Beiträge von astrid16v

    hallo... ^^


    ich schilder mal kurz mein problem...


    waren heute ganz normal unterwegs zu frauchen´s oma zu besuch, fuhren dann zurück alles ohne probleme(hat nix aufgeleuchtet im display oder ähnliches). zu hause dann angekommen,wollten wir 10min. später nochmal los,zündschlüssel rumgedreht und kein starten war mehr möglich hat nur noch geklickt. hmmm....batterie, ist aber nicht mal 5monate alt. hab dann den adac angerufen....waren dann nur 11,5volt und 0ampere auf der batterie...hat dann starthilfe gegeben und dann spring er auch an aber man sah schon an der batterie das die von 11,8volt kontinuierlich weiter abfiel...haben dann leicht gas gegeben, aber keine steigerung war ersichtlich. haben dann die lichtmaschine getestet und die zeigte dann den selben voltwert wie die batterie an, also ist die lima fertig mit der welt :evil: :S


    jetzt meine frage...wollte vorher die lima ausbauen um zu gucken wieviel Ah diese hat und die sache mit den 50€ pfand zu sparen... ;)


    hab gesehen das ich sie nach unten gar nicht ausbauen kann,da stört der klimakompressor, also geht´s ja nur nach oben denke ich mal. :huh:


    hat jemand von euch schon mal selber die lima beim vectra c ausgebaut??? ist ein Z22SE 147Ps...


    wäre euch für jede hilfe echt dankbar, die mir beim ausbau helfen könnte :danke: :danke: :danke:




    lg marcel

    so wollte heute mal mein neu erworbenen vectra c vorstellen,erstmal ein paar fakten:




    opel vectra c limo


    vorbesitzer war ein rentner,top gepflegt und scheckheft gepflegt


    2,2 16v(z22se) 147Ps


    farbe weiss ich noch nicht,irgendwas mit metallic


    opel alus mit 215/55 R16


    tc,abs,esp


    front-, seiten- und kopfairbags


    sun reflexion frontscheibe


    wischautomatik mit regensensor


    nebelscheinwerfer


    standheizung original


    wurzelholz


    leseleuchten vorne und hinten


    getränkehalter vorne und hinten


    armlehnen vorne und hinten


    klimaautomatik


    bc mit checkcontrol


    automatisch abblendbare innen- und aussenspiegel


    beheizbare aussenspiegel


    usw......................






    so und hier jetzt die bilder: ^^




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    geplant sind noch ein paar schöne bling bling alus...weisse seitenblinker...original tempomat nachrüsten und den rest mal sehen. :D




    so und jetzt haut in die tasten!!!!




    lg marcel



    edit: 7.12.2010


    ...so nach etwas längerer pause, geht´s jetzt so langsam aber sicher mit dem vectra los.


    habe mir schonmal ein paar sachen käuflich erworben, die auch diese woche so kommen müssten:


    -ein 3M SLN selbstleuchtendes kennzeichen
    -4er set velour fußmatten von D&W
    -weisse seiten seitenblinker
    -und ein paar neue gts rückleuchten


    die rückleuchten sind heute per gls gekommen und hier die bilder dazu:


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    zwischen zeitlich wurden auch noch folgende teile erneuert:


    -spurstangen+köpfe
    -mittel- und endschalldämpfer
    -stabipendel
    -neue bosch aerotwin scheibenwischer
    -osram nightbreaker 2.generation h7 abblendlicht
    -neue batterie


    fotos von den anderen teilen kommen dann die tage noch...




    edit 17.12.2010


    ...da das wetter am sonntag so einigermaßen mitgespielt hatte, musste ich einfach runter gehen und am vectra schrauben!


    als erstes habe ich die original rückleuchten gegen die vom gts getauscht:



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    ...dann waren die seitenblinker an der reihe, orange blinker gegen original weisse:


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    ...und zum schluß mussten die gummi-matten den D&W fußmatten+bodenanker weichen:


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    habe dann noch gestern auf arbeit mein selbstleuchtendes kennzeichen von 3M eingebaut, muss echt sagen das es mir persönlich
    gefällt, aber wie gesagt geschmäcker sind halt unterschiedlich. Der einbau war eigentlich voll simpel gewesen...
    altes kennzeichen, ab zur zulassungsstelle, neues kunstoffkennzeichen mit plaketten drauf mitnehmen, neuen kennzeichhalter(flächenleuchte)
    ran, kleines loch bohren in der stossi hinterm kennzeichen, + und - anklemmen, die 2 glühbirnen von der kennzeichenbeleuchtung raus,
    2 lastwiderstände einlöten...sonst macht der bc laufend fehlermeldung-defekte kennzeichenbeleuchtung, nummernschild auf die flächenleuchte
    rauf und rahmen rauf...fertig!


    hier jetzte die bilder dazu, sind leider ein bissl dunkel geworden dank no name-kamera(rollei),
    werde säter nochmal ordentliche fotos machen:



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    so und jetzte dürft ihr fleißig kommentieren dazu!!!


    lg marcel

    :moin:


    ich brauche mal eure hilfe beim :schrauben:


    und zwar habe ich ein vectra c limo bj.2003(vfl) und wollte jetzte meine orangen seitenblinker gegen die original weissen
    seitenblinker tauschen bzw. habe ich jetzte hier die vectra c gts rückleuchten und wollte auch diese auch gegen die originalen
    wechseln. Nur habe ich keinen blassen schimmer davon, :kopfkratz: was ich alles ausbauen muss um die heckleuchten zu wechseln bzw. ob die seitenblinker nur geklipst sind???
    ich denke mal ihr könnt mir da sicher weiter helfen...also haut in die tasten rein!!! :gg:


    lg marcel

    Wutz: bei mein c20xe-astra hat auch der tüver vor 3jahren mir den offenen k&n luftfilter in verbindung mit der gruppe a eingetragen....ist aber auch leider kein freifahrtsschein



    ...wenn da ein richtigen von der rennleitung :police: hast, kannste nach hause laufen. :rolleyes: zumindest bei uns im landkreis teltow-fläming ist die rennleitung nicht zimperlich...hatte auch mal eine polizeikontrolle gehabt,und die haben so lange gesucht zu dritt :rolleyes: bis ihn auffiel das der reflektor für die rückleuchten fehlte...15€ war das ende vom lied. :polizei: abgsehen davon fahr ich jetzte wieder den serienluftfilter mit kasten...das mc´donalds tuning geht irgendwann ganz schön auf die ohren...und durch


    der hutze der gsi-motorhaube lief das wasser ständig auf den offenen pilz :thumbdown: vielleicht reicht´s vom zaster her irgendwann mal für den dbilas flowmaster :loool:



    lg marcel

    ...also die schelle nochmal entfernen,




    die verbindung zwischen den rohren bleibt zusammen, also nicht wieder auseinander ziehen,




    dann die dichtmasse raufmachen,dabei sollte der auspuff schonmal ein bissl warm vorher sein,




    dann wieder schelle rauf und fest anziehen,




    danach motor starten und kurz für 5 min laufen lassen zur richtigen aushärtung.




    beim ersten anlassen wars bei mir schon richtig wieder alles dicht. ;)




    kann man eigentlich nix falsch machen.




    kannst ja dann mal berichten ob es bei dir dann wieder dicht ist. ^^




    also ganz wichtig bei atu die kleine dose (gum gum) kaufen, nicht die tube...ist was anderes vom wirkstoff.


    lg marcel

    @andy2006:



    ich denke ich weiß wa du meinst, auf der adapterhülse war sicherlich so ein stück eingeschnitten bzw. ein schlitz drinne und um die adapterhülse ist die schelle drum...und aus den schlitz pfeift es jetzte raus....die schelle drückt zwar die hülse zusammen aber auch wenn du sie superfest angezogen ist pfeift es trotzdem durch den schlitz.



    hatte das problem auch gehabt als der mittelschalldämpfer bei mein vectra c ausgewechselt wurde...und zwar war auch den mittelschalldämpfer ein schlitz drinne wo er auf den vorschalldämpfer raufgeschoben wird....hab mir denn für 5€ von A.T.U. auspuffdichtmasse (heißt gum gum....orange/weisse flache dose) geholt und auf die stelle raufgechmiert und ist wieder dicht....härtet bei wärme vom auspuff aus,ist danach wie beton.



    habe vor zwei jahren auch mein leicht gerissenen fächerkrümmer(krankheit beim astra f gsi 16v) damit repariert bzw. abgedichtet und hält seitdem bombendicht...auch nach zwei harten winter.



    also ich würde mir es holen von A.T.U. .... sollte auch bei dir klappen. :prost:



    lg marcel

    ...das kommt mir sehr bekannt vor. :whistling: hatte bei mein astra f (c20xe) auch das selbe problem gehabt...mußte auch immer einmal im monat kühlflüssigkeit nachfüllen und hatte auch das gefühl das er von anfang an, vor 10jährchen mit ca.60000km, besser durchgezogen hatte. original hat ja der gsi 16v 150Ps bei 196Nm...auf´m leistungsprüfstand vor ein jahr waren es denn 167,8Ps aber nur 183Nm...hmmm. :huh: da hatte er ca. 330.000km auf der uhr gehabt...jetzt vor einem monat hatte ich dann doch ein bissl mehr kühlmittelverlust und leicht süssen schmeckenden auspuff-qualm 8| ^^ ich also sofort zum FOH(mittlerweile 339.000km) und tatsache die Zylinderkopfdichtung war defekt gewesen. :( als denn alles repariert wurde und ich mein opel abholte merkte ich sofort das er wieder richtig giftig durchzog und auf der bahn wieder ohne probleme bis 230-235km/h rannte...hatte vorher mit ach und krach knappe 215km/h erreicht. also ich hatte auch lt. opel dank defekter zkd kompressionsprobleme und somit auch leistungsverluste gehabt. nächstes jahr wird er dann nochmal auf der rolle gelassen und dann sehe ich es schwarz auf weiss, was der drehmomentverlauf mir erzählt. :D



    lg marcel

    ja das stimmt, von der BMC Carbon Airbox gab´s bis jetzte nur gutes zu berichten. hatte mir vor 3 monaten mal aus langeweile die zeitschrift "euro tuner" gekauft und dort war auch ein test über offene und geschlossene sportluftfiltersysteme drinne und da hat auch der bmc verdammt gut abgeschnitten. bei mir auf arbeit fährt auch einer im bmw e46 320i eine bmc airbox...und das ansauggeräuch ist echt bombe und soll wohl etwas an leistung bringen.



    lg marcel

    also von offene luftfilter wird ich eher abraten...hatte auch einen in mein astra f drinne gehabt, außer krach passiert leistungsmäßig nix spürbares...man hatte immer das gefühl gehabt das er obenrum wie zugeschnürt ist. würde mir lieber von dbilas den flowmaster+flowpipe holen, ist wenigstens mit sportauspuff zulässig und hat trotzdem ein nettes ansauggeräusch ^^
    guckst du hier:


    http://www.myvideo.de/watch/2807931/Opel_Astra_F_Dbilas


    http://www.myvideo.de/watch/2808002/Astra_F_Dbilas



    lg marcel

    ...habe bei mir nachgeschaut, also bei meinen vfl 4 speichenlenkrad sind die lenkrad-abdeckungen auf der rückseite auch verschraubt. werde demnächst das ganze mal unter der lupe nehmen und dann berichten. :zwinker: habe mir erstmal neue bosch aerotwin scheibenwischer und neue osram nightbreaker plus(2.generation) h7 birnen bestellt. sicherheit geht erstmal vor. :D



    lg marcel

    eine halbanlage ab kat, besteht aus mittel- und endschalldämpfer ;) komplett wäre ja beim astra f mit kat und fächer noch. ist ja auch hier nicht das thema...also wie gesagt bei friedrich-motorsport gehen die meinungen weit aus einander...manche klagen halt über zu wenig lautstärke,das so denke ich mal ist auch motor abhängig...anderen klagen über die verarbeitung...denke mal mit einer bastuck oder irmscher/remus anlage ist man schon gut bedient in sachen haltbarkeit und sound. 8) hatte damals an mein corsa a ein sebering endschalldämpfer verbaut und der war spitze im sound fürn 1,4 motörchen hatte natürlich auch seinen preis...wie sagt man so schön, wer am falschen ende spart...zahlt meistens doppelt. :rolleyes:



    lg marcel

    fällt bei den händler wo ich ihn gekauft habe unter gewährleistung, wir machen fifty fifty. :D


    aber trotzdem ist das ärgerlich alles nach schon einer woche, aber ist halt kein neuwagen mehr und kommende woche rollt er ja auch wieder. :gg:




    Edit 15.9.: so mein neuer mittel- und endschalldämpfer ist heute gekommen, wird morgen bei mir auf arbeit eingebaut :schrauben: und denn wird er hoffentlich wieder ordentlich rund laufen.....fortsetzung folgt :brav:


    lg marcel

    ...ja der original mittel- und endschalldämpfer kostet bei opel und pit-stop um die 700€ :thumbdown: konnte es auch net glauben,aber ist wirklich so. Sicherlich hätte man von einer edelstahlanlage auch mehr,aber selbst gibt es auch riesen qualitätsunterschiede zwischen den herstellern...zudem mein vectra auch leise bleiben soll, reicht mir schon wenn mein astra genug krach macht mit einer gruppe a. ;) freu mich nur noch darauf das der vectra kommende woche wieder rund läuft ^^



    bevor ich es vergesse...gibt es eigentlich unterschiedliche rohr-querschnitte bei den c vectras (z.b. bei den 2,2 16v)???



    lg marcel

    ...habe mir dazu entschieden, den originalen mittel- und endschalldämpfer die kommende woche zu kaufen und bei mir auf arbeit zu verbauen. Werde lieber das geld für andere sachen zusammen sparen, z.b. schöne felgen,weiße seitenblinker,einen schönen frontgrill oder mir den originalen tempomat nachrüsten 8o :thumbsup: denke mal da habe ich erstmal mehr davon :whistling:



    lg marcel

    danke erstmal für eure schnellen antworten! :thumbsup:



    so war vorhin beim FOH gewesen und hat auch das problem gefunden :S



    das flexrohr ist es schonmal nicht, wie ich erst gedacht hatte. Als der serviceberater das auto schon anließ,hörte man schon das der motor ein bissl unruhig läuft...dann guckte er erstmal unter der haube und fand nix auffälliges...dann haben wir den vectra auf der bühne hoch gehoben und er prüfte die auspuffanlage, dabei merkte man hinten am endrohr das die abgase unregelmäßig entwiechen...dann hat er gegen den mitteltopf geschlagen und man hörte irgendwas klimpern drinne und der schlag gegen den topf klingte sehr dumpf...under endschalldämpfer hält auch nur noch der rost zusammen, zu deutsch der auspuff ist zu und somit ist auch das problem mit den drehzahlen erklärt...das unter volllast halt die abgase nicht mehr entweichen können und sich die abgase dann im auspuff stauen.


    Also muss ein neuer mittel- und endschalldämpfer her, die teile kosten bei opel so um die 700€ :( bei pitstop ist genau so teuer(hab schon angerufen) der bei opel hat mir gleich den irmscher endschalldämpfer(der mit den 2 rechtigen endrohren) für knapp 500€ ans herz gelegt...das is mir aber ein bissl zu teuer...obwohl er schon schick ausschaut. ;)


    bin gerade am überlegen mir ein günstigen auspuff vom auspuff discount zu holen, weil für 700€ bekomme ich ja schon ein richtigen kompletten sportauspuff.


    und eigentlich soll er auch schön leise bleiben der vectra :S



    was meint ihr dazu???




    lg marcel

    moin...liebe vectra freunde, ^^



    habe seit heute nachmittag folgendes problem beimein vectra c (2,2 147Ps),


    also ich heute mal etwas zügiger auf der landstraße unterwegs sein wollte und im 2.gang hoch beschleunigte


    blieb der drehzahlmesser bei ca 3500 U/min stehen bzw. fühlte es sich so an es wenn man in der drehzahlbegrenzer


    reinfährt. Nach 3 sekunden weiterer vollgassstellung beschleunigte er zögernd und langsam auf so 5000 U/min


    weiter. Das ganze machte er auch im 1.gang 2gang und 3gang...wenn ich allerdings stehe im leerlauf dreht er ohne probleme


    sofort auf sein 6000 U/min.,also er macht das ganze theater nur unter last im fahrbetrieb



    ...als ich denn zu hause auf´m parkplatz stand kam mir der vectra irgendwie so laut vor und tatsache als ich im stand ein bissl gas gegeben habe kam vom flexrohr ein lautes brummen her. X(



    meint ihr der leistungsverlust bzw. das drehzahlproblem kommt von den kaputten flexrohr??? und kann man ohne probleme ein neues einsetzen oder braucht man vorne das komplette rohr incl. flexrohr???



    bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe! ;) werde morgen früh mal schnell zum FOH randüsen und den vectra seine auspuffanlage von unten prüfen lassen



    ...achso motorkontrollleuchte leuchtet nicht auf während der fahrt das o.g. problem ist seit heute erst....könnte mich echt ärgern habe den vectra c gerade mal eine woche erst. :S



    lg marcel