welcome back.

  • hallo miteinander. möchte mich nach einem monat abwesenheit wieder zurückmelden. ich war für 4 wochen in süd korea (seoul) am arbeiten. nun bin ich aber wieder zurück in der schweiz und kann mich auch entlich wieder im forum beteiligen. war ja jede menge los hier. aber ich werde bestimmt bald wieder auf dem laufenden sein hier.


    hey, wusstet ihr das es in korea keine opel gibt. (auch keine vauxhall, holden, usw.) hab zumindest in den 4 wochen keinen einzigen gesehen. und ich war viel auf denn strassen unterwegs.
    die fahren da nur ihre hyundai, deawoo und kia`s.:bash:

  • @ kubny


    in Malaysia habe ich das mit Opel / Holden /Vauxhall auch gedacht....


    aber an einem wiedermal verregneten morgen habe ich meinen augen nicht getraut.....


    EIN WEINROTER ZAFIRA von OPEL mit RECHTSLENKER !!!
    war aber der einzige den ich dort gesehen habe.... vieleicht ein Irrläufer ???


    und wie ist das wetter so in Korea ??? auch so schwül ? ist ja eigentlich mehr oberhalb vom Äquator, müsste eigentlich angenehmer sein, oder ?


    kannst ja mal noch so ein bisserl berichten....


    cu


    ultra

  • auch von mir ein herzliches willkommen zurück :D


    das muss ja in der kasse geklingelt haben :app:


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • :respekt:


    Ich dachte schon es wäre was passiert !


    ABer scheeee das du wieder OnBoard bist ;)


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • na was soll ich gross sagen, hatte nich sehr viel zeit mir alles anzuschauen. wettermässig ist es etwa glich wie hier. temperaturen so um den gefrierpunkt, mal sonne mal regen mal schnee. seoul ist für meine verhältnisse ne riesen grosse stadt und hat mehr einwohner wie die ganze schweiz. du kannst da ne stunde mit dem auto fahren und bist noch nichtmal durch die hälfte der stadt gefahren. in teils gegenden ist es sher schön und modern mit vielen wolkenkratzern noblen geschäften usw.
    die meisten gegenden sind aber alt und die häuser halb kaput mit schmuzigen stassen und einfach algemein sehr dreckig.
    die koreaner sind im allgemeinen sehr freundlich und hilfsbereit. das dumme ist nur das die wenigsten von ihnen auch nur ein wort englisch können. die verständigung erfolgt allso meistens mit händer und füssen.
    auto technisch sind sie wie gesagt eher sehr langweilig. nur ihre eigenen fahrenden reisschüsseln. getunt werden die autos auch eher nicht. das einzige was man viel sieht ist verschönerungen mit licht. (LED`s). die beleuchten jetzt einfach alles. nummernrahmen, antennen, grill, usw usw.
    das fetteste was ich jedoch gesehen habe war ein polizeiauto mit blau blinkender unterbodenbeleuchtung. ich hab geglaupt ich spinne als der bei mir mit sirene blaulicht oben und blaulicht unterm auto an mir vorbei fuhr.
    tja und sonst weis ich nicht was ich sonst noch so schreiben könnte. wahr ja nicht im urlaub da.

  • willkommen zurück


    den bulenwagen würd ich auch gerne mal sehn keine bilder gemacht ?


    weil in einem monat würden sich da bestimmt so einige ansammeln

  • @taz: musste teile einer 8-erbahn reparieren die wir bei uns in der firma hergestellt haben. war zwar nicht unser fehler das der scheiss kaput ging aber einer muss es ja flicken. war aber noch witzig. die anlage steht in nem park der etwa so gross ist wie der europapark in rust.