Tacho Beleuchtung Vectra B

  • Hallo!!!
    wenn ich an meinen vectra b das licht an mache bleibt am tacho die seite wo die tankanzeige dunkel. wenn ich dann 2-3 mal auf die verkleidung unter dem display haue geht die beuchtung an der tankanzeige wieder.kann mir jemand helfen oder tipps geben woran es liegen könnte?

  • Wackelkontakt oder Bruch der Leiterbahn auf Folie, welche sich auf der Tachorückseite befindet. Tacho ausbauen und schauen...

  • ist das denn viel arbeit den tacho auszubauen? ich kenne mich noch nicht so opel aus da ich vorher bei der konkurenz war und da war der tachoausbau sehr leicht.

  • leicht ist relativ...


    Nutze mal die Forensuche...der wurde das des öfteren bis ins Detail durchgekaut, wie man den ausbaut...und dann kannst du für dich entscheiden, ob es viel Aufwand ist oder nicht.

  • danke für die schnelle antwort.
    ich habe eine anleitung den tachoausbau gefunden.das ist ja schon einiges was gemacht werden muss.mal schauen ob ich mir die arbeit mache oder ob ich es so lasse wie es ist .da war der ausbau bei meinem alten auto schon leichter (4 Schrauben).

  • Also ich finde, der Tachoausbau lohnt sich, wenn man bedenkt, das Ohne Tachobeleuchtung im Dunkeln ja schon Scheiße ist.
    Bei mir war es übrigens auch so, Wackelkontakt links und der km-Zähler war tot. waren aber nur die Birnen, sind jetzt LEDs drin (Die von Ebay mit fertiger Fassung, Plug and Play) Und jetzt ist wieder alles tiptop!


    gruss Chris

  • Naja wenns dich nicht stört. Ich bin da perfektionist, ich hab den Wackelkontakt erst auch immer weggewackelt, aber als es dann dauerhaft war, hab ichs sofort gewechselt, und weil die LEDs dann Farblich nicht mehr zum Rest passten, musste alles schleunigst umgelötet werden :D
    man muss sich in seinem Auto wohlfühlen, das ist alles ;)