Beiträge von Vectra-Fahrer1992

    Hi zusammen,
    mein Name ist Raphael bin 23 und komme aus NRW (Bochum)
    Ich bin Papa von 2 Jungs, die einfach nur Positiv Bekloppt sind hehe


    Ab dem 01.09 absolviere ich ein Bundesfreiwilligendienst beim DRK.


    Mein Opel Vectra ist bisher mein erster Opel, und ich muss sagen
    ich bin Positiv Überrascht von dem Wagen.


    Klar hat er hier und da mal kleinigkeiten, das ist aber bei einem Fzg. in dem
    Alter aber auch Normal denke ich mal.


    Leider habe ich hier noch nicht den Dreh raus wie ich hier Bilder Hochladen kann,
    obwohl ich schon länger hier angemeldet bin.

    Die Platte ist dirne und muss jetzt nur noch schick gemacht werden weil rohes MDF sieht kacke aus ^^
    Ich bin am überlegen die platte nochmal raus zu nehmen und dort drauf noch schickes Laminat oder sowas drauf zu machen damit ech gut aussieht, weil lackieren ist langweilig


    Die platte ist 16mm dick und mm genau eingepasst die fliegt bei keiner vollbremsung raus vorallem weil der eigentlich kofferraumboden noch oben drauf ist ;)



    Die Tage kommen auch bilder davon ihr rein

    Hi zusammen,
    ich habe folgendes Problem, ich möchte mir auch so eine Bodenplatte anfertigen um dann dort mein Sub und meine Endstufe zu montieren damit es schicker aussieht.
    Die Platte würde ich logischerweise noch in schwarz matt Lackieren oder mit schicken Laminat versehen damit es noch besser aussieht.
    Nur jetzt ist die frage wie übertrage ich die Öffnung vom Reserverad auf das brett und wie messe ich die Platte am Besten aus damit die zu 100% da rein passt ?


    Desweiteren möchte ich die komplette Kofferraumverkleidung schwarz machen weil das Grau bei mir schon nicht mehr schön aussieht und da auch komische flecken drauf sind die ich nicht abbekomme weder mit einer Dampfente noch mit polsterreiniger oder Teppich reiniger.... Wie bekomme ich die am Schnellsten ab?


    Bspl. Bild ist nicht mein Kofferraum dient nur zu veranschaulichung


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/danivani/bilder/vectra/DSC00064%20(Medium).JPG]

    Das Stromkabel ziehst du von der batterie auf die Beifahrerseite.( Dierekt im Motorraum)
    Auf der Fahrerseite dann das Chinch und Das Remote Kabel
    Und Die LS Kabel des Frontsystems auf beiden Seiten.


    Und NEIN Verbinde die LS von vorne nicht mit den hinteren a. hört sich das bescheiden an und b. machst du dir damit die Systeme kaputt.

    Wo liegt das Remote kabel?


    Das Remote Kabel immer Seperat vom Powerkabel legen
    Wenn möglich alle leitungen weitgenug von einander verlegen


    Ich habe Das powerkabel auf der Beifahrerseite Chinchkabel Fahrerseiter direkt unter der Türdichtung und das Remotekabel auf der Fahrerseite unter der Plastikabdeckung entlang am Teppich. Das was du da für Geräusche hast sind störgeräusche von der lichmaschine oder vom Stromkreislauf selbst ;)

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/danivani/bilder/vectra/DSC00064%20(Medium).JPG]


    Darf / kann man in den Holm wo die 3 löcher für die bodenplatte ist einige Löcher für Kabel bohren ?


    Mich stört es einfach wenn man die bodenplatte aufmacht das man immer wieder die Stifte reindrücken muss weil die kabel da halt im weg sind und knickstellen für Kabel sind sowieso tötlich da es eine zu große gefahr ist einen Kabelbruch zu bekommen

    Doch es liegt an der schraube weil gerade das der einzige haltepunkt von dem griff ist wo es richtig fest sitzt und wenn dort die schraube fehlt klappert es und das ziemlich doll
    loses plastik viebriert immer und Opel hat sich schon was dabei gedacht dort eine Schraube hin zu setzten ;)

    Die Endstufe ist durch *grr* ....aber dafür habe ich den schnapper schlecht hin gemacht und zwar ne Alpine 3553 für 30,- geschossen ^^
    Im super zustand hehe
    Und für den allgemein Gebrauch reicht es allemal Durch den Bass und der Endstufe drückt es ganz gut morgen kommt die Feinabstimmung damit es sich besser anhört als die komischen Media Markt anlagen die sich jeden Mittwoch bei uns in der Siedlung treffen und darauf abfeiern und die Besitzer mega mega Stolz darauf sind ^^ :thumbsup:

    Hi zusammen,
    Ich habe eine komische frage und zwar kommt an meiner Endstufe kein Strom an.
    Nachdem ich mein Bass in die reserveradmulde eingebaut habe und alles wieder angeschlossen hatte funktionierte sie nicht mehr.
    Vorher war mein 2 Wege System dran angeschlossen und es funktionierte..
    Kann es möglich sein das die Endstufe nicht angeht wegen massefehler ? Aber da denke ich mal springt die auf protect und leuchtet zumindes rot was sie ja noch nicht einmal macht.


    Sicherungen geprüft alle drine aber irgentwie bekommt die keinen Strom Selbst auf dem Pluskabel ist komischerweise nichts an strom drauf ( Ich war so mutig und habe das masse und das plus kabel aneinader gehalten ) aber da passierte nichts was mich sehr verwundert... ?( ?( ?( ?( ?( ?(



    Ich habe auch nach dem Umsetzen und allem pi pa po die Kabel schön mit isoband isoliert damit da nichts dran kam aber irgendwie ist da der wurm drin....
    Das ist eine gute alte Alpine 3552 4 Kanal


    Und ich habe alle Kabel nochmals Überprüft

    okay das ist aber auch ein 30iger teller den du da hast ;) den habe ich nicht ... okay könnte ich machen habe zwar noch einen von magnat aber neeee muss nicht sein wenn dann ordentlich
    im fall der fälle hole ich mir einfach sowas hier


    http://www.acr-essen.de/Car-Hi…IV-BANDPASS-AXB20STP.html


    nur dann muss ich mich mal schlau machen wie das mit anschließen ist mit einer anderen Endstufe...
    habe noch nie einen Aktiven sub mit verstärker dirn gehabt




    Kann man durch den Holm (Wenn man den Boden hoch macht zwischen der reserveradmulde und dem kleinen ablagefach) im Kofferraum Bohren um dort kabel lang führen zu können?

    Hi zusammen,
    Bald ist es bei mir auch soweit das ich mein Axton Bass und meine Alpine Endstufe wieder ins Auto pflanze ;) Ich brauche devinitiv bissel mehr druck im Caravan ^^


    Wie kann ich am besten dort vorgehen da ich was das angeht nur erfahrungen in Vw/Audi und Kia habe... Beim Kia hat es sich als Tortur herausgestellt.....
    Ich habe ja wie ihr alle auch serienmäßig diesen dicken aufklappbaren boden macht es sinn dort ein loch rein zu schneiden und den Sub dann von unten dort zu verschrauben und die Endstufe logischerweise da drunter sprich direkt in die Mulde?


    Evlt. würde ich dort mit viel geschick und Handwerkliches können was ich habe :whistling: :D auch noch einen 2ten unterbringen ^^


    Wo gehe ich am besten lang um das Pluskabel unter zu bekommen bei Caravan?


    Welchen Stoffkönnt ihr mir empfehlen um den boden wieder "normal" aussehen zu lassen ich möchte nämlich alles wie vorher auch nutzen können da dort auch kinderwagen rein muss, und so ein komisches gitter will ich nicht das vibriert mir zu sehr deswegen halt ein stoff..


    Wenn ich anfange mache ich auch logischerweise Bilder von meinem ergebniss und lade die dann auch hier hoch damit ihr seht wie ich meine Anlage bestückt habe ;)
    Serie ist gut aber nicht aussreichend :D


    Ach das frontsystem wurde schon getauscht ( JBL 6508c)
    Hinten bald auch das gleiche System und halt dann der Kofferraum Dezent ausbau ^^
    Endstufe habe ich eine Alpine 3553
    und ein Pioneer 1600UB Radio


    Die Anlage war wie gesagt schon in mehreren Autos verbaut und ich bin mega zufireden klar ein Db Drag gewinnt man nicht damit aber es reicht um allen komischen ATU Tunern zu zeigen was eigentlich für das Geld geht hahaha :rofl:

    Hi zusammen,
    Ich habe vor in nächster Zeit meine Dachrailing zu verschönern und ich frage mich die ganze zeit über wie bekomme ich den himmel ab ohne irgendwie was zu beschädigen.
    1.) Ist der Dachhimmel nur gesteckt oder auch verschraubt, wenn ja wo?
    2.) Macht es Sinn direkt neue "Dichtungen" unter die Dachrailing zu machen?
    3.) Die Railing ist aus Alu oder täusche ich mich?


    Ich bitte hier auch gleichzeitig nach einer vernümpfigen Anleitung zur demontage