Vectra B Bj. 97 Umbau auf Led Problem

  • Moin Moin,


    Hab folgendes Problem unzwar habe ich mir vor 2 Wochen ein Vectra B bj. 97 gekauft, dort waren an der Klimaautomatik die Birnen schon Kaputt, jezt habe ich im Internet sein Set gekauft und eingebaut Tacho und MID gehen schon und sehen auch gut aus aber an der Klimaautomatik bekomme ich 2 Led nicht zum laufen... Das Display für die Lüfterstufe geht und die Anzeige für die Einstellungen Frontscheibe, Füße, Körper etc. geht auch wenn ich das Abblendlicht an mache nur die Gradzahl und die LED fassung rechts neben der Gradzahl wollen nicht hab die Leds schon gedreht usw. aber kommt nichts woran kann das liegen? die Leds sind aufjedenfall alle heile hab die schon alle durchgetauscht!


    Gruß

  • Sorry, aber ein Mindestmaß an Textformatierung und Zeichensetzung ist Pflicht!


    Ich habe nicht verstanden, welche LED jetzt geht, und welche nicht...

  • Weiß nicht genau wie ich dir das erklären soll, hatte das gleiche Problem! Die LEDs haben ja zwei kleine U Form Kontakte und diese sind bestimmt zu weit auseinander gebogen quasi als V Form und deshalb bekommen sie kein Strom weil die Kontakte keine Verbindung mit der Platine haben! Bieg diese Kontakte bissl zusammen und bau sie erneut ein!
    MfG Shagy

  • Weiß nicht genau wie ich dir das erklären soll, hatte das gleiche Problem! Die LEDs haben ja zwei kleine U Form Kontakte und diese sind bestimmt zu weit auseinander gebogen quasi als V Form und deshalb bekommen sie kein Strom weil die Kontakte keine Verbindung mit der Platine haben! Bieg diese Kontakte bissl zusammen und bau sie erneut ein!
    MfG Shagy


    Glaubst du das echt selbst?


    LEDs sind Dioden, wie der Name schon sagt. D.h. sie lassen Strom nur in einer Richtung durch. Es muss also beachtet werden, wo Plus und Minus ist. Also einfach mal die LEDs um 180° drehen. Ansonsten mal die Leiterbahnen sichtprüfen, die brechen hin und wieder oder lösen sich weil sie nur aufgedampft sind.
    Am besten mal mit einer alten noch funktionieren Birne prüfen, da ist die Polung egal und du weist, das Strom anliegt.


    Das mit dem Kontaktspray wird dir nix bringen.

  • Er hat doch geschrieben das er sie schon gedreht hat!!!

  • stimmt, sorry...


    naja, wie schon geschrieben, wer keine Satzezeichensetzen kann ist selber schuld.

  • Ja, da haste recht! Hatte aber wie gesagt das selbe Problem und bei mir lag es an den Kontakten! Hab sie bissl zusammen gebogen und dann hat es funktioniert!!

  • Ganz einfach..


    Zuerst die LED prüfen obs funktionieren,
    dann bei den stellen wo es nicht leuchtet die Kontakte prüfen ggfls Reinigen.


    Hatte das Problem damals auch da waren die kontakt Stifte auf der LED schuld die haben nicht gegriffen... Bissl hin und herbiegen dann passts.