völlige probleme helft mir

  • bis jetzt hatte ich immer Hilfe bekommen ich verlasse mich auf euch,


    ok also ich habe eine Kiste, gz 3800sxt (gebraucht gekauft) dazu die amp gz 1.6000d (gebraucht gekauft). Mein Problem ist folgendes, ich habe ein Wochenende Musik gehört irgendwann hat sich meine amp ausgeschaltet. Wenn ich Radio anmache leuchtet sie grün, sowie ein ton kommt schaltet sie ab. Ich dachte mir hmm ok Verstärker kaputt na toll, um nicht ganz auf bass zu verzichten hab ich mir vom Kumpel eine sx2000d ausgeliehen, nach einer Minute Musik hören, leise dazu gesagt schaltet sie aus, und kein grünes Licht mehr zu sehen. Mache ich Radio an gibt es ein kurzen knall aus dem sub, mach ich Radio aus kurzer knall aus dem sub. Ok zwei amp defekt fuck, nun hab ich die Kiste aufgeschraubt um zu sehen ob irgendwelche Kabel aneinander kommen. Habe aber nichts gesehen Leute was ist das, die Reparatur von meiner amp laut ground zero ab 200€

  • Hast du einen richtigen Massepunkt für die Endstufe?


    Ansonsten mal Kabel am Radio abziehen und an der Endstufe und mit einem Durchgangsprüfer auf Massekontakt prüfen.

  • masse kontakt hab ich ich hatte vorher eine andere anlage von esx da hatte alles gefunzt und an kontakte hab ich nichts verändert das alte ab das neue ran

  • Nicht wenn du willst, dass man sich das durchliest und dir dann hilft ;)



    Die Sicherungen in der Endstufe hast du gecheckt ? Eventuell sind nur die durchgebrannt.


    Ansonsten würde ich alle Kabel nochmal abmachen und nochmal sauber verlegen, auf Kurzschlüsse prüfen etc.

  • Also, laut deinen PNs hast du verbaut:



    Zitat

    der sub hat 2500 rms und meine amp macht bei 14 v 3500 rms


    bei einem Kabelquerschnitt von

    Zitat

    35

    mm² ...


    Ich denke für eine derartige Leistung ist deine Verkabelung nicht ausgelegt...


    Strom = Leistung / Spannung


    also 3500W / 12V = 291,6 A ! 8|

  • genau das problem hab ich auch seit heute ....


    aber ich bin der meinung es kommt vom woofer das die spule ein kurzen hat .. hat es bei dir im auto nach verbrant gerochen als die erste stufe hoch gegangen ist

    HU :- Audiovox VME 9211TS + NAV 101
    FS : - Audio System Helon 165 + HT
    - Audio System X-ion 165 Doppelkompo ohne HT
    Amp: - 2xAudio System F4-560 ( frontsystem)
    - Autotek MM 2000.1D (sub )
    Sub: - Audio System bandpass 75l mit eim Helon 12"

  • ok also werd ich mir mal eine kleine anlage besorgen und die anschließen, und wenn dann alles funktioniert dann ist es wohl wirklich das kabel :(



    -marcel_one- ne eig nicht, ich hatte die anlage leise schwiegermonster saß mit im auto^^


    und hab sie heute messen lassen wiederstand ist bei beide spulen gleich 2, irgendwas ohm

  • Schränke das ganze doch erst mal ein, indem du alle Lautsprecher und subwoofer von der Endstufe ab machst.
    Ich wurde sagen es liegt an deinem Masseanschluss, genau das selbe hatte ich auch mal.

  • mein gz hat auch 1,7 aber die spule is hinn denn wenn er anfängt zu schwingen bekommt er erst den schluss....

    HU :- Audiovox VME 9211TS + NAV 101
    FS : - Audio System Helon 165 + HT
    - Audio System X-ion 165 Doppelkompo ohne HT
    Amp: - 2xAudio System F4-560 ( frontsystem)
    - Autotek MM 2000.1D (sub )
    Sub: - Audio System bandpass 75l mit eim Helon 12"

  • ja wenn ich mein helon 12" anschließe kommt nur nen ganz minimaler bass der nur fühlbar ist und das bei ner stufenleistung von 2kw rms und radio volle pulle

    HU :- Audiovox VME 9211TS + NAV 101
    FS : - Audio System Helon 165 + HT
    - Audio System X-ion 165 Doppelkompo ohne HT
    Amp: - 2xAudio System F4-560 ( frontsystem)
    - Autotek MM 2000.1D (sub )
    Sub: - Audio System bandpass 75l mit eim Helon 12"

  • wenn ich bei meine amp alles runter drehe bleibt sie an, aber ich brauch nur dran denken sie ein stück auf zu drehen ist sie gleich wieder aus. hab sie beim kumpel ausprobiert genau das gleiche. Naja hab sie jetzt erstmal zu gz geschickt mal sehen was die sagen.


    was ahst du für kabel verbaut

  • 35erzwischen den beiden batt. und von der baterie mit nen 16ner( 1meter)

    HU :- Audiovox VME 9211TS + NAV 101
    FS : - Audio System Helon 165 + HT
    - Audio System X-ion 165 Doppelkompo ohne HT
    Amp: - 2xAudio System F4-560 ( frontsystem)
    - Autotek MM 2000.1D (sub )
    Sub: - Audio System bandpass 75l mit eim Helon 12"

  • steht alles in meine signatur

    HU :- Audiovox VME 9211TS + NAV 101
    FS : - Audio System Helon 165 + HT
    - Audio System X-ion 165 Doppelkompo ohne HT
    Amp: - 2xAudio System F4-560 ( frontsystem)
    - Autotek MM 2000.1D (sub )
    Sub: - Audio System bandpass 75l mit eim Helon 12"

  • is schwer zu diagnostezieren... ich fahre nächste wocher erstmal zum örtlichen hifi händler

    HU :- Audiovox VME 9211TS + NAV 101
    FS : - Audio System Helon 165 + HT
    - Audio System X-ion 165 Doppelkompo ohne HT
    Amp: - 2xAudio System F4-560 ( frontsystem)
    - Autotek MM 2000.1D (sub )
    Sub: - Audio System bandpass 75l mit eim Helon 12"

  • Und mein Bester was ist rausgekommen noch jemanden da erreicht bei Ground Zero =) meine hat mir 125€ reperatur gekostet, naja bissel schwund is immer, aber nix geht über GZ ;)