Krümmerriss verursacht Zündaussetzter?

  • Mahlzeit


    Ich hatte in den letzten Tagen folgendes Problem.


    Ich war auf der Bahn, alles gut und auf einmal fängt meiner an rumzubocken. Also bin ich runter um nachzusehen.
    AGR Ventil wahr wieder voll hat aber diesmal nix gebracht.


    Als ich zu Hause war hab ich erstmal die Kerzen kontrolliert und da BINGO eine war NASS. Getauscht mit einen aus einen anderen Zylinder um ein Defekt der Kerzen nachzugehen aber selbes Bild. Die trockene Kerze war nass und die nasse wieder trocken. Also Kerzen in Ordnung. Als nächstes hatte ich mir ne neue Spule besorgt. Aber immer noch das selbe Problem!! Ich stand kurz vor der Verzweiflung. Als der Wagen aber dann so stand und Tango tanzte qualmte er vorne dann immer. Krümmerabdeckung runtergenommen und JO!!! Einen richtig langen Riss an den Ausgang dessen Zylinder Ärger macht.


    Meine Frage. Kann das echt sein das ein Riss im Krümmer dafür sorgen kann das er nicht mehr zündet und der Motor SO unruhig läuft das alles am wackeln ist? Der Riss ist über 10cm lang. Will versuchen den zu flicken. Denn nen neuen Krümmer MIT KAT! kann ich mir nicht mehr leisten nach der Spule.