Motorhalter 1.8 16V

  • hallo gemeide,


    hab mal ne frage.
    der motorhalter oben rechts, vom 116ps und 125ps motor, sind die verschieden?
    denn mein 116er ist etwas verrutscht (weil motorhalter gefehlt hat und ich ochse es beim kauf nicht gemerkt hab), und somit hat mein keilriemen die klimaleitung durchgeschleift. hab atm drin, leider von 125 auf 116ps runter :wacko:
    meine den alugusshalter, der am radkasten angeschraubt ist, nicht den knochen...


    bin für tipps dankbar


    MfG



    koerni

    Alte thüringer Weißheit:... Wer anderen eine Bratwurst brät,
    :grillen: der braucht ein Bratwurstbratgerät!!! :grillen:

  • Wichtig wäre als erstes mal der genaue Motorcode! Es gibt Unterschiede ob mit oder ohne Klima und dann Small und Big Block.

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    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • also jetzt ist drin x18xe, klimatronic...

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  • Zitat

    der motorhalter oben rechts, vom 116ps und 125ps motor, sind die verschieden?

    Da jetzt X18XE drin ist passt der vom Z18XE nicht, ich gehe mal davon aus das der mit 125PS gemeint ist. Der eine ist Small Block und der andere Big Block.

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  • jetzt wird tricky...


    ehm, und das soll heißen? :wacko: ich brauch auf jeden fall was, was mein motor davon abhält nach rechts zu rucken, sonst kann ich jede woche klimaleitung wechsel usw...

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  • Zitat

    ehm, und das soll heißen?

    Besorge dir einen vom Big Block mit Klima!

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  • also einen fürn x18xe 116ps... hoffe das die bohrungen für die schrauben passen...


    also ab auf´n lieblingsschrottplatz...


    danke für die schnelle hilfe...

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  • Ich kann nur schwer glauben, dass man als ATM einen X18XE in einen Z18XE-Vectra baut.
    Motorhalter, Getriebe, Kabelbaum, Servoleitungen,.... alles hätte man tauschen müssen.
    Ich glaube eher du hast den X18XE1.


    Wenn dem so ist, hab ich davon noch die Halter.

  • Wenn er einen XE1 hätte dann hätte er aber noch immer sehr viel Umbauen müssen und dann hätte der Halter vom Z18XE gepasst. Die werden den nicht verbaut haben weil er nicht gepasst hat und da haben sie ihn weg gelassen was eh schon ein Ding der Unmöglichkeit ist! Am besten mal ein Foto vom Motor zeigen.

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  • Irgendwie ne komische Sache das Ganze. Für den Aufwand einen anderen Motor einzubauen bekommt man auch einen Z18XE. Wenn man sich die ganzen "Kleinigkeiten" vor Augen fürht. Benzinrücklaufleitung, eGas vs Gaszug -> Gaspedal...

  • Ja sehr Kurios! Bin mal gespannt wo das Endet.

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  • uiiii...


    da hab ich ja ne disku angerichtet...


    der ATM ist reingekommen (lt. vorbesitzerin), weil das steuergerät die hufe hoch gemacht hat.


    komm aber selber mit den ganzen xe xe1 und gott weiß was nicht ganz so klar.
    aber beim schrotti gabs den passenden :thumbup:


    wie erkenne ich denn, was ich für motor hab? sieht aus wie´n x18xe, hat aber nür den nubbsi der vom gtriebe hoch kommt, weschen öl oder sowas...
    desweiteren hab ich nen gaszug...
    also das kopfzerbrechen geht weiter :whistling: ...

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  • Wie schon gesagt würde ein Bild vom Motor Klarheit bringen:D

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  • Haben die wirklich einen X18XE eingebaut! Wenn da wirklich ein 125PS Z18XE drin war dann wirst du beim nächsten TÜV Probleme bekommen. Ich denke mal der wurde nicht eingetragen? Im Schein stehen 85KW oder 92KW? Bj vom Fahrzeug?

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  • so ich sehe das kopfzerbrechen geht weiter...


    also hab 5 lochanbindung, und musste den motorhalter wechseln, weil der, der drin war vom winkel her usw absolut nicht passte. im schein und brief stehen 85kw drin... ist aber leider schon der neue, den alten gibts nicht mehr...


    wenns nach mir gegangen wäre, ich würde auch eher mehr als weniger einbauen, aber der preis war unschlagbar. und wie ich weiter erfahren habe ist nicht nur der motor gewechselt wurden, auch innen leder 8o , titan :D , sportlenkrad :) , stw-front :thumbsup: ...


    die nächste frage ist, durch das ganze umgebaue, kann es der grund sein warum mein bc und temp nich geht?, mal davon abgesehen, dass ich es immer noch nicht fertig gebracht hab diesen verdammten stecker wieder is display zu bekommen 8| ...


    so und nun? ist´s nun nen x18xe, oder nen xe1??? :whistling:

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  • so und nun? ist´s nun nen x18xe, oder nen xe1??? :whistling:

    Jetzt hast du einen X18XE. Was steht denn im Schein für ein Hubraum, 1799cm³? Was für einen Stecker hat denn den BC, grau oder gelb? Welche temp geht nicht? Du musst da schon etwas genauer werden wenn man dir da Helfen soll!

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  • aha, also xe... 1796ccm lt schein...


    hab einen gelben, und der weigert sich sich in die buchse hinerm display reinzugehen. hab aber nicht die muse das komplette armaturenbrett auseinander zu nehmen. meine tempomat, sorry...

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  • Na dann hat sich das schon mal geklärt. Du hattest einen X18XE1 drin da 1796cm€ und 85KW. Jetzt hast du einen X18XE mit 1799cm³ drin. Der Umbau ist leichter aber noch immer nicht verständlich und dein Motor ist nicht eingetragen. Dein BC wird noch der vom Facelift sein und somit grau 32pol da wird der gelbe 26pol nicht rein passen. Wegen Tempomat musst du mal die Abdeckung zwischen Lenkrad und Tacho ab machen und schauen ob da überhaupt ein Kabel im Kabelbaum ist, rechter Stecker ist BC und linker Stecker ist Tempomat.

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