Lufteinlässe in Motorhaube

  • Hallo
    möchte gerne in unsere Motorhaube Lüftungsschlitze rein machen damit die wärme etwas aus dem Motorraum raus geht.
    Dachte erst an so 3 oder 4 Schlitze rechts und links seidlich bevor der Knick in der Haube kommt, aber drunter ist leider die Verstrebung der Haube.
    In die Mitte der Haube wllte ich nichts machen.
    Habe dann überlegt ob zwischen den Wischwasserdüsen vor der Frontscheibe 3 oder 4 Luftschlitze gehen.
    Hat jemand sowas bei sich gemacht odre hat jemand Bilder davon? Bin echt unschlüssig und würd mich über Tips und meinungen freuen.
    Danke schonmal
    Grüße

  • ich glaube das das Probleme mit dem TÜV gibt wegen Lautstärke und so.Hast du ne Dämmmatte unter der Haube?

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Es muss aber anders werden, damit es besser wird. ;-)

  • Ne habe ich keine, Tüv ist auch nihct das Problem.
    Es geht mir nur darum das Luft aus dem Motorraum rausgeht.
    Das müssen ja auhc nicht riesen Teile sein, es soll auhc noch nach was aussehen aber leider habe ich bisher noch nicht die zündende Idee gehabt

  • hast du denn solche Thermikprobleme?

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Es muss aber anders werden, damit es besser wird. ;-)

  • Mittlerweile geht es, habe für den E-Lüfter einen Tropenschalter reingemacht und im Winter werde ich noch ein Thermostat reinmachen das früher öffnet.
    Mit dem I500 Motor (nicht mehr gnaz original) ist die Hitzeentwicklung aber schon hoch und nirgends kann die warme Luft hin, denke es würde dem Motor einfach gut tun.

  • Wohin mit den Lufteinlässen? Wollte das nicht auf dem erhöhten Bereich der Haube machen und in dem niederen hast net viel PLatz da ist drunter die Verstrebung.
    Mein Lackierer könnte mir Luftschlitze rein machen, in ddem er die haube einschneidet und dann das eingeschnittene nach unten drückt. So in etwa dachte ich mir das. Oder wenn jemand ne bessere Lösung hat könnte ich mir das überlegen. Im mom bin ich noch mit allem nicht so glücklich. War noch net die goldene Idee dabei

  • das war jetzt mal nicht schlecht mit den GSI Hutzen. Allerdings so wie es der schwarze mit den Tribels drauf hat finde ich es furchtbar.
    Auf dem dunkelgrünen sieht es echt geil aus.
    Mal sehen ob ich darüber was rausfinden kann.
    Ist es am besten da ne alte GSI haube die dinger rauszuschneiden oder kann man die Hutzen einfach so einpassen?

  • Soweit ich weiss, konnte man die mal so kaufen. Teilenummer habe ich aber allerdings nicht.


    Der Nutzer >i500< hat diese in seiner Haube. Finde ich sehr geil muss ich sagen.


    Photogallery of >i500<


    Weiss allerdings nicht, ob die nur aufgesetzt sind oder wirklich nen Durchgang haben. :|

  • also ich finde die gsi einlässe passen nicht zuum vectra ...... sowas wie lotus omega hatte in kleiner würden ganz nett sein..

    Schatz ich will Kinder..... Lass den Vectra verkaufen!!! Eeeeem bitte?????

  • schreib mal den bmx_rules an, ob er dir ein Bild von seiner Hutze schickt. Fande das damals ganz schick...weiß aber nicht mehr ob er den Wagen noch hat.


    Er hatte die Motorhaube nach vorn abgesenkt, ob das beim V6 geht und ob es dir bei den thermischen Problemen helfen würde, weiß ich nicht.

  • doped Jam :


    Hab den Wagen immernoch. ;-)


    Wutz :


    Bilder gebe ich nicht raus. Aber ich kann dir gleich sagen, dass es beim V6 recht schwierig wird. Ich habe einen großen Teil der Haube abgesenkt. Das würde sich beim V6 kaum lohnen, weil die Ansaugspinne deutlich weiter oben ist als die zylinderkopfabdeckung vom X18XE.

  • Wie meinst du das du hast due Haube abgesengt?
    Wollte die Hutzen einfahc so einsetzen wie die Haube ist.
    Bilder wollte ich nur um zu sehen ob due die Hutzen mittig gesetzt hast oder wo du sie hast
    Grüße