[Vectra B] Stickerbomb my Innenleben!

  • Hallo erstmal,


    Wie der Name schon sagt, werde ich mein Interieur etwas auffrischen, inspiriert von Dr.Pfusch, welcher mich auf die Idee gebracht hat :thumbsup:


    Gestickert werden die Chrom Türgriffe, sowie Aschenbecher, Becherhalter, Schaltsackumrandung und ein Teil der Lüftungsreglerabdeckung!
    Aschenbecher und Becherhalter wurden geschliffen und geplant, damit die Einkerbungen nicht mehr vorhanden sind.
    Desweiteren werden sie dann mit der Spraydose schwarz lackiert um den Stickern eine gute Basis zu schaffen!
    Nun bin ich noch unschlüssig ob ich Folie kaufen soll, oder einzelne Sticker, ich tendiere zwar zu einzelnen Stickern, da sie individueller sind, jedoch lässt sich Folie natürlich viel einfacher verarbeiten und ich Dreck und Griff unanfälliger...


    Was sagt ihr dazu?


    Jemand schonmal diese Teile foliert und kann da aus Erfahrung sprechen?


    Was haltet ihr generell von dieser Idee?


    Schießt los :D


    Erste Fotos:
    Mittelkonsole ist fertig, so schauts aus, es kommen noch Türgriffe und Spiegeldreiecke sowie die Schaltumrandung, aber erstmal wird jetzt wieder für die Uni gelernt!
    [Blockierte Grafik: http://img545.imageshack.us/img545/9639/img0644q.jpg]

  • generell halte ich von den zeug garnix....
    aber wenn dann gibts firmen die dir die Folie Individuell mit den Logos machen die du willst... und nicht die jeder hat und keiner will ;)

  • Zu allererst sollten alle Untergründe, wo du kleben willst, schön glatt und fettfrei sein. Kannst Bremsenreiniger nehmen, geht am besten.


    Habe bei mir die Mittelkonsole (Die ich auf DIN2 umgebaut habe), den Schaltkulissenrahmen und den Lenkradstock in Carbon foliert. Finde halt das schlichte besser.
    Verkleben ist keine große Kunst, wenn du ebene Flächen hast, wobei die Lenkradstocksäule schon nen kleiner Akt war wegen den ganzen Rundungen.


    Würde aber auch zur Folie (Stickerbombfolie) tendieren, als zu einzelnen Stickern. Wobei einzelne Sticker weitaus einfach zu verkleben sind :thumbup: Aber das muss du letzendlich entscheiden, es ist ja dein Geschmack und dein Auto :thumbsup:


    Nehm am besten für's folieren gegossene PVC Folie, wirst sonst Probleme beim 3D verkleben bekommen. Habe die Oracal Carbonfolie benutzt, fand ich besser zu verarbeiten als die von 3M und die ist tiefschwarz, ebenfalls mit Struktur.


    Idee an sich ganz gut, Individualität kennt keine Grenzen :D Ich selber mag das Stickerbombingzeugs nicht so extrem, fürn Koferraum-Woofer oder paar Kleinteile die man auf Anhieb nicht sieht würde ich es gut finden. Aber Geschmäcker sind ja verschieden 8o

  • Sehr geil Misterfcn!


    Werde wohl auch das Stickerbomb-buch bestellen, soll ja auch nicht das Werk meines Lebens werden, da ich denke, eine eigene Folie drucken zu lassen ziemlich teuer ist und vorher 3 Stunden an Photoshop setzen um das Design zu entwerfen, nääääää :D


    Was fürn Klarlack wars bei dir? reicht da einer aus der Dose? oder doch besser 2Komponenten?