Beiträge von FKL666

    F28 schön und gut, aber schon mal dran gedacht, dass gefühlt 90% der angebotenen Getriebe bis zum gehtnichtmehr runtergeritten sind?

    Genau deswegen hab ich ja das Dieselgetriebe erwähnt. ;)


    Ich hatte damals auch mit nem F28 geliebäugelt, mich dann aber bei meinem Y22XE-Umbau fürs Dieselgetriebe entschieden. Aufgrund seiner Übersetzung fand ich das gerade passend in Verbindung mit einem recht drehmomentstarken Motor. Und da er eh bei nem 4-Zylindergetriebe auch ne 4-Zylinderschwungscheibe braucht, wird der Motor sowieso deutlich drehfreudiger. Und das hydraulische Ausrücklager kann auch ganz normal bleiben. Falls ich je mal wieder nen B-Vectra haben sollte, käme für mich nur wieder dieses Getriebe in Frage. War ja auch nur als Idee gedacht.

    Also ich fahre seit nem knappen Jahr meinen 2.8er mit 230 PS/ Aut. Bin vor dem Kauf auch nen 2.0T Probe gefahren. Der ging eigentlich auch ganz gut. Aber leider gabs den ja nicht mit Automatik. Also teuer im Unterhalt find ich den 2.8er nicht. Bis jetzt null Probleme. Ich muss aber auch sagen, das die 230 PS im Serienzustand keinen vom Hocker reißen. Ist wirklich mehr als Cruiser gedacht. Ich werde meinem demnächst wohl mit ner Phase n bischen auf die Sprünge helfen...
    Aber 6-Zylinder bleibt halt 6-Zylinder... :thumbsup:

    meine schnellsten eigenen Autos:


    -Calibra 16V
    - Corsa A GSI mit 16V


    Selbst gefahren kommen u.a. noch hinzu:


    - Omega A Irmscher Caravan mit 4.0 24V
    - E-Klasse W211 E350
    - Vectra C 2,8
    und noch n paar andere

    Auto: OPEL VECTRA B SPORT
    Farbe: silber met.
    Motor: ehem X18XE, nun Y22XE
    KW/PS: ca. 110KW / 150 PS
    Baujahr: 12/1998
    Reifen: 215 / 40 /17
    Felgen: AZEV E 8*17
    Fahrwerk: BILSTEIN B8 SPRINT mit Federn KAW 50/30
    Auspuff: IRMSCHER Fächer, MAGNAFLOW Metallkat 200 Zellen, REMUS / STEINMETZ ab Kat


    Interieur: Serie mit Sportsitzen,Klimaautomatik,Tempomat, eFH etc.



    Exterieur: Klarglasscheinwerfer vorn vom Facelift



    HiFi: JVC DVD Radio mit Lenkrad FB , komplett geänderten Boxen rundum, 2 Endstufen, 38er Sub in Kiste im Kofferraum



    Sonstiges: auf 5-Lochachsen inkl. Bremsen, BKV/HBZ umgebaut



    Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/x9c6nrgo/DSC00579.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/x8lzxf/DSC00572.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/44s9y2l5/DSC00573.JPG]

    Dateien

    • 1DSC00579.jpg

      (18,14 kB, 223 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00574.jpg

      (20,44 kB, 226 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Da ich mich nach 6 Jahren mit meinem Vectra B nun nach etwas Neuem umgesehen habe, steht mein treuer Begleiter zum Verkauf.


    OPEL VECTRA B SPORT


    EZ 12/98 / 2. Hand
    Km ca. 188Tkm ( wird noch gefahren)
    TÜV / AU 1 Monat alt !!!


    Sehr gute Ausstattung mit :


    - Servo
    - ZV mit FB
    - eFH vorne
    - Bordcomputer
    - Sportsitze vorne
    - Siglasol Frontscheibe
    - Klimaautomatik usw.


    Umbauten:


    - Motorumbau 1,8 ( X18XE) auf 2,2 ( Y22XE) vom Omega B
    (dürfte der einzigste sein, der sich diesen Umbau hier im Forum angetan hat)
    - Getriebe ist ein F18+ aus dem 2,0 DTI
    - Leistung ca. 150 PS ( habs aber nie messen lassen)
    Von der Leistungsentfaltung ist ein zügiges, drehzahlschonendes & sparsames fahren möglich. Leistungsentfaltung gleichwertig mit 2,5 V6. 220 Spitze laut GPS/Navi
    Verbrauch in der Stadt ca. 9 Liter, Überland / Autobahn durchaus 7,* Liter möglich ohne zum Verkehrshindernis zu werden.


    - Bilsteindämpfer B8 Sprint mit KAW Federn 50 / 30
    - Felgen AZEV E in 8*17 mit 215/40/17
    - Winterräder in 6*15 mit 195/65/15
    - IRMSCHER Fächerkrümmer
    - 200 Zeller Metallkat von MAGNAFLOW ( originalen Kat geb ich mit )
    - REMUS / STEINMETZ Auspuffanlage ab Kat
    ( Alles in Allem ein sehr sportlicher kräftiger Klang )
    - Tempomat nachgerüstet (Original OPEL )
    - Klarglasscheinwerfer vom Facelift (Original OPEL )
    - Chrominnentürgriffe vom Facelift
    - auf 5-Lochachsen inkl. Bremsen, BKV + HBZ umgerüstet
    - komplette Musikanlage inkl. JVC DVD Radio, 2 Verstärkern , rundum geänderten Türboxen inkl. Basskiste mit 38er Subwoofer bleibt im Fahrzeug
    - Grill vom 2001er SPORT Modell
    - Lenkgetriebe wurde schonmal erneuert . Der neue Besitzer sollte also Ruhe davor haben.


    Beim Motorumbau vor ca. 30 Tkm wurden sämtliche Dichtungen, Kupplung, Zahnriemen, Bremsen ringsum etc. gleich mit getauscht.
    So, mit Sicherheit fällt mir noch mehr zum Auto ein, das wird dann ergänzt.
    Bilder vom Fahrzeug sieht man in meiner "Galerie" .
    Das Fahrzeug ist sicher nicht im Neuzustand, aber ich denke schon, das ich ihn recht gut gepflegt habe. Technisch sind mir keine Mängel bekannt.


    Preis VB 3000 Eus


    Bei Interesse / Fragen einfach bei mir melden.



    MOBILE.DE



    *Preisupdate*

    Zitat

    Original von FKL666
    Hatte nen X18XE mit


    - Irmscher Fächer
    - Remus ab Kat
    - Software vom X20XEV


    Mittlerweile umgebaut auf Y22XE



    Seit nem halben Jahr fahre ich mit nem Getriebe vom Diesel. Geniale Verbindung, extrem schaltfaules Fahren bei niedrigen Drehzahlen möglich & genug Kraft ab Leerlauf.

    Bin mal gespannt, ob & wann ich das Ding mal in Natura sehe...


    Meine Meinung: Furchtbar! Das Ganze Auto wirkt unstimmig & unkontrolliert zusammengebastelt.


    20 Zoll aufm B geht (optisch) garnich! Habe selber von 18 Zoll wieder auf 17 Zoll zurückgerüstet, weil das schon komisch aussah & mir nich gefallen hat.