Öldeckel lose..

  • Guten Tag
    wie schon gesagt ist bei meinem Vectra B der Öldeckel locker. Ich wollte wissen ob das bei noch jemanden so ist? Hab immer ein Stoff oder Tempo etc. zwischen den Deckel außen geklemmt das es fest sitzt. Nur das bringt nichts das Öl pumpt langsam immer raus und es ist immer ein Spalt zwischen offen.
    Hat jemand die Erfahrung?
    War beim Schrottplatz nach einem neuen Deckel zu schauen um erst mal zu probieren ob es am Deckel liegt nur habe ich keinen passenden gefunden..
    Kann das vielleicht auch am Ventildeckel liegen?

  • Habe dir hier mal was rausgesucht...


    650103 Deckel-Öleinfüllung (7,86€)
    650463 Dichtung Deckel-Öleinfüllung (Preis bei Opel erfragen)


    oder die Gummis an der Kunstoffverkleidung vom Ventildeckel sind defekt.
    Beim X16XEL wir der Deckel von der Kunstoffverkleidung leicht hochgedrückt damit dieser gut sitzt.

  • Mein Vater hat das gleiche Problem auch bei seinem Z16XE seit längerem, das der Öldeckel rumklappert und wir noch nicht zum tauschen gekommen sind. Da ja mal was im Forum angesprochen wurde meine ich, das , wenns blöd läuft ein Stück von der Verschraubung des Ventildeckels weggebrochen ist. Dieses hatten wir bei uns geschuat und da ist alles in Ordnung. Evtl. liegts auch an dem O-Ring oder dem Deckel selber.

  • Also ich habe das Problem auch. Bei mir liegt es aber an der Plastikverkleidung die auf dem Ventildeckel drauf ist, da fehlt mir ein gummi und eine Halterung ist abgebrochen