Beiträge von carp-hunter1

    Moin moin


    So....".jetz hält die sicherung schon wieder seid ca 2 wochen.der defekt liegt sehr warscheinlich irgendwo beim tempomat.ich habe lenkstockhebel und kuplungsschalter abgeklemmt.

    Moin moin


    Ich kram das thema mal raus weil ich auch ein ganz grosses problem habe.
    Also ich fahre einen vectra b kombi
    Problem ist das das bremslicht nicht funktioniert.
    Ich sicherung getauscht und direkt beim zündung einschalten fliegt sie wieder raus.
    Was hängt denn sonst noch mit an der sicherung,einer eine idee für dieses scheiss problem?


    Gruss guido

    hey jungs, ich danke euch. da wär ich von alleine niemals drauf gekommen, es war das besagte rad... ja wie gesagt bin noch etwas damit gefahren.. ich hau mir die tage mal ein neues rad drauf, bei gelegenheit direkt riemen,wapu usw mit neu... ich danke euch vielmals.


    mfg dennis ( guido´s bruder :P )

    hey,danke schonma für eure tip. ja es wurde auch von tag zu tag schlimmer. er war im urlaub, 500km rückweg, danach fing es so langsam an... und halt immer schlimmer.. also sollte er mal das kurbelwellenrad nachschauen ob das noch ok ist ?! hatten die tigras das öfters? hab noch nie was davon gehört. aber kat kann er sich ja auch mal anschauen :)

    Hi zusammen,
    Mein Bruder hat da ein Problem mit seinem Tigra 1.6 16v.


    Und zwar zieht er nicht mehr wirklich, er meinte das der Motor evtl zu fett laufen würde. So hört es sich jedenfalls an wenn er Gas gibt.
    im leerlauf dreht er nur ca 500-600 upm.
    nun hatte er erstmal das agr-ventil getauscht, weil der motor wohl auch schneller warm wurde als normal.
    das wars aber nicht.. zusätzlich hat er noch zündkerzen erneuert und spritfilter.
    er hat auch mal einen gebrauchten temp-sensor reingeschraubt, den map-sensor getauscht, die lambda-sonde und ne andere zündspule dran gehangen...


    nun weis er nicht mehr weiter, kennt einer von euch evtl so ein problem oder irgendwelche bekannten krankheiten?!
    wär nett wenn ihr uns nen tip geben könntet..


    daten nochmal zur übersicht:


    x16xe
    155000 km gelaufen
    AGR-Ventil getauscht
    Lambda Sonde getauscht
    MAP-Sensor (oder so ähnlich :P ) getauscht
    Temp-Sensor getauscht
    Zündkerzen neu
    Benzin Filter neu
    Zündspule getauscht
    Zündkabel getauscht
    Kompression gemessen, alle Zylinder zwischen 9,5 und 10 bar


    Hatte 1 Fehler gespeichert und zwar Lambda-Sonde, lies sich aber so löschen und ist nicht mehr aufgetreten, wäre für jeden tip dankbar.


    mfg carp-hunter

    moin moin



    hab hier schon wieder son leidiges thema.
    ich hab am WE meine anlage eingebaut,alles so weit so gut.nach dem batterie anklemmen und probehören ist mir aufgefallen das an den beiden vorderen türen die beleuchtung nicht mehr geht.aber das schlimmste ist die zv an der fahrerseite.habe die türstecker schon kontroliert weil ich ja dort auch die LS kabel durchgebort habe.


    was kann ich nun tun????


    kann ich am stecker des zv stellmotores irgendetwas messen,um zu kontrolieren ob strom bzw signale ankommen?


    habe die sufu schon gequält



    gruss guido

    Zitat

    Original von Ronny B.
    :moin:


    Da der orginale Drehzahlmesser ja ohne Probleme funktionierte, würde ich davon ausgehen, daß nicht das Kabel, welches das Signal liefert, das Problem ist, sondern der Fehler bei der Tachoeinheit zu suchen ist...


    Bei den alten Drehzahlmessern, welchen ich z.B. im C Kadett eiungebaut habe, konnte man die hinten mit einem Schalter zwischen vier und sechszylinder umstellen. Beim DigiTacho wird das meiner Meinung nach elektronisch geregelt... Vielleicht ist das dann ´ne Programmiertechnische Sache...


    beim vectra lcd kann man nichts umstellen.hab mir ja extra noch nen zweiten besorgt.wo ja das gleiche problem vorliegt

    Zitat

    Original von Dbilas


    Bei der 2.5er kommt es direkt von dem Zündmodul-Zündspule Pin 1 grün 0,75. Wo bist du ran gegangen?


    kurz an der zündspule ist ein stecker,den hab ich auseinander gezogen und bin da ran gegangen.komisch ist nur das der orginale DZM funktioniert hat

    Zitat

    Original von vectra95
    OK, wenn nix mehr hilft direkt am Motor-STG mal den grünen 0,5er an Pin 43 anschauen, bzw. testen.
    Gilt jetzt allerdings nur für die 2.8er Motronic am C20XE, anderes hab´ ich leider nicht verzeichnet.


    Edit:


    Im Plan is nix von der Zündspule kommend bzgl. Drehzahl, da geht DZM-Signal für die Armaturen direkt vom Motor-STG aus, ist jedenfalls genau so ausgezeichnet.




    meiner ist BJ. 90 und hat glaub ich die 2,5 er motronik

    Zitat

    Original von vectra95
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, war der Tacho inkl. DZM vorher in einem V6 verbaut, wo er auch tadellos funktionierte....
    Wenn dem so ist, dann ist der Tacho wohl irgendwie auf den V6 programmiert und muss umprogrammiert werden, oder anderweitig umgestellt werden, denn der DZM funktioniert meines Wissens nach irgendwie im Zusammenspiel mit der Zündung. Und es macht ja einen gewaltigen Unterschied, ob du jetzt 4 Zylinder zündest, oder 6, zumindest im Zusammenhang mit Erfassung der Drehzahl.


    ja ich hatte den tacho in meinem A V6 . aber ihn mit einem drehzahlwandler betrieben.
    is klar das ein 4 zylinder drehzahlmesser nicht einfach so in einem V6 funktioniert.
    deshalb sollte er ja eigendlich gehen in meinem 2000er

    moin moin



    also ich hab in meinem vectra A 2000 das orginal lcd tacho nachgerüstet.alles funktioniert auch soweit bis auf den drehzahlmesser,der zeigt nur unrealistische drehzahlen an.hatte ihn vorher in meinem V6 wo er einwandfrei funktionierte.auch austausch durch einen anderen brachte nichts.hab denn mal das kabel im motorraum getrennt und ein neues gezogen.auch nicht besser.



    was kann ich noch tuen ??????




    gruss guido