Opel Vectra b v6 I500 Fehlercode P0325

• Hallo erst mal Ich bin neu hier im Forum und wollte mal eine Frage stellen oder besser gesagt Ich brauch mal eine präzise antwort.

Ich habe bei meinen Opel vectra b v6 i500 ein Fehlercode: P0325 Messkreis1 zu Hoch und jetzt wollte Ich fragen wo sitzt der Klopfsensor der messkreis1 den fehler rein haut?????? Ich weiß das er 2 von denen hat aber welcher davon vieleicht defekt oder dreckig ist keine ahnung.

• Messkreis 1 sollte die erste Bank sein also 1 3 5 und das ist die Hintere.

Der Sensor ist Zwischen Lima und Anlasser am Block angeschraubt Kabel geht hoch zur Zahnriemen Verkleidung Stecker ist im Breich AGR Venil zu finden an einem Halter der Hinteren Zahnriemen Verkleidung.

2 Polig und Braun ist der Stecker mach mal Kontakt Spray rein

• 1 ist der Sensor Stecker 1. Bank 1 3 5 der Stecker ist unter den Wasserschläuchen die zu der Drosselklappe gehen
    2 ist der Sensor Stecker 2. Bank 2 4 6 den Stecker den du ein gekreist hast ist Servopumpe, der Stecker Klopfsensor Bank 2 ist vorne an der Zahnriemen verkleidung wo auch der Stecker der Lambda Sonde ist und Kurbelwellen Sensor ist braun und der letzte in der oberen Reihe.

Einfach mal die Kabel nachgehen :rolleyes:

• 1 ist der Sensor Stecker 1. Bank 1 3 5 der Stecker ist unter den Wasserschläuchen die zu der Drosselklappe gehen
    2 ist der Sensor Stecker 2. Bank 2 4 6 den Stecker den du ein gekreist hast ist Servopumpe, der Stecker Klopfsensor Bank 2 ist vorne an der Zahnriemen verkleidung wo auch der Stecker der Lambda Sonde ist und Kurbelwellen Sensor ist braun und der letzte in der oberen Reihe.

Einfach mal die Kabel nachgehen :rolleyes:

Alles klar danke werde ich nächste woche mal in angriff nehmen. Bis jetzt kamm die meldung nicht mehr aber ich glaube ich werde den stecker gegen ein neuen austauschen lassen kann ja nicht schaden. :D