Beiträge von X20XEV Turbo

    ja das mit den NM weiß ich ja aber naja was soll ich machen ich will mir halt noch ne Gasanlage einbauen und wenn dann noch turbo etc. das sprengt meinen rahmen ^^
    ich denke mal, dass ich mir den fächerkrümmer hole den metallkat und dann noch nen flowmaster+ nockenwellen von irmscher oder so, dann habe ich etwas mehr bumbs nen geilen schönen sound und die gasanlage macht keine probleme ^^

    Das Problem bei den Dieseln ist einfach, dass sie sich durch extrem hohe Kompression selbst entzünden, dadurch kommt halt dieser Sound Zustande bei dem man als Benziner "oh da stimmt was nicht" sagen würde :D
    Das einzig geile ist der extrem laute Turbo ^^
    Aber ich muss wirklich sagen, dass ich langsam am zweifeln bin wegen Turbo, nicht weil es ziemlich aufwändig ist, sondern eher weil ich mit Nocken und der restlichen Hardware meinen angestrebten 170-180 auch sehr nahe komme und zudem ja noch auf Gas umbaue, ich habe mir auch schon überlegt, dass ich jetzt das Irmscherkit nehme das sind ja schon ca 150ps und dazu noch eine abstimmung oder ähnliches.
    Und dann wenn ich mal einen guten gebrauchten Z20 finde, den nehme und mir aufarbeite und dann ne wirklich Sau habe :}
    Und wenn es für manchen rüber kommt, dass ich wirklich alles nachfrage, liegt es einfach daran, dass ich nix falsch machen will, da ich noch in anderen Foren unterwegs bin Omega etc. höre ich halt aus jedem Forum eine andere Meinung was zum Thema tuning geeignet ist. Und wenn ich die ganzen Threads mal posten würde, dann würde mancher verstehen warum ich viele und manchmal etwas komische Fragen stelle :D weil ich einfach nur die ganzen Pros und Kontras gegenseitig "aufliste" um zu gucken was der Rest dazu sagt.
    Ein Kontra beim Turbo ist die Langlebigkeit, beim Sauger die Drezahl.
    Naja
    @ Georg, kannst du mir evtl. sagen wie viel ° deine Irmscher Nocken haben? und Welche ausm Hause Bilas wären denn die gleichen oder ähnlichen?
    Warst du auch mal aufm Prüfstand und wie siehts bei dir mit Drehzahl aus also ab wann zieht deiner?
    Pro Sauger, extrem geiler Sound im vergleich zum Soundschluckenden Turbo :P
    LG

    nene :D ich habe halt überlegt, ob ich mir nen gebrauchten kopf kaufe, den planen lasse. Das werde ich aber nicht machen, da dass dann mit den aktuellen Kolben Probleme geben wird^^.
    Hätte halt nen FK nen MK und Nocken in 260° oder auch nur 258° verbaut.
    Werde aber wsl nicht auf sauger machen, da ich ungern mit Drehzahl höher als die 4000 fahre und dass würde dann wohl zur Pflicht :D
    Ich habe auch einige Diagramme von Dbilas, meinen Motor als Sauger bis knapp 190PS und das mit mit maximaler Leistung bei etwa 5200.
    Der wurde mit allem möglichem ausgestattet, zyli planen Saugrohr etc. So wurde das Drehmoment auch nicht ganz weg geschoben...
    Dann habe ich genau den gleichen noch als Diagramm mit nem Turboumbau. das hatte er danach getan, und das Drehmoment ist rapide angestiegen.
    Also ich denke mal, dass wenn ich auf die Essen MS fahre, mir dann ein Angebot bei Dbilas einholen werde.
    Achja, was ich noch sagen wollte, ich hatte mich noch in nem Omegaforum angemeldet um da nach Erfahrungen mim Turbo oder so zu fragen bei dem X20XEV, und da wurde fast einstimmig gesagt, dass Dbilas keine Ahnung hätte (mehr oder weniger) und weil sie nicht im Rennsport vertreten sind, ihre Tests an den Käufern machen, was ich eigentlich als gelogen empfinde, da die ja ihre eigenen Autos testen, und ja auch ihre Testläufe machen...
    Was meint ihr dazu?

    ja kla will ich auf turbo umbauen aber das mache ich erst februar, ich hätte die möglichkeit günstig an nocken dran zu kommen und deshalb hätte ich beides ausprobiert :D
    aber ichdenke ich lasse das und warte ab bis zur essen ms und dann hol ich mir das kit ^^

    hm ja ich kenn halt direkt nur erfahrungen zum X20XEV da ich ihn ja selber habe. Möchte halt ein paar Ps´chen mehr haben, wenn ich überhole merke ich dass er ab 4000 wieder weniger bums hat wie bei 3000...
    Habe erstmal vor mir nen Fächerkrümmer und nen Metallkat zu holen, danach noch evtl. Scharfe nocken. Dann werde ich vorher aber meinen Zylinderkopf planen en paar zehntel...
    Wie viel sollte ich denn abschleifen?

    Hey Leute, ich sehe ja öfters, wie sich viele ihren Sauger auf Drehzahl abstimmen, also Nocken EDKA und andere Tuningteile für den Sauger.
    Wenn ich sowas sehe, stellt sich mir immer die Frage, wie lange der Motor das mit macht.
    Ich habe in den letzten 2 Monaten mit sehr vielen Tunern geschrieben, wie ich meinen Motor am besten auf ca 170-180 Ps bekomme.
    Ob Turbo oder Sauger ist jetzt nebensächlich.
    Die meisten tunen ja lieber ohne Turbolader.
    Da kamen dann immer Empfehlungen wie 268° Nocken+irgendein Saugrohr...
    Allerdings hat man dann ja anders wie beim Turbo erst ab ca 2800 Leistung wie man vorher schon bei 1500 hatte.
    Da man also den Motor schon an die 5-6000 drehen muss, um richtig vorwärts zu kommen, frage ich mich halt immer wie lange das so ein Motor mit macht.
    Ich habe da eher die Bedenken was Kolbenringe etc. angeht. Die lager sollten dass doch ohne Widerspruch verkraften oder?
    Anderseits sehe ich ja auch öfters in Youtube Videos von Leuten die ihren Vectra mit weit über den 200tkm sogar über 300tkm in den Begrenzer jagen beim Sprint auf 100...
    Was meint ihr wie das die Motoren verkraften.


    LG

    für die schalter nimmst du am besten einfach 3mm LED Wasserklar aus Amazon, kosten fast nix schrumpfschläuche und widerstände sind auch dabei.
    Für Tid/MID nimmst aus Ebay 10SMD in Rot oder wie auch immer die kosten nur 20 euro statt wie bei Blauertacho 25
    und vergiss nicht, dass wenn du rote schalter hast noch andere LED brauchst um sie aktiviert leuchten zu lassen

    :D haa find das voll oft in so Autoforen, mein Auto springt nicht an hilfe :D
    Da gibst mehrer Probleme die du haben könntest ^^ aber da das richtige rauszufinden, ist ziemlich schwer wenn man nur eine Diagnose stellen kann, aus den Sachen die du nennst...
    Am besten vll mal zur Werkstatt fahren und kurz checken lassen..
    Oder du g ibst uns ein paar infos, ob es nur ist wenn es draußen arsch kalt ist oder so oder ob er stark qualmt etc...

    Ich hatte bei meinem altem B auch mal ne kurze Zeit Angel Eyes von Sonar drin die haben 160 gekostet waren nicht die billigsten von der Verarbeitung her. Ich muss aber sagen ohne nen Xenon HID kit ging da Nachts gar nix... Die Linsen hatten zudem noch unterschiedliche Lichtbilder und die ZusatzLeD sind auch seh schnell kaputt gegangen... Also die zurück nach Amazon und dann habe ich mir gebrauchte Schwarze Facelift geholt, da sah der Vectra auch wieder nach "limo" und nicht nach "Hotwheel" aus ^^ auch wenn die angel Eyes bei Nacht ziemlich geil aussahen, ich würde sie nicht mehr verbauen ^^ das originale Xenon ist sowieso am besten :D

    ja genau das war mein Gedanke.. wusste nicht mehr genau wie das heißt... ist total der scheiß ist wie bei den bankautomaten oder alten handys ^^ das eine reagiert auf druck und das andere auf kontakt mit der haut oder so ähnlich.. naja was solls mal gucken und wenn ich mir ein tochpad einbauen muss ist es auch nicht so wild ^^
    wobei ein so eins auch nicht unbedingt schlecht sein muss, fürs auto reicht es allemal

    Hey Leute, habe nun schon einige LED ausprobiert, welche am hellsten am besten und bla bla...
    Im Moment habe ich so normale T10 SMD von Amazon für ca 8 euro drin, sie leuchten auch, also keine defekten flakernden LED wie es häufig der Fall ist.
    Was ich aber bis jetzt nur einmal hatte, dass sie wirklich schön hell sind, leider weiß ich nicht mehr welche das waren.
    Die LED sind einfach viel zu dunkel, man erkennt auch Tagsüber dass da was leuchtet, aber es ist halt nicht wirklich super.
    Jetzt habe ich mir Suflux LED angeguckt, die haben aber so einen bescheidenen Abstrahlwinkel, im Vergleich zu den SMD...
    Ich wollte mir jetzt blaues Plexiglas (0,6mm) hinter den Tacho machen, damit die Zahlen etc. Blau sind und die Zeiger Orange bleiben.
    Bei den nicht so hellen LED würde das aber nicht gut aussehen weil es zu dunkel ist.
    Also kennt sich einer mit T10 LED im Tacho besser aus? Oder kann mir jemand nen Link von einem anständigen Plasmatacho schicken wo nicht FK oder so drauf steht :D ^^

    Meiner ist auch untenrum etwas träge, aber so ab 2500 ist er doch schon was spritziger könnte aber auch an d er Gr. A liegen ich glaube vorher war er auch da noch träge und kam erst was später... ist ne richtige Gr. A von Fox.. nur am Rande ^^
    Das einzige was zu am Gewicht sparen könntest, wäre Reserverad raus diesen Teppich hinten aus dem Kofferraum raus und die rücksitze, da hast du ca 100 Kg mit viel Glück, habe ich bei meinem 1,6er damals auch gehabt und man konnte es doch merken aber naja ^^
    Ich glaube für diese ganzen nicht existierenden GFK Teile würdest du mehr hinlegen als fürn Dbilas Flowtec ^^ da kannst du dir echt scharfe Nocken und nen Flwomaster oder sowas holen, dann ist er etwas spritziger und zieht was besser. Dann noch ne Abstimmung dann passts auch unten rum und der Verbrauch reduziert sich evtl. sogar noch etwas.

    guck auch nach dem krümmer ob der gerissen ist oder nicht, du solltest auch gucken, ob wenn du an den reifen ziehst und drückst, ob die wackeln, weil dann sind die querlenkerbuchsen am arsc* und die zu wechseln ist meistens schwer weil die festgemodert sind...