Beiträge von micha

    Dix


    danke für den Hinweis, da habe ich mich dann halt verlesen, kann ja mal vorkommen :whistling:
    ...aber bei meinen restlichen Aussagen bleibe ich...


    Kerzenwechselintervall (es sei denn es sind spezielle Gaszündkerzen verbaut - die aber eben auch locker das doppelte kosten)
    Durchschnittsverbrauch 9-9,5l
    Anlagenwartung zwischen 50-100€ (bei Prins erstmalig nach 25tkm dann alle 75tkm)
    Und mit dem Zündmodul muss ich Caravan-Cruiser auch Recht geben, denn als ich meinen Z18XE damals habe umrüsten lassen mit 95tkm war kurz drauf ein neues fällig, auf Benzin wars noch ok, aber auf Gas gabs Aussetzer.


    Die große Frage ist halt nur warum er der Meinung ist uns hier als Unwissende darzustellen...???


    Ich bin gern mit dem LPG gefahren und hatte auch sonst keine Probleme damit, weil der Einbau gut war.
    Das einzige was mir nach einer Weile auf den Senkel ging war halt das man seine Touren immer nach einer LPG Tanke richten musste wenn man günstig fahren wollte!!
    Damals gab es hier im Ort noch keine Tanke.


    hier kann jeder für sich selbst nachrechnen:http://www.amortisationsrechner.de/

    JohnnyGTR


    edit:
    ....oh der große Meister der immerhin schon 18tkm auf Gas gefahren ist...-verlesen


    trotzdem...ich verneige mich vor dir mit meiner Unwissenheit...


    Ja und kostet es was die Filter wechseln zu lassen??
    Laut deinen Erzählungen nach wahrscheinlich nicht..........
    Irgendwas zwischen 50-100€ muss man einplanen!!!
    Da ist der Kerzenwechsel für die die es selber machen noch günstig mit 15€ für nen Satz Originalkerzen.
    ich hab die Filter bei meiner Prins damals selber gewechselt und die Zündkerzen auch....was willst du mir hier unterstellen??
    Das wir hier Unwahrheiten erzählen.......ja nee is klar!!!


    Manchmal fragt man sich ehrlich warum man in einem Forum überhaupt noch was schreibt, wenn es dann totgeredet wird!!!


    Schöne Weihnachten noch!!!

    Mahlzeit...


    der Z18XE mit Gasanlage den ich hatte brauchte im Schnitt je nach Mischungsverhältnis des Gases zwischen 9-9,5l/1ookm und schneller als 140 bin ich auf Gas nicht gefahren.


    bei 40Tkm im Jahr solltest du aber evtl. eher einen Diesel kaufen.
    Mit Gasanlage und das vergessen viele, halbiert sich der Zündkerzen Wechselintervall und je nach Anlage sind auch Wartungsarbeiten fällig.


    Gruß

    Mahlzeit......


    ...bei regelmäßiger Wartung und Pflege ist der OPC eher unanfällig...
    Die ganz normalen Elektronikmacken wie der C Vectra hat er auch.........diese hat aber auch jeder andere Hersteller.
    Steuerkette hört man immer mal wieder klar........aber auch bei jedem anderen Hersteller.


    Also mit anderen Worten ich hab meinen seit Dez. 2010, gekauft mit 36Tkm und aktuell 73Tkm und bin nach wie vor sehr zufrieden.
    Klar ist aber auch das ich das Auto nie im Alltag und schon garnich auf Kurzstrecke betreibe, denn als Kurzstreckenesel ist es zu schade, dafür kann man sich ne ältere Kiste kaufen.


    Schau mal im OPC Forum, dort sind recht viele der einzelnen Probleme zum Vectra OPC gut erklärt.
    Denk aber daran, wenn du in ein Forum schaust wirst du nur von Problemen lesen, keiner wird sein Auto dort in den Himmel heben.


    Gruß Micha

    Mahlzeit....
    also wenns um hinten geht kannst du übers REC (Heckmodul) direkt auslesen, dort wird auch im Fehlerspeicher abgelegt welche als defekt erkannt wurde.
    Hast du auch überall die richtigen drin? Ein Unterschied zwischen 5 und 10W kann sowas auch auslösen.
    Front geht genauso, glaube übers UEC.
    Aber eigentlich müsst er dir das ja auch übers Infodisplay anzeigen!


    Gruß

    Mahlzeit...


    ist das in dem Bild deine defekte Leitung oder die bestellte?
    Ich stand voriges Jahr vor dem gleichen Problem, ich brauchte die Leitung mit den Druckschaltern und da gibts auch verschiedene.


    Schick mir mal deine VIN oder schau selbst über VIN bei ecat :http://ecat24.com/opel/catalog/models/1/
    Dort kannst du über die Fahrgestellnummer dir nur Teile für dein Auto anzeigen lassen.


    Gruß Micha

    Mahlzeit....


    wenn es nur bei Regen ist dann muss es ja was sein was Wasser abbekommt, demzufolge wirds wohl der Wischermotor selber sein, denn das ist das einzige Bauteil was draußen hängt, zumindest würde ich dort anfangen zu suchen!


    Gruß Micha

    Mahlzeit,


    und was spricht dagegen einfach ne neue komplette Leitung zu kaufen beim FOH?


    Ich glaube nicht das es der TÜV schön findet wenn man die Vorsorgungsleitung für den BKV ( Bremsanlage....sicherheitsrelevant!!! ) zurecht stückelt.....


    Gruß Micha

    Mahlzeit....


    in der Regel bekommen die Ventile einen mit, evtl. nicht alle aber Schaden habense zu 99,9%!


    Ich persönlich halte es für höchst unwahrscheinlich das du zu den 0,1% gehörst wo außer dem Zahnriemen nix weiter passiert is.


    probehalber neuen Riemen auflegen, Kerzen raus und Kompression messen, und schon weißte genau was Sache ist!


    Gruß

    wenn es dort so beschrieben ist wird es auch funktionieren, ansonsten bräuchte man sich ja nicht die Arbeit machen ein Tutorial zu erstellen!