klimaautomatik frage??

  • ich hatte bei dem vectra a ne klimaanlage,war sehr kalt
    jetzt habe ich n vectra b mit klima automatik,stelle sie auf 17 grad,weniger geht ja nicht,ist aber nicht so kalt wie ne normale klimaanlage.ist das normal? oder wäre eine klima inspection notwendig?
    opel hat ja jetzt n angebot
    49 euro
    alte flü raus neue rein und dieses öl wird gewechsel,und auf dichtheit geprüft

    Hol Dir dieses Posting als Bildschirmlogo auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an die 4711 - 5,99 €/SMS





    frauen sind wie Blumen,mann muss sie feucht halten

  • Kann sein, dass nimmer genuch Zeuch drin ist. Wenn sie noch kühlt, aber nimmer kalt macht, dann ist das ein Anhaltspunkt.


    Btw: Natürlich geht weniger als 17grad. Dann steht "Lo" im Display!

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • jo heute 27° Drausen....


    5 Min später das Auto gefroren... musst auf 20° stellen :) also die ist schon echt der Hammer!


    mfg

  • kühlschrank läuft wieder


    Glückwunsch :)


    Ich hab meinen Vectra B erst seit gut zwei Wochen u. heute hatte es bei mir im tiefen Süden Deutschland's um die 35-Schwüle-Grad! Aber die Klimatronik des Vectras bläßt einem am Anfang so einen extremen Orkan um die Ohren, dass bereits nach wenigen Minuten davon fast nichts mehr zu bemerken ist - bin voll begeistert... :thumbsup:



    Gruss,
    Michael

  • Es ist hilfreich, ein Schiebedach zu haben und elektrische Fensterheber.
    Dann kann man die Hitze nah oben rauslassen und von unten her durch Kühle ersetzen.



    Das geht am Schnellsten, besser jedenfalls als pustenlassen und abwarten, gerade weil der Aufwärtsdrang der warmen Luft den Austausch unterstützt!

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Es ist hilfreich, ein Schiebedach zu haben und elektrische Fensterheber.
    Dann kann man die Hitze nah oben rauslassen und von unten her durch Kühle ersetzen.


    Abgesehen davon, dass mein Vectra kein Schiebedach besitzt, Handhabe ich dies schon immer so. Ist u.a. auch schonender für die Anlage, da sie so schneller vom Hochleistungsmodus runterfahren kann - ausser natürlich, man fährt ständig auf "Hi" durch die Gegend! Dies zu dem bei hohen Aussentemperaturen auch nicht gerade Gesundheitsförderlich ist..



    Gruss,
    Michael

  • Du meinst wohl "Lo"... 8| ^^
    "Hi" wäre nun wirklich :cursing:

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • kühlschrank läuft wieder

    Frank,


    verrätst Du bitte auch warum? :?:

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Als ich meinen Wagen damals Probe gefahren bin, wars draußen 37° die Klima war auf Auto gestellt, das heißt Motor an und ich bin fast eingefroren, dass war schon zu kalt :D da hat man sofort Kopfschmerzen bekommen ^^

  • Frank,




    verrätst Du bitte auch warum? :?:




    bei opel klimainspection gemacht,50 euro

    Hol Dir dieses Posting als Bildschirmlogo auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an die 4711 - 5,99 €/SMS





    frauen sind wie Blumen,mann muss sie feucht halten