Er hat 130tkm gelaufen, !!!keine AHK!!!!, sieht innen sehr gut aus, einziger kleiner Rostansatz ist auf der Fahrerseite im Radlauf unten.
Schiebedach hat er Gottseidank auch keins, wurde von einem Opel-Werkstattmeister neu gekauft und bis vor 2 Jahren auch gefahren und gewartet, dann hatte sein Sohn ihn noch ein Jahr und dann die Vorbesitzer von denen ich ihn habe.
Ist der 5. Zahnriemenwechsel, pisst nicht, Kurbelgehäuseentlüftung scheint auch noch ihren Dienst zu leisten, Hinterachse sieht 1a aus, Querträger super, Schweller super, kein poltern oder sonst irgendwelche Probleme beim fahren, bin über 200km heimgefahren.
Einzig der Keilriemen quietscht und man hört ein Lager. Hab ein Spritzer WD40 draufgegeben und es war erstmal weg, also ist es entweder die Spannrolle oder ein Nebenaggregat was stirbt, alles nicht tragisch.
Würde mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen dass es noch Sinn macht da bisschen was zu investieren und wenn nicht, dann ist es halt so, denke da etwas pragmatischer als viele andere, da ich eh alles selbst durchschraube. Brauchen theoretisch auch nur ein Auto, aber haben ist besser als brauchen und da der 2.5er der „Kleinere“ ist, passt das. Frau fährt einen TransSport mit 3.4l 🤣 da ist auch immer was zu machen.