Moin Moin,
ich habe vor kurzem bei meinem Vectra B 1.65 16V 2001er-Facelift Limousine (Stufenheck), LEDs für die Innenbeleuchtung zugelegt und dabei wahrscheinlich einen kurzen verursacht.
Ich bin beim Einbau einer LED, an der Türbeleuchtung mit einem Pol an einen Kontakt, und mit den anderen Pol versehentlich an das Metallgehäuse gekommen, was denke ich mal Masse sein wird oder?
Folge: alle Lampen, die bei offener Tür angehen, gingen mit einmal aus. Und gehen leider nicht mehr an. Sprich, die mittlere Lampe bei der Leselampe, die Handgrifflampen hinten, die Türbeleuchtung und die Kofferraumbeleuchtung funktionieren nicht mehr.
Sachen wie, Spiegelheizung, Tachobeleuchtung, Sitzheizung und Radio gehen nach wie vor.
Sicherung F15 sowie F31 sehen optisch noch gut aus,
Wenn die Zündung an ist, kann ich allerdings die beiden äußeren Leselampen aktivieren. Nur die Mittlere und der rest ist ohne Funktion. Dass muss mir mal einer erklären
Woran könnte es liegen? Ist aktuell extrem nervig, wenn man ins Auto einsteigt und man kein Licht hat. Oder was im Kofferraum sucht
Liebe Grüße