Allgemeines Beleuchtungs Thema und Umfrage

  • Hi zusammen ich wollte einfach mal nachfragen und mich durch lesen was ihr so für erfahrungen mit euren Leuchmitteln in euren Scheinis habt ;)


    Ich selber habe jetzt vorne komplett auf Osram Nightbreaker Ultimate umgestellt als Abblendlicht und nebel licht als Standlichter habe ich Osram Cool Blue Intense.
    Die Lichausbeute in dieser Kombinatio ist einfach nur der hammer. Es ist egal bei welcher Witterung man sieht einfach alles und das ist auch schon Weiß und hell, es kommt dem Xenon licht verdammt nah. Vorher hatte ich nur die Standart Bosch beleuchtung verbaut was so lala war es hat zwar gereicht aber mir war es zu wening ^^


    Nun meine Frage was habt ihr bei euch verbaut und wie ist das licht davon (Lichtausbeute, Leuchtstärke und Lebensdauer)

  • Ich hab glaube die Standard drin. Leuchtweite ist okay,besser als beim alten auto was ich hatte.


    Darf ich so einfach umbauen? Oder hast du nur die Leuchtmittel getauscht?


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • Ich habe bei mir die Scheinwerfer komplett getauscht da mir eine Halterung gebrochen ist am Rechten Hauptscheinwerfer aber sonst nur die Leuchtmittel getauscht bei den Neblern

  • Hallo
    Ich hab ganz günstige Birnen geholt. Aber ich hab nen massiven unterschied zu den leuchtmitten die vorher drin waren. Aber ich denke die waren auch sehr alt. Ich bin gespannt wie lange die leuchten halten.
    LG Einzelstück

  • Zum Thema leuchten.
    Ich habe Devil Eye Scheinwerfer drin, optisch find ich die gut aber die Lichtausbeute vonner Kerze ist besser.
    Mal so als randerfahrung festgestellt auch die Xenon umbau kits für h1 fassungen geben so wenig licht, da kannste mit ner Taschenlampe besser sehen wo es langgeht.

  • ich habe in meinem vectra b die osram cool blue intense (preis 20€) als abblendlicht drin und die sind schon fast 2 jahre drin und ich bin allgemein mit dem licht sehr zu frieden.
    als fernlicht habe ich birnen für 11€ von ebay drin die waren vorher ca 1,5- 2 jahre in golf 3 scheinis drin und sie funktionieren immer noch.
    die aussage wer billig kauft kauft 2x kann ich nicht bestätigen, man kann auch mit den teuren phillips birnen für 40€ pech mit haben den beweis dafür hatte ich vor kurzem.

  • Hallo
    Ich hab mir 2 H7 Birnen für 3,49€ geholt für den Notfall. Hatte mir halt gedacht wenn ich mal spontan im dunkeln stehe haste was dabei. Dann sind vor 3 Wochen beide Scheinwerfer ausgefallen und ich war froh das ich sie hatte. Wenn die Schrott sind versuch ich es mahl mit Osram.
    LG Einzelstück