Wohin mit der Sonnenbrille ???

  • Hi,


    tja, was werde ich hier wohl schreiben ? Nunja, da es die Vectra-Kategorie ist, werde ich mich also, was das Wetter in diesem Sommer betrifft etwas zurückhalten. Obwohl das Wetter und der damit verbundene fehlende Sonnenschein sehr viel zutun hat. So, nun genug der langen Worte. Ich habe mich desöfteren in der Vergangenheit genug darüber geärgert, einen geeigneten Platz für die Sonnenbrille (wenn man sie nicht braucht) im Vectra zu finden. Über den Spiegel hängen fällt aus, da zu wenig Platz zwischen der Frontscheibe und dem Spiegel ist. In das Handschuhfach fällt bei mir auch aus, da ich da den Wechsler drin habe. Das zusätzliche Ablagefach über dem Spiegel am Dachhimmel scheidet bei mir auch aus, da ich ein GSD habe. Also blieb bei mir nur noch das Ablagefach in der Mittelarmlehne, wo sich die Brille mit Kassetten, Schlüssel etc. den Platz teilen mußte. Dat gab bei meiner alten Brille immer so häßliche Kratzer auf dem Glas. Nun war ich heute bei meinem FOH und habe mir eine Brillenablage vom Corsa C geholt. Diese Ablage wird über der Tür auf der Fahrerseite montiert, da wo beim Beifahrer der Angstgriff ist. Hinter dem Himmel (sieht man, wenn man das Gummi und den Himmel etwas lüftet) befinden sich sogar beim Vectra die originalen Befestigungspunkte.


    So sieht das ganze aus, sogar der Farbton der Ablage paßt sich den Dachhimmel an.


    [Blockierte Grafik: http://peterpio.gmxhome.de/Brillenfach.jpg]


    Für alle, die es interessiert hier nun die Bestellnummern :


    Teilenummer : 24413714
    Katalog-Nr. : 1740100


    Und das beste ist der Preis : 5,51 € incl. der Märchensteuer


    Bei einer Bestellung solltet Ihr nicht die beiden Schrauben (weil zu lang kann fatale Folgen haben) vergessen, ich z. Bsp. habe sie umsonst dazu bekommen.

    Grüße Peter


    Früher hieß es: "Iss deinen Teller auf und morgen scheint die Sonne!"

    Und heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung.

  • Gut zu wissen. Gibt meiner Meinung nach sowiso viel zu wenig an Ablageflächen im Vecci B. Sch.... Dosenhalter.


    mfg

  • Jaalso geht doch! :rolleyes:
    Eines der Besten und vor allem Günstigsten zubehört TIPS die ich seit langen gesehn habe. :]
    Ich zwar so ein Deckenablege Dingsbums aber da ist was anderes drinne ;)


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

    Einmal editiert, zuletzt von b19053 ()

  • Zitat

    Original von peterpio


    Und das beste ist der Preis : 5,51 € incl. der Märchensteuer



    Das ist wirklich ein Hammerpreis!!! :respekt: und dann auch noch praktisch ...und wer keine Dachkonsole/-ablage hat! :] :app:

  • Ist doch kein Geheimnis, oder? Ich habe das Teil auch in allen Vectra Bs im Bekanntenkreis nachgerüstet, genauso wie dir Ablage im Dachhimmel bei denen, die kein Schiebedach haben :)


    Und es lohnt sich gerade bei so Plastikteilen echt mal vorher bei Opel zu fragen. Auf eBay haben die teilweise 20EUR und mehr für den Brillenhalter geboten...


    Gruß,
    Andreas

  • Ne wieso soll des auch ein Geheimnis sein/werden? Nur sowas muß einem gezeigt werden weil ich nie danach gesucht hätte! :app:


    Dafür sind wir ja hier! :]

  • auf das Brillenfach bin ich auch über Ebay aufmerksam geworden........


    Nach genauer Nachfrage beim "freundlichen" ob das Brillenfach auch sicher passt, hab ich es mir am Montag auch gleich beim "freundlichen" bestellt. War schon am Dienstag da.
    Allerdings hab ich es mir einbauen lassen. Hat mich insgesamt nen "Fuffi" gekostet.


    Als kleine Info, die es sich selbst nicht zutrauen oder selber nicht machen können/wollen :rolleyes:


    Kosten: 5,51 wie Peterpio schon sagte :app:


    edit: für´s Frauschen kommt auch noch einen auf die Beifahrerseite :]

  • Sonnenbrillenhalter brauch ich nicht - hab meine Brille immer auf der Nase. 8)


    Aber so einen Dachablegekasten hab ich noch nie gesehen.
    Wie sieht denn sowas aus ? Hat jemand ein Bild ?
    Kosten ?

  • über das sonnenbrillenfach hab ich mich schon im b-corsi gefreut :]


    aber die ablage für unters dach interessiert mich auch brennend. so wie ich das hier gelesen hab habens ja einige schon verbaut?


    mfg markus

  • sieht ja eigentlich nicht schlecht aus........wirkt allerdings etwas wuchtig


    hat vielleicht jemand ein Bild im eingebauten Zustand, dass man das etwas besser beurteilen könnte???


    wie wird es befestigt.......wird das Fach nur durch die Innenleuchte festgehalten???

  • Mhm, aber ne viel schönere Innenleuchte hab ich doch schon drin.


    Ich denkle mal so eine Ablage ist nicht wirklich was für mich.
    Danke für das Bild.

  • Naja das Ablagefach ist nix für mich hab elc. Schiebedach ABER das Brillending ist sehr gut *schnell mal zum freundlichen fahren und holen*
    mfg
    Bady

  • So weit ich weis is das Dachablagefach ab Facelift Serie oder täusch ich mich.(Mein Mudder hat son D-Ablagefach)

  • ich denk mal das da für die rechtslenker schon die löcher fürn panikgriff vorhanden sind, und somit eben der himmerl kurz weg muss, die kunststoffmuttern rein, und das ding dann durch denn himmel durch festgeschraubt wird...


    mfg markus