moin...liebe vectra freunde,
habe seit heute nachmittag folgendes problem beimein vectra c (2,2 147Ps),
also ich heute mal etwas zügiger auf der landstraße unterwegs sein wollte und im 2.gang hoch beschleunigte
blieb der drehzahlmesser bei ca 3500 U/min stehen bzw. fühlte es sich so an es wenn man in der drehzahlbegrenzer
reinfährt. Nach 3 sekunden weiterer vollgassstellung beschleunigte er zögernd und langsam auf so 5000 U/min
weiter. Das ganze machte er auch im 1.gang 2gang und 3gang...wenn ich allerdings stehe im leerlauf dreht er ohne probleme
sofort auf sein 6000 U/min.,also er macht das ganze theater nur unter last im fahrbetrieb
...als ich denn zu hause auf´m parkplatz stand kam mir der vectra irgendwie so laut vor und tatsache als ich im stand ein bissl gas gegeben habe kam vom flexrohr ein lautes brummen her.
meint ihr der leistungsverlust bzw. das drehzahlproblem kommt von den kaputten flexrohr??? und kann man ohne probleme ein neues einsetzen oder braucht man vorne das komplette rohr incl. flexrohr???
bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe! werde morgen früh mal schnell zum FOH randüsen und den vectra seine auspuffanlage von unten prüfen lassen
...achso motorkontrollleuchte leuchtet nicht auf während der fahrt das o.g. problem ist seit heute erst....könnte mich echt ärgern habe den vectra c gerade mal eine woche erst.
lg marcel