Guten Abend,
wie vielleicht schon einige Leute gelesen haben, habe ich einen kupfernen Facelift i500 aus den Niederlanden zurück geholt. Da er ja nach 2000 Zugelassen wurde, habe ich damit gerechnet ihn über eine COC und einer normalen HU zulassen zu können. Allerdings gestaltet sich das nun echt schwierig und ich brauche bitte eure Hilfe!
Das Auto habe ich am Tag nach der Überführung bei einem Bekannten bei der GTÜ vorgeführt. Er hat sich den i500 angeschaut und hat sich alles so notiert. Der i500 hätte mit allen Papieren ohne Probleme die HU bestanden. Nun habe ich bei Opel anhand der Fahrgestellnummer die COC geordert. Dort stehen aber leider keine Spezifikationen des i500 drin. Danach also den Kontakt mit Irmscher aufgenommen. Von dort bekam ich ebenfalls eine Umbaubestätigung, dass mein i500 im Februar 2000 in dem Hause Irmscher das komplette "Stage2" i500-Kit bekommen hat. Dazu habe ich noch ein Teilegutachten vom Motor bekommen.
Das habe ich meinem bekannten bei der GTÜ gegeben aber er kann einfach keine Schlüsselnummern finden. Wurden diese genullt? Komme ich noch irgendwie um die Einzelabnahme rum oder hat jemand eine andere Idee?
Gruß Micha