Erfahrungen mit Plasti Dip Sprühgummi

  • So, Sorny hat mich da auf was aufmerksam gemacht, was sich Plasti Dip Felgenfolie nennt.


    Der Clou - das Zeug ist keine Folie im eigentlichen Sinne, sondern ein Spray in der Sprühdose, welche dann aufgebracht, zu einer Gummiartigen Folie ausreagiert. Diese ist dann auch Rückstandslos wieder entfernbar !!!



    Nun würde mich interessieren: Wer hat schon alles Erfahrungen damit gemacht ? Wie ist die Haltbarkeit z.B. auf den Felgen ?


    Ich tendiere dazu, das definitiv an meinen Felgensternen ausprobieren zu wollen :-)



    Also dann haut mal in die Tasten !


    http://www.plastidip-gmbh.info…e/plasti-dip-felgenfolie/





    Und kurze Frage:


    Da es ja sowieso leicht wieder entfernbar ist, was würdet ihr eher versuchen ?


    #1
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120417/ngm7ybd9.jpg]



    #2
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120417/olha3agi.jpg]


    :D

  • @ Georg


    ich selber habe es zwar noch nie benutzt kenne aber einen Zafira Fahrer, wo es bei seinen OPC Felgen gemacht hat und ist damit bisher sehr zufrieden vor allem schon wegen dem leichten rückstandslosen Entfernen und Optisch schauts auch gut aus.

  • Also das klingt doch schon ganz gut. Haben schon mehrere positives Feedback gegeben.


    Ich denke das Zeug wird ziemlich schnell ziemlich bekannt werden...



    Ich denk ich lass es drauf ankommen. Mal schauen, evtl. krieg ich ja nen Set billiger bei Ebay, ansonsten halt zum Vollpreis. Aber das Zeug MUSS her !

  • stimmt, allerdings hier z.Z. nur in so nem komischen Grün, schwarz matt und anthrazit metallic. Anthrazit Metallic macht mich neugierig, aber es gibt keine aussagekräftigen bilder dazu...


    Ist nen Tick billiger als das Plasti Dip! Allerdings auch deswegen, weil Foliatec sagt, 2x 400ml reicht für 4 Felgen. bei Plasti Dip sinds 4 dosen.

  • Is ja ein krasses Zeug :D
    denke mal dieses Video hast dir bestimmt auch angeschaut oder ? (zwar englisch) aber das ja erstmal egal ^^
    und das Endergebnis find ich mal echt geil :thumbup:




    ich versteh immer "penis tape" :D

  • Mach ma Hello-Kitty-Pink :D Trau Dich!


    Müssten die Teile nachgewuchtet werden, wenn da jeweils 200-400ml Soße drauf kommt?
    Sollte man nicht den Kegelsitz vor Verschmutzung durch Lack schützen? Ich kenne nur Felgen, die einen unlackierten Sitz der Radbolzen haben...

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Denke nicht dass da ein extra Wuchten von Nöten ist. Wenn mans richtig macht, sollte ja rundrum gleich viel Farbe drankommen. Und das bisschen, was da unterschied machst, fällt glaub ich kaum ins Gewicht.


    Wegen den Radbolzen: Gute Frage. Theoretisch könntest auch die Radbolzen in die Löcher stecken und dann sprayen. Sollte dann einfach maskiert sein. Vom Radbolzen kriegt mans ja leicht wieder ab.

  • Ist doch mal eine schöne Idee, aber das 4 Dosen für 4 Felgen reichen ist wohl nur der Fall, wenn man nur die Außenseite der Felge mit Farbe versieht. Heisst die Innenseite bleibt wohl ohne Farbe, was bei Gelb oder Lila doch etwas seltsam aussieht.


    In jedem Video ist immer nur das Sprühen auf die Außenseite gezeigt. Denke mal mit 8 Dosen sieht es dann richtig fertig aus. ;)


    Der Tommy

  • Ich wollte mich mal einmischen :P


    Ist aufjedenfall ne richtig fette Erfindung, sieht zudem noch richtig frisch aus. Habem ir dazu mal die Videos angeschaut..
    Folia-Tec - nun gut. Ist halt so ne Sache für sich..


    Und 8 Dosen für die Felgen? Ich hab nem Kollegen die Felgen gelackt (Ebenfalls mit Dose, kaum unterschied zur normalen Spritzpistolenlackierung) und dafür habe ich nichtmals 8 Dosen gebraucht, lass es 3-4 sein maximal!
    Bin mal gespannt, wenn die ersten Testberichte kommen wäre das echt ne gute Alternative zum richtigen lackieren. Schick aussehen tut's schonmal, aber wie sich das wohl anfuehlen soll?..


    //edit:


    Ich glaube ja nicht viel, aber das Video kommt richtig heftig rüber. Ob sowas auch machbar sein wird in geraumer Zeit? Oder bereits ist?

  • Zwecks Bedarf an Dosen - das kann man nicht mit normalem Lack vergleichen ! Denn um eine komplett zusammenhängende Schicht zu erzeugen sind minimum 4 Schichten Lackierung nötig!


    @TommyX: Innen brauchst die nicht zu lackieren. 4 Dosen sollten schon reichen.



    @WegtraB: Simon, das Zeug ist NICHT als Ersatz zum Pulvern oder Lackieren der Felgen anzusehen!


    Sondern es ist eine Möglichkeit, schnell und unkompliziert, sowie KOMPLETT REVERSIBEL das Design der Felgen oder anderer Teile (bzw. des ganzen Wagens) zu verändern. Auffallen heißt hier die Devise...


    Wenns irgendwann nicht mehr gut aussieht -> entweder nachsprühen, oder komplett abziehen. Das geht beim Lackieren eben nicht!


    Inwiefern das auch von Nahem gut aussieht - wird sich rausstellen. Es gibt aber auch Videos von dem Zeug auf seinem Audi nach (seiner Aussage nach) 8 Monaten Benutzung! Und der hält da mit nem Hochdruckreiniger drauf - macht dem Zeug garnix aus!


    Für mich ist es eigentlich perfekt - weil ich unbedingt mal schwarze Sterne haben will, aber es einen ziemlichen Aufwand bedeutet, die Felgen zu zerlegen und pulvern zu lassen. Mit dem Zeug kann ichs mal ausprobieren, ob mir der Look überhaupt gefällt. Und soltle das mal nicht mehr der Fall sein - einfach wieder runter damit, und sie glänzen wieder wie jetzt :-)


    Ich bin wirklich gespannt auf das Zeug!



  • Hab vor 2 Wochen meine Felgen damit besprüht, Bilder sind hier:


    Mein Vectra Edition 100 *Edit 08.04.2012*


    Bin bis jetzt circa 500 Kilometer damit unterwegs gewesen, haltet einwandfrei dass Zeug :thumbsup:
    Die Felgen muss man halt zuerst anständig entfetten aber dass sollte sowieso klar sein.
    Für meine 18 Zöller hab ich 4 1/2 Dosen verbraucht.


    Ist übrigens sehr verarbeitungsfreundlich der Gummi, da gibt es keine Blasen oder Tropfenbildung.


    mfg

  • Deine Felgen gefallen mir zwar 2farbig besser, aber der Rest schaut schonmal echt gut aus :-) schicker Vectra


    Hast du also nicht das 4-Dosen Set gekauft ? Oder extra noch eine dazu ?


    Gründliche Vorbereitung wie Entfetten ist logisch.


    Wo hast das Zeug bestellt ?


    Grüße