AGR beim XZ18XE unauffindbar

  • Hi Leutz


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ... ich verzweifel gerade
    trotz google / Sufu und unzählige Male vor dem Motor stehen, bin ich weiterhin ratlos, wo bei meinem Vecci das AGR ist. ;(


    meine MKL ist seit kurzem am leuchten und geht auch nicht mehr aus (außer durch Zündung aus natürlich) -


    Fehlercode ausblinken sagte mir zum ersten, den Code 1555 - Drosselklappenpotentiometer
    Also Drosselklappe ausgebaut, komplett gereinigt (inkl. Loch aufbohren ... war heftig zu...) und wieder rein
    Fehler bleibt


    zum zweiten den Code 0420 - Kat-Effizienz unter Grenzwert
    -nun kann Kat kaputt sein oder Lambda oder auch AGR ...usw.
    Kat und Lambda kann ich schlecht prüfen aber AGR dachte ich, da geh ich ran - aber nö
    Das verdammte Teil ist nicht auffindbar.


    Am Motor steht XZ18XE - ist nen 125PSer mit Automatik , BJ 2001
    Habe aber meist nur X18XE oder Z18XE gelesen/gefunden - XZ18XE nicht und auf allen Bildern die ich fand ist das AGR auch mehr oder weniger gut zu erkennen aber bei meinem ist da nix. Schau ich falsch oder sieht das Teil ausgerechnet in meinem gaaaanz anders aus und ist unterm Motor vorbaut?


    Bin übrigens Opel-Neuling aber da ich vorher Renault fuhr, kann ich selbst das meiste schrauben. Und bisher ist Opel hammer. Renault hat dagegen ja nur Sch... verbaut.


    Ich vermute es momentan irgendwo rechts oben am Motor aber da seh ich nur das Steuerteil (zwei fette Anschlüsse dran)
    die DK ist oben links, von da geht auch nix ab was nach AGR aussieht. ?(


    Weiß jemand Rat und kann mal nen Foto beifügen


    Gruß Altarior

  • Okay... der hat kein AGR... was hat der dann? 8| (muss ja irgendwie die Werte einhalten...und ohne AGR bläßt der ja direkt raus)


    Oder mal anders gefragt, woran kann das noch liegen, dass die MKL leuchtet.
    Kat kann ich schwer prüfen und Lambda ist kaum erreichbar (hab keine Bühne) - die müsste doch dort vor dem Kat sitzen...oder hinter?


    Sonst hat der Vecci nichts auffälliges. Drückt etwas Öl aus der ZKD aber noch im grünen...steht dann wohl demnächst an. Kühlwasser ist jedenfalls noch sehr hell.


    Kann ich den Fehler irgendwie löschen ohne entsprechende Ausleser? Würde dann mal schauen ob der Fehler wiederkommt

  • Z18XE gab es auch mit AGR ;) Wenn du weißt wonach du suchen musst dann findet man über Google Bildersuche schnell was man will.


    Zitat

    Kann ich den Fehler irgendwie löschen ohne entsprechende Ausleser?


    Nein.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!