Wohin mit der Sonnenbrille ???

  • Hi,


    boa, ich trau mich gar nicht zu fragen, mach ich aber trotzdem...


    Ich habe in meinem facelift ein Schiebedach drinne, hatte aber damals bei der Bestellung vor über acht Jahren breits bedauert, dass ich daduch auf diese Ablage im Himmel verzichten muss.


    Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dieses Fach trotzdem einzubauen? Klar müsste ich dann das Problem mit dem Schalter lösen. Oder ist da auch noch der Motor im Weg?


    Gruß
    Sven


    PS: das Brillenfach in der A-Säule hatte ich bereits kurz nach Erscheinen des C-Corsas nachgerüstet :banane:

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • Du bist ja nicht gerade auf den Kopf gefallen was basteleien an deinem Auto angeht. Das Fach kostet mit dem Blechrahmen beim FOH zwischen 10 und 15€.


    Ich würde es mir mal holen und es einfach versuchen.


    Ich habe das Problem Schiebedach nicht. Aber wenn ich es hätte, ich hätte es auch versucht es zu verbauen.


    Den Rahmen kannste ja vielleicht weglassen. Dan sparste Platz unterm Himmel.

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • :moin:


    Ich stell meine Frage mal da rein, vielleich kann mir ja jemand helfen...


    Passt das Ablagefach von Vectra B auch im Omega B rein, weil mein Dad will sowas haben, damit er seine Brille wo unterkriegt...

  • nimm mal vorn die innenraumleuchte raus, und schau ob da 2 löcher (mit evtl. vorgeschnittenen) sind. Wenn ja, dann sollte es möglich sein.


    An diesen 2 Löchern, wird ja der Unterbaurahmen befestigt...hinten kann man den Unterbaurahmen ggf. mit doppelseitigem Klebeband festmachen.


    Ansonsten das Ablagefach vom Corsa C, welches an die Stelle des nicht vorhandenen Angstgriffes beim Fahrer kommt.

  • Bau das Brillenfach vom Corsa C ein. Das sollte passen und kostet keine 5€

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • das Brillenfach vom Corsa paßt aber nicht in den Omega, da dort der Angstgriff ist, und diese Griff ist breiter und somit sind die Befestigungslöcher nicht mehr passend.

    Grüße Peter


    Früher hieß es: "Iss deinen Teller auf und morgen scheint die Sonne!"

    Und heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung.

  • Den Angstgriff kann man abschrauben.


    Und da ein Loch in den Himmel bohren um das Fach anzubringen dürfte ja wohl noch für den größten Trottel zu schaffen sein.
    Na, vielleicht nicht ganz für den größten, der bohrt dann noch durchs Dach...
    Aber ehrlich, DAS sollte wohl wirklich das geringste Problem sein. Beim Vectra passt der Lochabstand ja auch nicht wirklich.

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • Ja nu ... viele Wege führen nach Rom. :zwinker:

    Zitat

    Zitat Bernd Stromberg
    Ich bin nunmal ehrlich !
    Wenn einer nen riesen Haufen macht, dann kann ich nicht sagen: "Oh, lecker Schokopudding!"


    Info: Ich bin momentan im argen Stress und kaum Online. Sorry, wenns länger dauert bis ich mich auf ne Anfrage oder so melden kann.

  • Ich habs Brillenfach hinter die Innenraumleuchte am Dachhimmel angebracht, weil Position Angstgriff für mich recht ungüsting war, wie ich feststellen musste und jetzt besser erreichbar ist. War auch kein Hexenwerk es da anzubauen.

  • @ Bänschi: Fotos! Höhrt sich nämlich interessant an!!!


    Gruß
    Sven

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • Zitat

    Original von SKY
    @ Bänschi: Fotos! Höhrt sich nämlich interessant an!!!


    Gruß
    Sven


    hier zum nachlesen :D


    klück mich gibts schon...

  • ajo das hab ich auch :zwinker:


    Zitat

    hinter die Innenraumleuchte am Dachhimmel angebracht


    das klang danach.

  • Richtig, ich denke mal, ich habe das schon richtig verstanden, er hat das Brillenfach vom Angstgriff oben an den Dachhimmel gebastelt.


    Das ich da nicht schon selber drauf gekommen bin :irre2:


    Ich habe mich halt wegen dem zeitl. Aufwand noch nicht daran getraut, das originale Brillenfach im Dachhimmel reinzubasteln, da ich ja ein Schiebedach habe...


    Aber ich hätte gerne mal ein Foto von der Angstgriffversion gesehen, evtl. spiele ich da mal Nachmacher...


    Gruß
    Sven

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!