hintere lautsprecher

  • Hallo erstma...


    ich bin mit meinem frontsystem ziemlich zufrieden aber meiner meinung nacht zerstören die hinteren Lautsprecher das klangbild ziemlich...


    ich hab mir mal zwei sachen rausgesucht... könnt ihr mir dazu was sagen:D:)


    einmal:
    http://cgi.ebay.de/ESX-SIGNUM-…1318&_trksid=p3286.c0.m14


    und
    http://cgi.ebay.de/HIFONICS-ZE…1318&_trksid=p3286.c0.m14


    danke schonmal:)


    Grüße Mahmut

    Was ist Elektrizität?


    Morgens mit Hochspannung aufstehen
    Mit Widerstand zur Arbeit (Uni) gehen
    Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen
    Geladen nach Hause gehen
    An die Alte fassen und eine gewischt kriegen


    Siehste, das ist Elektrizität!

  • Die Marke aus dem ersten Link kenne ich nicht....


    Nummer 2 würde ich für den Preis sofort kaufen....
    Marke OK, ich glaub, da kannst nix falsch machen, achte aber drauf, das die auch in der tiefe rein passen...



    :winke:

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • ich halte von 2-Wege-Coax-System dingern nicht so viel.


    Klick


    die sind sicher schon okay.
    aber kosten auch das doppelte dafür haste aber auch hochtönder ;)
    werde mir die auch für hinten kaufen

  • Hi finde die esx für den preis echt ok und die sind sehr robust

  • Hallo,


    also wenn schon neue Lautsprecher, dann auf keinen Fall ein Koaxial. Ein vernünftiges 2er Kompo sollte es schon sein.


    Aber mal ne Frage: sitzt du immer auf der Rücksitzbank, wenn du fährst?
    Ein Lautsprechersystem (Hoch -/Mittelton) im Heck ist meiner Mainung nach rausgeschmissenes Geld. Das zerstört, wie du selbst schon festgestellt hast, das komplette Klangbild im Frontbereich.


    Am besten ist es, die hinteren Lautsprecher abzuklemmen und vorne ein vernünftiges 2er oder 3er Komposystem über eine leistungstarke/klangstarke Endstufe laufen zulassen.
    Das bringt einfach mehr. Beim Konzert stehst du doch auch nicht hinter der Bühne oder lässt dich von hinten beschallen :zwinker:


    Gruß,


    Alex

  • das problem ist das ich ziemlich weit hinten sitze mit meinem fahrersitz, da hört man die hinteren lautsprecher erst recht und die hören sich echt beschissen an.

    Was ist Elektrizität?


    Morgens mit Hochspannung aufstehen
    Mit Widerstand zur Arbeit (Uni) gehen
    Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen
    Geladen nach Hause gehen
    An die Alte fassen und eine gewischt kriegen


    Siehste, das ist Elektrizität!

  • also ich habe vorne mein 3 wege System...
    Und hinten nur für den Raum klang einen 13er Tieftöner.
    Der spielt von 110-6300 Hz.
    Das reicht vollkommen, noch dazu wesentlich leiser gedreht als das Front System.


    Soll nur als Unterstützung dienen...

  • Also ich habe hinten ein 13er Koaxsystem das reicht wenn man es mit der Endstufe befeuert Einbauringe braucht man net es geht auch ohne man sollte aber selbstklebendes Dünnes Schaumstoff um den Einbauplatz kleben. also ich würde sagen um einen vernünftigen Rearfill zu bekommen kann man ruhig die orig. Boxen Rausschmeißen und für ein paar Euro andere einbauen! Dabei würde ich aber max. 40 Euro ausgeben und etwas mehr für ein Gutes Frontsystem ausgeben. In Verbindung mit einer guten 4 Kanal Endstufe und etwas Türdämmung kommt da gut was Raus!

  • also was empfieht ihr mir jetzt schlussendlich:)

    Was ist Elektrizität?


    Morgens mit Hochspannung aufstehen
    Mit Widerstand zur Arbeit (Uni) gehen
    Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen
    Geladen nach Hause gehen
    An die Alte fassen und eine gewischt kriegen


    Siehste, das ist Elektrizität!

  • Die Frage ist, was möchtest du investieren?
    Vertrete nach wie vor den Standpunkt, dass eine Investition in 13er "rearfill" Speaker sich nicht lohnt.

  • Zitat

    Original von Alex13
    Vertrete nach wie vor den Standpunkt, dass eine Investition in 13er "rearfill" Speaker sich nicht lohnt.


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Super Frontsystem und dann brauchst du keinen Rearfill.
    Wenn dich deine Serienboxen stören, stell sie ab.

  • probier doch mal Systeme von Hertz kann sie nur weiterentfehlen,habe vorn zwei 16er kicker drin und hinten ein 16er habe schon paar firmen ausprobiert mit hertz bis jetzt voll zu frieden,bekommst du auch als 13er

  • hertz sind natürlich non plus ultra aber auch teuer

  • ja sicher aber wenn da sollte man gleich was anständiges Kaufen und nicht in einen halben jahr wieder geld zum fenster rausschmeißen

  • the-privateeye


    prinzipiell ist gegen diese Lautsprecher nix einzuwenden, jedoch sollte man bei der Leistungsklasse schon über eine Endstufe nachdenken. ich persönlich finde nur die 12dB Weiche als etwas schwach, zeitgemäß sind 18 oder 24dB. Ansonsten reicht es als Rearfill vollkommen aus. :winke:

  • also geht das ganze ohne Endstufe?


    wollte vorne auch noch welche machen.


    habe auch das hier gefunden:



    BLAUPUNKT


    Würde das Vorziehen, da ich vorne und hinten bestücken kann zu dem Preis. Es soll nur etwas besser klingen für den ganz schmalen Geldbeutel.


    gruß

  • ich kenne die Lautsprecher jetzt nicht wirklich. Am besten du gehst mal zum Carhifi händler um die Ecke und hörst ein paar Systeme zur Probe.
    Ich persönlich hatte mal nen Subwoofer von Velocity (also auch Blaupunkt) und war zufrieden, jetzt jedoch habe ich die Marke Rainbow für mich entdeckt. Die sind allerdings ne etwas andere Preisklasse.


    Wenn es gut und günstig sein soll, würde ich dir vorn und hinten den selben Lautsprechertyp empfehlen und dazu noch ne passende Endstufe holen. Zwingend notwendig ist dies zwar nicht, aber der Klang wird dadurch doch um einiges gesteigert

  • ich weiß die werden mir sonstwas andrehen. es geht mir jetzt nur um die Leistung der Blaupunktlautsprecher. Kann ich die ohne Gewissensbisse OHNE Endstufe fahren? Oder sind dann die originalen doch besser? habe das CCR 600 mit Wechsler drin.