HU nicht bestanden

  • Ne, das nicht unbedingt. ;-)


    Aber man kann ja mal schauen, habe z.B. gehört das es bei Ebay recht ordentliche Bremsbeläge zu günstigen Konditionen geben soll, Hauptsache die halten ca. 1 Jahr bis ich dann wieder mehr Geld zur Verfügung habe für bessere bzw. Markenbeläge und dann wahrsch. auch Scheiben. :P
    Nur da nun alles so geballt kommt muss man irgendwo einsparen. ;-)


    Verkaufe übrigens auch meinen Motorroller, siehe Signatur.
    Wie gesagt VHB das Teil, wobei ich denke das keiner den gebrauchen kann hier aus dem Forum. :D

  • Hab z.B. meinen Fächerkrümmer auch beim FOH einbauen lassen. Den Krümmer hab ich von Friedrich MS direkt gekauft. War schon ordentlich billiger direkt vom Hersteller wie wenn der FOH den bestellt hätte (und da arbeitet mein Dad!). Da steht in der Rechnung dann "Teile angeliefert", da geben sie dir denke ich keine Garantie drauf wie Passi sagte.


    Allerdings kenne ich dein Problem zu gut. Meine Freundin meinte auch, 1500,- reichen doch für ein Auto. Nur dass ihr Golf 3 dann nochmal nach nem Jahr 800,- gefressen hat...
    Aber woher nehmen und nicht stehlen :o



    Aber verkaufen im ganzen brauchste den so nicht. nen 1,6er mit so vielen km und Mängeln ist eigentlich ein wirtschaftliches Geldgrab...

  • Guten Morgen,


    Wahrscheinlich werde ich den Vectra instand setzen, allerdings meinte vorhin ein Feuerwehrkamerad zu mir, die Mängel müssten in einer Fachwerkstatt beseitigt und beim TÜV die entsprechenden Belege eingereicht werden.
    Stimmt das? Kann ich nun nichts selber machen?

  • Hi,also schlachten lohnt bei dem Alter und Km Stand nicht da bekommst nicht viel Geld raus.Zumal Du den Motor nicht wirklich verkaufen kannst zuviel KM.Sei den der Wagen hat reichlich Tuningteile.Ich weiß wovon ich spreche habe schon über 500 Opel geschlachtet und in Teile verkauft ;).Diverse Mängel die auf dem Tüvbericht stehen haben auch neuere Vectra B zb der Tankschlauch der ist sowohl bei meinem 96 oder dem 98 und dem 99 porös gewesen.Ist ne bescheidene Arbeit die Auspuffanlage muß ab und der Tank runter.Angerostete Bremsleitungen haben fast alle 96 meiner auch und zwar komplett von vorne bis hinten.
    Am besten währe es nen Schrauber zu kennen der Dir helfen kann.Sonst komplett verkaufen bringt nicht viel,schlachten bei dem sowieso nicht und nen anderen alten holen,... der kann auch bald die selben Mängel haben.Blöde Situation.

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

  • Mein Onkel ist KFZ Meister, werde mit ihm zusammen mich um die Teile kümmern und alles durchkalkulieren und wenn es ein starker Unterschied zwischen Werkstattpreis und unserer Kalkulation ist, müssen wir das ganze halt selber machen.


    Danke euch auf jeden Fall für eure Ratschläge, ich halte euch auf dem laufenden. :)

  • Bei mir bekommt der AU Tester kein Drehzahlsignal vom OBD Anschluss!
    Hat einer eine Idee woran das liegen kann?


    Diagnose (Laptop/Tech2) funktioniert!


    Bosch und Gutmann AU Tester hab ich bisher probiert.

  • War gerade in der Werkstatt und habe mal nachgefragt wie es mit dem Angebot aussieht.
    Rund 700 ,- Euro kostet mich die Reperatur.
    Der Unterschied zum selber machen ist nicht allzugroß, somit werde ich es wahrscheinlich dort machen lassen, ansonsten kommt der Vectra weg.

  • hmm hab ich da was überlesen?
    Es ist doch nur zu machen:


    Bremsen vorne
    Handbremse
    Bremsleitungen
    Endtopf
    Stabis
    Querlenkergummis


    Das ist doch eh alles verschleissteil...


    Bremsen Satz hinten komplett: 60 €
    Bremsen Satz Vorne Komplett: 60 €
    Bremsleitungen vo und hi 35€
    Stabi koppelstangen 30 €
    Querlenkerbuchsen bzw komplette querlenker 60 €
    nur die buchsen selber beide seiten 55 €
    endtopf 70 €


    die Restlichen Mängel wie leichten Ölverlust kann man mit ner reinigung mal übergehen
    Die angerosteten Brems oder Krafstoffleitungen.. reinigen und schwarz lackiern.


    hast ca 350-400 € material kosten. je nach teilen die du nimmst.
    Preise sind durchscnittswerte aus Ebay.
    Das meiste kannst wennst ned grad ungeschickt bist selber machen...


    aber sie es so bissl was investieren musst bei jeden auto...

  • Aufgrund von Zeitmangel meinerseits ist der Wagen nun seit gestern in der Werkstatt!
    Kommenden Dienstag werde ich ja 18 und dann möchte ich den Wagen logischerweise gerne fertig haben. :)

  • Ich kann Wegtra-B auch nur zustimmen bei seiner Aussage. Da ich selber auch der Fraktion X16XEL angehöre nehme ich ihn immer wider gern in Schutz, er schafft noch gute KM meiner hat 237 km jetzt und läuft noch gut. Deine erwähnten Sachen sind ja auch überwiegend nur Karosserieseitig und hat mit dem Motor weniger zu tun. Mit den Dichtungen so ne Ventideckeldichtung mit den O-Ringen für die Schrauben, evtl. Ölwannendichtung (wenns da noch raussüppt) kostet nicht die Welt. Wie Bergi sagte einfach mal runterwaschen den Schmodder dann sieht man auch woher es kommt und kann so unnötige Reparaturen eingrenzen.

  • Der Wagen ist soweit fertig, der TÜV Prüfer hatte wohl von den bekannten Mängeln nichts mehr zu bemängeln, allerdings meinte er, das die Angel Eyes eine elektr. Leuchtweitenregulierung brauchen.
    Somit werden jetzt noch Stellmotoren besorgt und dann dürfte er endgültig durch sein. :S