Lotus Omega vs. Insignia OPC

  • ...das glaube ich gerne, auch wenn ich nicht genau weiss was die kosten.


    Aber zur damaligen Zeit waren 12.000 DM `ne Riesenstange Geld (ich bin der Meinung auch heute noch!!!!!)


    Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass bei dem Lotus Omega eigentlich gar nichts aus dem Opel-Regal zu nutzen ist, also keine (Groß)Serienteile, weder Blech, noch Motor usw. Sind alles teure Lotusteile.


    Dirk

  • Ganz klar der Lotus. Der OPC ist halt "Großserie" und wird nie den Status des Lotus erreichen.

  • Bremsen Vorne nur Material 3000€ weil Brembo da ist ja auch nix mit großserie.
    P.s. Den Insignia OPC fürn Alltag, den Omega für Schönwetterfahrten.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.



    ▬|████|▬


    This is a Nudelholz!!
    Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!!

  • vecci rulez murry??? Du hast nen Zafi und nen Cab^^ hol dir wieder nen vecci

    Schatz ich will Kinder..... Lass den Vectra verkaufen!!! Eeeeem bitte?????

  • Mahlzeit.....


    wenn mal alle, die einen von den beiden Favorisieren in sich gehen, würden alle zu dem Entschluss kommen das die Frage eigentlich überflüssig ist.
    Und zwar in dem Sinne das sich alle hier nach jedem der beiden Fahrzeuge die Finger lecken würden.......


    Jedes von den beiden hat seinen eigenen Charakter und ich sag ganz ehrlich das ich mich für den OPC entscheiden würde, ganz einfach schon aus dem Grund das man dafür Ersatzteile bekommt und den nich ewig rumstehen lassen muss wenn mal was dran ist.


    Fahren tun sich sicherlich beide auf ihre Art und Weise richtig gut und ich denke das der OPC sich besser und sicherer fährt vor allem und das dürfen wir alle nicht vergessen das der ganze Komfortkram an den wir uns gewöhnt haben auch seinen Teil für sich trägt!
    Was hab ich denn von einem Auto mit über 300PS wenn ich jedes Mal beim Gas geben drüber nachdenken muss ob das Heck kommt oder nicht.
    Sicherlich macht es auch Spaß wenn man es beherrscht aber mal ehrlich würde irgdendeiner hier mit dem Lotus quer fahren???
    Erstens viel zu Schade und zweitens viel zu teuer, ich hätt immer Angst das irgendwas kaputt geht............


    Gruß Micha

    Opelfreunde Pulsnitztal
    13.Opel- und 12.Opelveteranentreffen der Opelfreunde Pulsnitztal in Bretnig-Hauswalde 01.07.-03.07.2016


    ;) Überschrift ist Link ;)

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • Aber gerade das der Lotus keine Fahrhilfen außer ABS hat macht ihn doch interessant. Nen 300PS wagen mit allen Fahrhilfen kann jeder fahren! Außerdem ist der Lotus noch ein richtiger Turbo. Erst kommt wenig und dann kommt alles.
    Der Lotus hat noch ein eigenes Gesicht, in der heutigen Zeit sehen sich die Autos immer ähnlicher! Der Omega A und B waren hammer Autos. Wenn ich bedenke wie groß der Vectra C ist und wie wenig Platz im innenraum ist und wenn ich dann in meinen "schönwetter" Omega eingesteige ist das ein Welten Unterschied! Von außen schlägt der Vectra den Omega in allen Maßen aber im Innenraum ist davon nix zu merken!
    Ich hatte mal nen 3000er 24V für kurze Zeit HAMMER! ^^ Nun haben wir noch einen Omega B Bj.97 2.0 16V mit originalen 45000km ich würde jederzeit den Omega einen Vectra / Insignia vorziehen!

    Schatz ich will Kinder..... Lass den Vectra verkaufen!!! Eeeeem bitte?????

  • ich würde mich für den insignia entscheiden....
    obwohl ich bissl sauer auf OPEL bin..... :whistling:


    warum nimmt man denn einen poplicken 2,8 u läd ihn noch mit nen turbo auf??
    versteh ich nicht vorallem bei dem Gewicht hätte er noch mehr Hubraum und PS vertragen können.
    325 PS sind heutzutage nix besonderes mehr...und Opel kriecht weiter auf den hinteren Rängen bei den SPortwagenmodelen.
    Andere Automarken sind bei 300 PS noch SPritsparend.....leider hängt da Opel auch hinterher!!! :thumbdown:


    Sorry für die kleinen Gefühlsschwankungen :D
    Wenn ich Ihn GEschenkt bekäme, würde ich ihn dennoch behalten....Spaß macht er bestimmt trotzdem und optisch gefällt er mir auch!!1

  • vecci rulez murry??? Du hast nen Zafi und nen Cab^^ hol dir wieder nen vecci


    naja mit dem zafi günstige alltagskarre und als transport karre optimale kiste.
    asi is nur chill kiste wird eh zu wenig bewegt..
    aber bald hab ich ne 2. garage und wer weiß wer weiß :whistling:

  • Hallo,


    Ich würde beide nehmen. Den Lotus habe ich leider noch nicht gefahren. Aber einen OPC ST habe ich schon bewegt (mein Cousin fährt den als Firmenwagen :) ), muss sagen gefällt mir.


    gruss René

  • Also ich spreche aus Erfahrung,
    ein Lotus habe ich ja bereits in meiner Sammlung.
    Wollte mir eigentlich noch einen Insignia OPC holen (konnte ihn diverse male fahren),
    aber wenn ich ehrlich bin, Preis für die reine Motorleistung ok,
    aber die verwendeten Materialien sind leider nicht mehr heutiger Standart,
    schon gar nicht in dieser Preisklasse... (Ausserdem viel weniger Stauraum wie mein C Caravan)
    Ja der Lotus ist auch nicht dolle verarbeitet,
    dazumal waren die BMW's und Audi's aber auch nicht besser! ;o)
    Also habe ich nun meinen Alltags V6 Diesel behalten,
    muss allerdings bald mal Alternativen suchen,
    da meiner nun die 100'000 Marke hinter sich hat.
    Schau mir sicherlich mal den neuen BiTurbo Insignia Diesel an, aber 4 Zylinder, hmmm nicht mein Ding.
    Ich vermute mein neues Arbeitsgerät trägt 4 Ringe...

  • Was für ne Frage, der Lotus ist mein Favorit! Schon allein wegem dem R6 Bi-Turbo, 6-Gang, Hecktrieb, keine Bevormundungselektronikusw... . Ein echtes Auto für Menschen die Auto fahren wollen und können und sich nicht vom PC fahren lassen wollen.


    Das ist die deutsche Skyline.

  • also wenn ihr mich fragt


    Den Insignia um mit Kind und kegel in urlaub und zu Kaufland zu fahren und zur arbeit..


    Den lotus fürn Sonntag ne kleine ausfahrt :D


    Man darf ja mal träumen ^^


    Gruss
    MArtin

  • Ich schließe mich der_vectra da voll und ganz an :thumbsup: :


    Diese Kombination wäre natürlich das Beste!!! :D