Beiträge von koerni104

    na toll jetzt weiß ich sachen von meinem auto, die ich lieber nicht gewusst hätte... aber was solls...


    hm, das mit´m tempomaten ärgert mich schon, denn soweit wie ich weiß, sind da in richtung lenksäule alle kabel und stecker drin...


    naja was solls, mit diesen dingen kann ich leben, solange keiner merkt das ich nen nicht eingtragenen motor drin hab. optisch macht er was her, meiner meinung nach. wenn doch welche probs könnten da kommen?

    aha, also xe... 1796ccm lt schein...


    hab einen gelben, und der weigert sich sich in die buchse hinerm display reinzugehen. hab aber nicht die muse das komplette armaturenbrett auseinander zu nehmen. meine tempomat, sorry...

    so ich sehe das kopfzerbrechen geht weiter...


    also hab 5 lochanbindung, und musste den motorhalter wechseln, weil der, der drin war vom winkel her usw absolut nicht passte. im schein und brief stehen 85kw drin... ist aber leider schon der neue, den alten gibts nicht mehr...


    wenns nach mir gegangen wäre, ich würde auch eher mehr als weniger einbauen, aber der preis war unschlagbar. und wie ich weiter erfahren habe ist nicht nur der motor gewechselt wurden, auch innen leder 8o , titan :D , sportlenkrad :) , stw-front :thumbsup: ...


    die nächste frage ist, durch das ganze umgebaue, kann es der grund sein warum mein bc und temp nich geht?, mal davon abgesehen, dass ich es immer noch nicht fertig gebracht hab diesen verdammten stecker wieder is display zu bekommen 8| ...


    so und nun? ist´s nun nen x18xe, oder nen xe1??? :whistling:

    uiiii...


    da hab ich ja ne disku angerichtet...


    der ATM ist reingekommen (lt. vorbesitzerin), weil das steuergerät die hufe hoch gemacht hat.


    komm aber selber mit den ganzen xe xe1 und gott weiß was nicht ganz so klar.
    aber beim schrotti gabs den passenden :thumbup:


    wie erkenne ich denn, was ich für motor hab? sieht aus wie´n x18xe, hat aber nür den nubbsi der vom gtriebe hoch kommt, weschen öl oder sowas...
    desweiteren hab ich nen gaszug...
    also das kopfzerbrechen geht weiter :whistling: ...

    jetzt wird tricky...


    ehm, und das soll heißen? :wacko: ich brauch auf jeden fall was, was mein motor davon abhält nach rechts zu rucken, sonst kann ich jede woche klimaleitung wechsel usw...

    hallo gemeide,


    hab mal ne frage.
    der motorhalter oben rechts, vom 116ps und 125ps motor, sind die verschieden?
    denn mein 116er ist etwas verrutscht (weil motorhalter gefehlt hat und ich ochse es beim kauf nicht gemerkt hab), und somit hat mein keilriemen die klimaleitung durchgeschleift. hab atm drin, leider von 125 auf 116ps runter :wacko:
    meine den alugusshalter, der am radkasten angeschraubt ist, nicht den knochen...


    bin für tipps dankbar


    MfG



    koerni

    Hallo Gemeinde,


    suche wie gesagt für kurt, originale alufelgen gm 17"er 5loch, auch gern mit bereifung muss mich unbedingt noch ewig halten.
    möglichst aus mitteldeutschland :whistling: . also wenn jemand was hat, bitte mit pic und pv an mich. :thumbsup:


    thx

    tach...


    also links neben der DK ist der leerlaufsteller. ahst den komplett ab gehabt? ich geh mal davon aus das du auch den kanal unter der DK gereinigt hast, denn das müsste der sein, daer die drehzahl nach oben korrigiert. wenn das alles blitzblank bzw sauber ist müsste es eigentlich funzen, es sei denn DK bzw LLR hat einen weg...


    hm... ich hab jetzt den 2. vecci mit x18xe, und alle zwei hatten das prob aber mit dieser lösung hats bei beiden wieder hingehauen.
    jetzt bin ich erstmal überfragt...

    ich geh jetzt mal von nem x18xe aus. kann auch an drosselklappe bzw leerlaufsteller liegen, zeigt den selben fehler an wie LMM. einfachste variante: mal die tülle oben auf DK lösen, runter damit. drosselklappenreiniger rein (gibts für max 10euro). erst oben auf der klappe alles reinigen (muss blitzblank sein, auch die anschlagskanten). danach über gaszug klappe öffnen und alle kanäle reinigen. mit dem DKR von moly liqui (oder wie auch immer das heißt) gehts eigentlich am besten.
    wichtig ist de untere untere, links unter der geöffneten klappe.
    ansonsten kann man den leerlaufregler auch rel einfach abbauen und extra reinigen.
    wenn es funzt bei gelegenheit mal neuen luftfilter reinbasteln.


    ansonsten bei gebrauchtteilen vorsichtig machen, man sollte nicht alles gebraucht kaufen. KM-Stand beachten und auf rückgabegarantie bestehen. bei großen wie seick kein prob.

    hi,


    ich geh auch mal von nem neuen fahrzeugschein und auch brief aus, den bei mir standen die 185er auch drin, aber nur weil in den neuen scheinen und briefen immer nur noch eine undzwar immer nur die kleinstmögliche reifengröße drin steht. keine sorge. gibt eigentlich kein probs wenn du gößere drauf machst, solange es auf originalfelgen sind.
    darf halt nur nicht zb 225er 18"er oder so vom vectra c oder so sein, denn die rennleitung hat ne übersicht mit welchen formaten fahrzeuge ausgeliefert wurden, genauso wie beim tüv. denn soweit wie ich weiß gabs die bein vectra b nicht. (oder irre ich mich?)
    aktuell steht bei mir 195 65 15 drin und drauf hab ich 205 55 16 original Twinspoke. ist auch so getüvt worden und rennleitung hat auch noch nie probleme gemacht.


    ach ja die 185er 14" hatte ich damals als winterrreifen mal drauf und es fährt sich wie auf eiern :whistling: und nicht wie auf schienen 8o

    hallo gemeinde, ich hang mich hier mal rein...


    passt zwar nicht ganz zum thema, aber ansatzweise schon.


    selbst wenn es die richtige abe wäre, aber wie zum teufel sollte man die ausdrucken können???
    habs mal mit ner stw-front vfl und esd probiert, aber ist ja geschützt und zum drucken nicht frei gegeben. (such ich immer noch)
    ist ja ganz gut und schön das man sich die speichern kann, aber muss ich da jetzt immer mein notie mitschleppen???


    MfG koerni