Beiträge von Fireball

    Wir haben letztens bei nem zafira umgebaut, alle kabel waren versteckt, aber da. Schau mal unter dem teppich nach, vielleicht ist das bei dem auch so. Die Schalter brauchst natürlich auch. :-) Bei dem Zafira mussten wir das aber noch im REC aktivieren. Dafür brauchst du den Sicherheitscode.

    FOH eben. Mir wollte man 450+ Mwst. Für ne Zündspule abnehmen. Hab ne gebrauchte für 40 bekommen. Das beste war aber das sie mir 4 Zündkerzen verkaufen wollten. Die fehlenden 2 denk ich mir. Wohl bemerkt, der hatte meinen Schein vor sich liegen.


    Aber zurück zu deiner Frage, die Spurstangen findest du garantiert in der Bucht. Hab die bei meinem 3er tauschen müssen, materialkosten von 80€ plus ca stunde einbau mit nem kumpel. Ventildeckeldichtung wie schon geschrieben, pfennige.


    Rost, wenn nix durch ist, such dir lieber nen guten Lacker, der Karosseriearbeiten mit macht. Betonung liegt auf GUT. Dann fährste den Vecci bestimmt noch einiges länger.

    Ich hatte einmal zugriff drauf, leider habe ich das kabel danach geändert. Dann werde ich wohl doch mal zum freundlichen fahren müssen. :-/. Kann trotzdem mal jemand einen blick auf die belegung werfen und mir dazu vielleicht was sagen??
    Danke, für die Antworten schonmal.

    Mit dem OpCom hab ich eigentlich schon einiges hinbekommen. Im moment bekomme ich das ncdr und das Cid nichtmal angezeigt. Deswegen geh ich von nem kabelfehler aus. Der cdc ist mit einem original kabel von opel angeschlossen. Nur der adapter zwischen auto und ncdr ist selber gebaut.

    Wenn ich das richtig sehe, ist die Diag Leitung Pin 27 am Ncdr und 19 auf dem 10 pol Stecker. Ich versuche es mit nem op com.
    Das Display und der Wechsler sind noch mit einem defekten ncdr1100 verheiratet. Das Ncdr, welches ich habe soll aber frei sein. Ich habe für alle Geräte die Keys.

    Hallo,


    auch wenn das Thema schon lange zurück liegt, mag ich es gerade mal aufgreifen.


    Ich habe einen Vectra B MJ 2000


    Vorhanden ist eine Navi Antenne und ein MID.


    Ich habe ein CID, einen CDC 3 Wechlser und ein NCDR 1100.


    Leider kann ich nicht auf das NCDR zugreifen.


    Ich vermute, das ich irgendwo einen Anschlussfehler habe.


    Ich habe mittlerweile schon sämtliche Seiten durchforstet, aber nicht den entscheidenden Hinweis gefunden. Auch auf der Seite vom Hardwarekiller war ich bereits.


    Mit Hilfe des Stromlaufplans bin ich zu folgendem Anschlussplan gekommen, jedoch vermute ich das da das Problem liegt.


    http://www.directupload.net/file/d/4300/re4lv62k_pdf.htm


    ncdr -> Pins am NCDR


    CID32 -> 32 pol Anschluss am CID


    CID12 -> 12 pol Anschluss am CID


    10Pol -> 10 poliger Anschluss am Fahrzeug


    8pol1 -> unterer 8 poliger Anschluss am Fahrzeug


    8pol2 -> mittlerer 8 poliger Anschluss am Fahrzeug (boxen)


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen meinen Fehler zu finden.


    Danke!!

    Hallöle.


    Also, die Typschlüssel kann man auch bei HSN-TSN.de nachschauen. dabei fällt auf, das es 4 mal den I500 gibt. Wonach sich das ganze richtet weis ich allerdings auch nicht. Schaut man bei Autoscout, haben sowohl FL als auch VFL die gleichen Nummern.


    Wo wir gerade dabei sind. Schönes Autowagen. Hatte exakt diesen letztes Jahr auch ins Auge gefasst. :-)


    Habe mir dieses Jahr allerdings einen silbernen auch aus Holland besorgt. Mich plagen also nun die gleich Probleme. Das COC für meinen habe ich auch schon bekommen, allerdings stehen dort auch nur die Daten des "Originalen V6" drin. Bringt mir also nicht sooooo viel.


    Hast du zwischenzeitlich nen "günstigen" weg gefunden?


    Für die Vollabnahme braucht man doch auch wieder sämtliche Papiere für Getriebe, Spoiler und so weiter. Oder?


    Schönen Gruß