Ohne Diskussion. DER LOTUS! Der Omega war wenigstens noch n richtiges Auto!
Beiträge von FKL666
-
-
Ist glaub ich nix Ungewöhnliches. War bei mir auch, bis das Gewinde kam...
-
Ich bin dieses Jahr mit 19er auf meinem C unterwegs gewesen. Sieht ohne Frage gut aus, aber aus Komfortgründen werde ich mir nächstes Jahr sehr wahrscheinlich nur n paar 18er holen. Man wird ja auch nicht jünger...
-
F28 schön und gut, aber schon mal dran gedacht, dass gefühlt 90% der angebotenen Getriebe bis zum gehtnichtmehr runtergeritten sind?
Genau deswegen hab ich ja das Dieselgetriebe erwähnt.
Ich hatte damals auch mit nem F28 geliebäugelt, mich dann aber bei meinem Y22XE-Umbau fürs Dieselgetriebe entschieden. Aufgrund seiner Übersetzung fand ich das gerade passend in Verbindung mit einem recht drehmomentstarken Motor. Und da er eh bei nem 4-Zylindergetriebe auch ne 4-Zylinderschwungscheibe braucht, wird der Motor sowieso deutlich drehfreudiger. Und das hydraulische Ausrücklager kann auch ganz normal bleiben. Falls ich je mal wieder nen B-Vectra haben sollte, käme für mich nur wieder dieses Getriebe in Frage. War ja auch nur als Idee gedacht.
-
F28 schön und gut. Aber schonmal dran gedacht, ein Getriebe vom Diesel zu nehmen. Geht mit Sicherheit nicht schlechter als ein F28. Nur so als Idee.
-
Also verbrauchstechnisch ist vieles möglich. AB mit 140 bei mir etwa 9 Liter. Kurzstrecke, Stadt etc. im Winter lieg ich momentan so bei 12,5 Liter. Mein Gesamtdurchschnitt laut BC liegt bei 11,3 l. Ich denke, das geht für so ein Fahrzeug.
-
Also ich fahre seit nem knappen Jahr meinen 2.8er mit 230 PS/ Aut. Bin vor dem Kauf auch nen 2.0T Probe gefahren. Der ging eigentlich auch ganz gut. Aber leider gabs den ja nicht mit Automatik. Also teuer im Unterhalt find ich den 2.8er nicht. Bis jetzt null Probleme. Ich muss aber auch sagen, das die 230 PS im Serienzustand keinen vom Hocker reißen. Ist wirklich mehr als Cruiser gedacht. Ich werde meinem demnächst wohl mit ner Phase n bischen auf die Sprünge helfen...
Aber 6-Zylinder bleibt halt 6-Zylinder... -
Verkaufe meine AZEV E in 8*17 mit 215/40/17 87V bei Ebay
[ebay]250617623910[/ebay]
-
Mein treuer Vectra B @ 2,2 steht nun zum Verkauf!
[ebay]250598747770[/ebay]
-
meine schnellsten eigenen Autos:
-Calibra 16V
- Corsa A GSI mit 16VSelbst gefahren kommen u.a. noch hinzu:
- Omega A Irmscher Caravan mit 4.0 24V
- E-Klasse W211 E350
- Vectra C 2,8
und noch n paar andere -
Ich hoffe nicht, das es eine Fortsetzung gibt.
Die "guten alten Zeiten" sind nun einfach mal vorbei. Dabei sollte man es belassen.
-
Auto: OPEL VECTRA B SPORT
Farbe: silber met.
Motor: ehem X18XE, nun Y22XE
KW/PS: ca. 110KW / 150 PS
Baujahr: 12/1998
Reifen: 215 / 40 /17
Felgen: AZEV E 8*17
Fahrwerk: BILSTEIN B8 SPRINT mit Federn KAW 50/30
Auspuff: IRMSCHER Fächer, MAGNAFLOW Metallkat 200 Zellen, REMUS / STEINMETZ ab KatInterieur: Serie mit Sportsitzen,Klimaautomatik,Tempomat, eFH etc.
Exterieur: Klarglasscheinwerfer vorn vom Facelift
HiFi: JVC DVD Radio mit Lenkrad FB , komplett geänderten Boxen rundum, 2 Endstufen, 38er Sub in Kiste im Kofferraum
Sonstiges: auf 5-Lochachsen inkl. Bremsen, BKV/HBZ umgebaut
Bilder:
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/x9c6nrgo/DSC00579.JPG][Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/x8lzxf/DSC00572.JPG]
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/44s9y2l5/DSC00573.JPG]
-
Da ich mich nach 6 Jahren mit meinem Vectra B nun nach etwas Neuem umgesehen habe, steht mein treuer Begleiter zum Verkauf.
OPEL VECTRA B SPORT
EZ 12/98 / 2. Hand
Km ca. 188Tkm ( wird noch gefahren)
TÜV / AU 1 Monat alt !!!Sehr gute Ausstattung mit :
- Servo
- ZV mit FB
- eFH vorne
- Bordcomputer
- Sportsitze vorne
- Siglasol Frontscheibe
- Klimaautomatik usw.Umbauten:
- Motorumbau 1,8 ( X18XE) auf 2,2 ( Y22XE) vom Omega B
(dürfte der einzigste sein, der sich diesen Umbau hier im Forum angetan hat)
- Getriebe ist ein F18+ aus dem 2,0 DTI
- Leistung ca. 150 PS ( habs aber nie messen lassen)
Von der Leistungsentfaltung ist ein zügiges, drehzahlschonendes & sparsames fahren möglich. Leistungsentfaltung gleichwertig mit 2,5 V6. 220 Spitze laut GPS/Navi
Verbrauch in der Stadt ca. 9 Liter, Überland / Autobahn durchaus 7,* Liter möglich ohne zum Verkehrshindernis zu werden.- Bilsteindämpfer B8 Sprint mit KAW Federn 50 / 30
- Felgen AZEV E in 8*17 mit 215/40/17
- Winterräder in 6*15 mit 195/65/15
- IRMSCHER Fächerkrümmer
- 200 Zeller Metallkat von MAGNAFLOW ( originalen Kat geb ich mit )
- REMUS / STEINMETZ Auspuffanlage ab Kat
( Alles in Allem ein sehr sportlicher kräftiger Klang )
- Tempomat nachgerüstet (Original OPEL )
- Klarglasscheinwerfer vom Facelift (Original OPEL )
- Chrominnentürgriffe vom Facelift
- auf 5-Lochachsen inkl. Bremsen, BKV + HBZ umgerüstet
- komplette Musikanlage inkl. JVC DVD Radio, 2 Verstärkern , rundum geänderten Türboxen inkl. Basskiste mit 38er Subwoofer bleibt im Fahrzeug
- Grill vom 2001er SPORT Modell
- Lenkgetriebe wurde schonmal erneuert . Der neue Besitzer sollte also Ruhe davor haben.Beim Motorumbau vor ca. 30 Tkm wurden sämtliche Dichtungen, Kupplung, Zahnriemen, Bremsen ringsum etc. gleich mit getauscht.
So, mit Sicherheit fällt mir noch mehr zum Auto ein, das wird dann ergänzt.
Bilder vom Fahrzeug sieht man in meiner "Galerie" .
Das Fahrzeug ist sicher nicht im Neuzustand, aber ich denke schon, das ich ihn recht gut gepflegt habe. Technisch sind mir keine Mängel bekannt.Preis VB 3000 Eus
Bei Interesse / Fragen einfach bei mir melden.
*Preisupdate*
-
Ansich hast du recht, aber ich denke das der Umbauaufwand bei nem V6 um einiges höher ist als z.B. nen Saugrohr und n paar Nocken zu verbauen.
Da wärs wohl sinnvoller, sich gleich n anderes Auto zu kaufen... -
Naja, dank Dbilas halten sich die Kosten für so eine Leistungssteigerung noch im Rahmen. Aber trotzdem isses in nem relativ schweren Wagen Mist, wenn Leistung nur durch hohe Drehzahlen erreicht wird.
-
Zitat
Original von 19askard84
Habe alle foren durch geschaut und irgendwie nix exaktes gefunden.Es fällt mir schwer, dir das zu glauben. Es gibt mehr als genug Threats zu diesem Thema & Motor...
-
Gefällt mir. Mal schauen wie er aussieht, wenn er serienreif iss.
-
Zitat
Original von FKL666
Hatte nen X18XE mit- Irmscher Fächer
- Remus ab Kat
- Software vom X20XEVMittlerweile umgebaut auf Y22XE
Seit nem halben Jahr fahre ich mit nem Getriebe vom Diesel. Geniale Verbindung, extrem schaltfaules Fahren bei niedrigen Drehzahlen möglich & genug Kraft ab Leerlauf.
-
Hätte ab 25.9. auch n paar Tage Urlaub. Da könnte ich von Halle aus auch mal nach MD fahren. Nur der 27. ist auch bei mir schon verplant.
-
Bin mal gespannt, ob & wann ich das Ding mal in Natura sehe...
Meine Meinung: Furchtbar! Das Ganze Auto wirkt unstimmig & unkontrolliert zusammengebastelt.
20 Zoll aufm B geht (optisch) garnich! Habe selber von 18 Zoll wieder auf 17 Zoll zurückgerüstet, weil das schon komisch aussah & mir nich gefallen hat.