aufgearbeitete/ bzw. revidierte Teile sind die BBS-Felgen, die Drosselklappe und die AGR-RüFüRohrleitung (AT-Teil/
von Automobil-Fachmann EFZ kontrolliert)
ALLES ist mit Rechnungen, z.T. mit Fotos/ Videos und sonstigen Unterlagen belegbar und nachzuweisen.
Alle Arbeiten am i500 wurden von fachlich geschultem Personal ausgeführt.
Sämtliche typischen i500- Schwachstellen sind mittlerweile zu 99% beseitigt.
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