i500 // Sport EVO "Lite"

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  • Bisherige Änderungen an meinem i500 //



    ●MOBIL1 5W50 Motorenöl


    ●ECU/ Software StG Abstimmung bei BUCHNER Motortechnik in Kolbermoor/ Bayern D

    (inkl. MAHA3000 Prüfstands-Diagramm)

    • 198.4 PS > 6690 U/min

    • 248.4 Nm > 3780 U/min


    ●BDR 3.8Bar (Y26SE)


    ●NGK Iridium Zündkerzen BKR5EIX


    ●Komplett-Revision der Drosselklappe (Wellenlager/ Stauscheibe),

    Spezialanfertigung DK-Dichtung


    ●werksneuer Krümmer (Bank1) / inkl. neuer VICTOR REINZ Dichtung


    ●AGR Rückführ.Leitung /-Rohr ersetzt (AT-Teil)


    ●Komplett-Revision der orig. BBS RX241-Felgen


    ●BILSTEIN B8 Dämpfer


    ●POWERFLEX Sturz-Korrekturschrauben VA


    ●comp. gesteuerte Achsvermeßung / Lenkgeometrie Einstellung "SPORT"


    ●SUPER PRO Stabilisatorlager hi


    ●CASTROL Transmax API GL -4/+ Getriebeöl


    ●F23 Schalthebel Rep.-Kit


    ●ATE Powerdisc (vo/ hi) ersetzt


    ●ENDLESS SS-Y Bremsbeläge (vo)


    ●FHL FISCHER Stahlflex Bremsleitungen


    ●CASTROL SRF Racing Bremsflüssigkeit


    ●MICHELIN PilotSport 5


    ●OSRAM SW-Lampen Xenon D2S Night Breaker


    ●PHILIPS X-treme Ultinon LED/ 4000 K


    ●Fussmattensatz i500



    Sowohl aus alterungsstechnischen, wie auch Gründen der besseren Verkehrs- Sicherheit, wurde sich viel um die Technik des i500 gekümmert


    Es mussten Dutzende von Arbeiten am i500 ausgeführt werden.


    Es wurden (fast) ausnahmslos Neuteile verwendet.


    z.B. NW-/ KW- Sensor, Schlauchbogen, OEM Briden a.d. Ansaugbrücke, div. Dichtungen, es wurde ein grosser Service a.d. autom. Klimaanlage durchgeführt, periodischer Wartungs-Intervall für ZaRi/ KeilRiRiemen mit WaPu wurde gemacht, neue OPEL Batterie, Bosch LMM, neuer Ansaugluft-Temp.fühler, MAHLE Luftfilter, Lamda-Sonden vo/ hi, BOSCH Benzinpumpe, Einbau von neuem Abgaskrümmer an Bank1 (inkl. neue Dichtung u. neue Schrauben), Einbau AGR-Rückführ.-Rohrleitung, neue Spurstangen li/re, Lenk-Manschette re, Antriebswellen- Manschette li, FW-Buchsen vo, Koppelstangen, Dämpf.-Buchsen Lenker vo, neue Stützlager, neues Flexrohr, RückFa-Schalter, neues Indoor Carcover (Spezial Anfertigung für i500 Stage II-Form) .....und und


    Aufgearbeitete/ bzw. revidierte Teile sind die BBS-Felgen, die Drosselklappe und die AGR-RüFüRohrleitung (AT-Teil/

    von Automobil-Fachmann EFZ kontrolliert)


    ALLES ist mit Rechnungen, z.T. mit Fotos/ Videos und sonstigen Unterlagen belegbar und nachzuweisen.


    Alle Arbeiten am i500 wurden von fachlich geschultem Personal ausgeführt.


    Sämtliche typischen i500- Schwachstellen sind mittlerweile zu 99% beseitigt.


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