Ich muss mal was loswerden..

  • hallo...


    nun ja... ich muss mal was loswerden... is nicht schlimm... aber es nervt mich gerade... und ich mache mir jetzt meine gedanken... das es zum rechtstreit kommt...


    wir schreiben den 26.04.08... ich war unterwegs um ein geschenk für mein frauchen zu holen... nur mal so... :zwinker: ... bin 50m von meiner haustüre entfernt... ich stand an der kreuzung und wollte links abbiegen... und auf einmal sah ich im rückspiegel einen golf 3 anfliegen... mein gegenverkehr war gerade weg... und ich beschleunigte... aber es war zu spät... der golf knallte auf mich rauf... :motz: :motz: :motz: ... nun ja, es war eine 18 jährige fahranfängerin die gepennt hatte... die polizei geholt und den unfall aufnehmen lassen...


    am 28.04.08 fuhr ich dann zum gutachter... das er den schaden von mein vectra aufnimmt... Stosstange grissen, Heckklappe lackieren, kleine Karosseriearbeiten (spaltmasse) usw... der gutachter berechnete einen preis von über 2400€...


    nun bekam ich vor einer halben stunde einen anruf vom unfallverursacher (vom halter)... er wollte wissen wie hoch mein schaden sei... habe es ihm gesagt... und er wurde ein bißchen unangenehm am telefon... wie zB. hat das auto nicht schon vorher was gehabt... er könne sich das gar nicht vorstellen... oder... so schlimm sah es gar nicht aus... weil sein auto gar nix hat usw... ich war völlig fassungslos... und fand irgendwie keine richtigen worte mehr... hab nur zu ihm gesagt... er soll doch froh sein... das sein auto wenigstens nix passiert sei... und wenn er will, das er mal zu opel fahren sollte... um zu fragen, was eine neue stoßstange kostet... :irre2:


    irgendwie scheint der nicht zu wissen... was das alles heut zu tage kostet oder wie... ich fahr doch kein 3er golf so wie er... wo ich eine heckstossi für 50€ bei ebay hinterher geschmissen bekomme...


    habe irgendwie das gefühl, das sich das jetzt alles hinziehen wird... so klang er am telefon... wenn ja... dann drehe ich durch...


    habt ihr schonmal solche erfahrungen gemacht???


    hier mal ein paar bilder... sind nicht zwar die besten... aber egal...


    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/756/dsc00385jb8.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/1285/dsc00386aa2.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img354.imageshack.us/img354/2338/dsc00387vk5.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img354.imageshack.us/img354/5301/dsc00388gj4.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img354.imageshack.us/img354/3517/dsc00389ci6.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img354.imageshack.us/img354/3313/dsc00390os0.th.jpg]

  • Hast Du eine Rechtschutz?
    Weisst Du, ob der Unfall schon von Ihr, bzw dem Halter an seine/r Versicherung gemeldet wurde?

  • ja... ich habe eine rechtschutz... zum glück... voriges jahr abgeschlossen...


    und nein... der hat den unfall nicht mal am 28.04. gemeldet gehabt... ich habe ihn gemeldet...


    aso... hab ich vergessen zu erwähnen... er sagte mir vorhin... das er jetzt die unterlagen von der versicherung ausfüllt... :motz: :motz: :motz: was soll ich davon halten...


    gruß ice

  • Ich hatte so einen ähnlichen Fall wo ich noch Fahranfänger war.Bin einen Parkplatz runter gefahren in langsamen Tempo auf Parkplatz suche und mir ist ein älterer Herr voll in die Seite gefahren.Er blieb dann in meinen Türen stehen und meinte was das solle, hier runter zufahren bla bla.Der war sowas von Fahrunfähig, das als ich ihn bat doch bitte mal sein Auto etwas vor zufahren damit ich aussteigen könne.Ist er noch mal voll in mein Auto gefahren da er immer noch den Rückwärtsgang drinne hatte er aber dachte er würde vorwärts fahren mit Schwung.Jedenfalls hatte er Schuld weil er nicht nach hinten geschaut hatte.Der Fall war eigentlich klar aber nach dem er dann das Gutachten bekommen hatte von fast 5000DM(1995) wollte er davon nichts wissen.Er hatte noch 2 Scheintote Zeugen und ich 3.Jedenfalls hab ich mir nen Anwalt genommen insgesamt hat das ganze 1 Jahr gedauert zig Gerichtsverhandlungen usw.Da der Schuldige und seine Zeugen hatten jedesmal eine andere Geschichte erfunden und der Fall ja eigentlich klar war ,habe ich dann das Recht bekommen.Was ich ja laut Polizei ja eh schon hatte.


    War sehr nerven Aufreibend und das letzte.

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

  • ich würde mich direkt selbst an die gegnerische Versicherung wenden...wenn er schon so anfängt...


    Kannst ihm ja noch sagen, das du ein Sondermodell hast, was der Sport ja quasi ist...


    Geht am besten über den "Bund/Verband deutscher Automobilversicherer. Die Wollen nur das Kennzeichen und den Fahrername wissen...


    und die Leiten dich dann direkt an die entsprechende Versicherung weiter...und wenn die Versicherung dann nicht zahlt, kannste immer noch nen Anwalt einschalten.


    *EDIT*


    ok...hab mit dem schreiben zu lange gebraucht...


    aber ich würde der Versicherung knallhart ne frist setzten bis wann die das geregelt haben müssen. 14 tage sollten da reichen...und wenn der halter mit dem ausfüllen nicht in die pötte kommt, müssen die dem halt auf die füße treten...

  • die Polizei hat den Schaden doch aufgenommen, dann bist du immer auf der sicheren Seite

  • Sei froh, dass du es von der Polizei hast aufnehmen lassen. Dies nicht zu tun war mein großer Fehler am 01.11.07. Damit bist du schonmal auf der sicheren Seite. Jetzt hab ich immernoch ne blöde Tusse, die meint, ich sei ihr reingefahren, ne kaputte Frontstoßi und ne Versicherung, die unfähig ist den Schaden zu regulieren, bzw. das Ganze künstilich in die Länge zieht. Ich hab bisher noch keinen Cent gesehen. Ich ruf morgen das letzte Mal bei der Versicherung an. Danach ist auch mein Geduldsfaden gerissen und ich übergeb die Sache meinem Anwalt.

  • wie jetzt basti... bei dir ist immer noch nix geregelt... man man... was es doch nicht für leute gibt... :motz:


    ja, bin auch froh, das ich die poli geholt habe... naja... werde mal ende dieser woche bei der versicherung anrufen... die haben ja auch das gutachten schon vorliegend...


    hoffe, das alles ohne probleme klappt... und bei dir auch bald basti...


    gruß ice

  • Zitat

    Original von Iceman
    und bei dir auch bald basti...


    gruß ice


    Jo, das wird schon. Ich drück dir auf Jeden Fall auch die Daumen.

  • - wenn Du den Wagen eh in der Werkstatt reparieren lassen willst -
    unterschreib doch die Abtrittserklärung - dann regelt das die Werkstatt mit der Versicherung- dann haben die die Lauferei-


    ausserdem steht Dir pro Tag eine Ausfallentschädigung zu - je nach KFZ





    <edit> ***stimmt - gilt nur bei klarer Sachlage *sy

    2 Mal editiert, zuletzt von PizzaService ()

  • Zitat

    Original von PizzaService


    wenn Du den Wagen eh in der Werkstatt reparieren lassen willst -
    unterschreib doch die Abtrittserklärung - dann regelt das die Werkstatt mit der Versicherung- dann haben die die Lauferei-


    Stimmt nicht ganz, wenn Die Versicherung erstmal nicht zahlt
    meldet sich die Werkstatt bei Dir...und Du mußt in Vorlage treten.





    @All


    haltet doch mal ein bissl die Bälle flacher.....!!!


    Stefan, meinst Du die gegnerische Versicherung hat nur auf deine Schadensmeldung gewartet ???


    Die Mühlen der Versicherungen mahlen gaaaaaanz langsam, ok dein Unfallgegner mag dazu noch ne Schnarchnase sein, weil er den Schaden nicht gleich gemeldet hat, aber ein bissel Geduld solltest Du schon an den Tag legen.


    Das die Polizei deinen Unfall aufgenommen hat, ist keine Garantie das Du ihn auch bezahlt bekommst, nur so nebenbei als Info.
    Es hilft zwar, wenn es vor Gericht geht mehr aber auch nicht.


    Auch das kann die Abwicklung seitens der Versicherung verzögern, viele Versicherungen warten den Polizeibericht ab, wenn es einen gibt, bis sie reagieren.


    Ich habe in den letzten Jahren zwei Motorrad-Unfälle ohne Eigenverschulden gehabt, mit Polizei, Krankenhaus, Gutachter, Anwalt etc.pp also das volle Programm.....es hat bei dem letzten Unfall ca. 9 Monate gedauert bis ich den ganzen Schaden bezahlt bekommen habe.


    Warte erstmal ab, bevor Du dich Aufregst....ich weiß man Ärgert sich über den Schaden....aber vielleicht läuftja alles glatt über die Bühne.


    Gruß Daniel

  • Hatte ja auch erst nen Unfall mitn Ascona als mir die Süße Vectra Fahrerin die Vorfahrt genommen hat.


    Polizei gerufen und Daten aufgenommen.
    Versicherungsdaten ausgetauscht.


    Hab ich am selben Abend noch bei der Gegnerversicherung angerufen und verlangt das auch gleich ein Gutachter am nächsten Tag kommt.


    So war es dann auch und er hat den Schaden aufgenommen.


    Nächsten Tag angerufen und nach gefragt... Sie sagte mir das ein Brief zu mir unterwegs sei...


    Dieser Traf 2 Tage danach auch ein mit allein Preisen und und und...


    Gleich angerufen und gefragt wann mit das Geld ausgezahlt wird...


    Hat dann meine Kontodaten am Telefon aufgenommen und 4 Tage später war es auch schon auf meinem Konto...


    Hatte den Ascona auch beim Opelhändler der auch eine Schadensbegutachtung gemacht hat und kam auf den selben Preis wie der Gutachter der Gegnerversic herung...


    Also Anrufen und nerven...
    Hatte bis jetzt noch nie Stress wenn mal was Unfallmäßig war...

  • So , muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben ! Mich hatte vor
    1 1/2 Jahren ein Taxi abgedrängt ( ich auf Motorrad ) und mich an den
    Rinnstein gedrückt ,wobei ich Stürzte. Natürlich Polizei geholt , da
    Taxifahrer generell nicht schuld sind ( angeblich ) . Ich habe auch einen
    Zeugen , ist der Fahrer der hinter mir fuhr . Habe alles auch gleich meinen Anwalt übergeben . Soweit sogut . Taxifahrer hat natürlich alles
    bestritten , also mußte ich vors Gericht damit. Nach sage und schreibe
    einen Jahr dann die erste Verhandlung , wo dann heraus kam das netten Leute in GRÜN die verkehrte Strassenseite angegeben hatten .
    Dadurch kam eine ganz andere Sachlage der ganzen Sache zustande ,
    da dort die Fahrbahn viel schmaler ist als dort wo es passiert ist. Fakt
    ist Heute, nach 1 1/2 Jahren läuft die Sache immer noch . In drei Wochen ist wieder mal ein Termin vor Gericht . Worauf ich hinaus will
    ist, auch mit Polizei kanns schwer werden !!!!!!!


    Gruß Toomy

  • Mal mein Senf..
    Hatte vor zwei Jahren einen Unfall, wo mir einer von der Seite rein ist. Hatte den UNfall zum Glück auch von der Polizei aufnehmen lassen. Auto direkt in die Werkstatt und meine Versicherung angerufen.
    Da hatte der Gegner schon bei meiner sich gemeldet um seine Ansprüche geltend zu machen. Den Unfall hat er seiner Versicherung natürlich nicht gemeldet, was ich dann aber umgehend nachgeholt habe. Einen Monat stand ich ständig im telefonischen Kontakt mit denen, danach haben sie den Rechnungsbetrag an meine Werkstatt überwiesen.
    Hast wirklich Glück, das Du die Polizei gerufen hast und im Zweifelsfall immer mit der Handykamera alles fotografieren!!

  • @ Andy


    Vorsicht bei der Handy Kamera nicht alle haben neue Modelle mit 3 und mehr megapixeln. Und Die Briefmarken Bildchen die manche Geräte abliefern sind als Beweis nicht zu Brauchen.




    @All


    Nerven Behalten und abwarten.

    Dies ist das Ende aller Tage
    und ich bin




    Der Sensenmann

  • wenn die trulla sich nicht bei der versicherung meldet und stellung dazu bezieht wird es etwas dauern...die schreiben 3mal oder so die trulla an dann wirst du angeschrieben und gleichzeitig die polizisten die den unfall aufgenommen haben!


    ich finde deinen vergleich zu einem dreier golf irgendwie lustig als wenn du ein besseres auto hättest! bei vw kostet ne schürze garantiert genauso viel wie bei opel! und für deinen vecci bekommste den krams auch billig bei ebay geschossen! also ruhig blut verstehen kann ich dich schon längst da ich den spass ja hinter mir habe!

  • eigentlich kann dir nicht viel passieren, hast ihn polizeilich aufnehmen lassen und hoffentlich ein gutachten eines sachverständigen und nicht nur nen Kostenvoranschlag.
    dann könne sie nicht mehr viel machen,hatte das püroblem vor 2 jahren auch, habe mich mehrmals mit der dame gefetzt, doch jeden Tag an etwas erinnern hat es dann doch gebracht.Sie wollte auch das ein gutachter von denen den schaden begutachtet, habe ich nur gesagt wieso das den, der wird ja von ihnen bezahlt wie wird er dann wohl entscheiden??


    aber wir machen gerne ein verglöeichsgutachten bei einem gutachter von mir.


    sie meinte zwar dass müsse ich dan später zahlen,da die schuldfrage noch net geklärt war aber letztendlich hat sie 400 euro mehr auf der Rechnung gehabt und die teurere Stossi hatt e ich aiuch dabei;)


    Also immer dranbleiben das dauert.Er fährt ja noch


    mfg Haschi

  • Hi,
    wenn die schuldfrage geklärt ist, gibts da kein Proplem mehr.
    Hatte letztes jahr auch das Proplem mit einem Auffahrunfall (5000€ schaden, am 7.5 wars Passiert und am 30.5 hatte ich den Wagen komplett repariert wieder da). Schuldfrage war geklärt, ab zum FOH, Gutachter bestellt, ab 1000€ Schaden holt der FOH einen Anwalt (den auch der Verursacher Zahlen muss (egal ob du rechtschutz hast oder nicht)) mit ins Boot, der sich um den schaden Kümmert (also bei der generischen Versicherung geltend macht), somit konnte ich die Reperatur zügig durchführen lassen. Die Anwälte haben dann noch bis September zu tun gehabt mit der anderen verischerung.


    Gruss
    André

    wer Säuft, stirbt. Wer nicht Säuft stirbt auch, weil der, der Säuft, den der nicht Säuft, überfährt.

  • :winke: leute...


    so.. ich habe gerade die versicherung angerufen... das gutachten liegt schon vor... nur leider der anhörbogen vom verursacher noch nicht... ist doch eine riesen sauerei... finde ich... :motz: :motz: :motz:


    naja... werde jetzt wohl ein anwalt einschalten... und gut ist... ich denke mal... das es ein wenig länger dauern wird mit der reperatur... weil sie streiten werden... hab da so ein komisches gefühl im bauch...


    ich möchte ja mir den schaden auszahlen lassen... weil ein kumpel macht mir es für wenig geld wieder heile...


    ich halt euch auf den laufenden...



    Edit 22.05.2008


    :winke: leute...


    nun ja... nun is ja schon wieder eine woche rum... und ich habe gerade mal die versicherung nochmal angerufen... stand der dinge ist jetzt... die versicherung hat den verursacher schon angemahnt... das er die unterlagen ausfüllen sollte... aber bis jetzt kein ergebnis...


    tja... werde gleich nochmal den verursacher selber nochmal anrufen... und wer sich quer stellt... schalte ich jetzt ein anwalt ein... langsam habe ich kanal voll... :devil:


    ich halte euch auf den laufenden...


    nochmal EDIT 22.05.2008


    so... entwarnung!!


    habe gerade mit dem verursacher und der versicherung nochmal geredet... geld geht heute raus... :banane: ... da muss heute der eine kollege von der versicherung den ich als erstes an der strippe hatte... voll gepennt haben... :bash:
    also hatte ich nochmal glück gehabt... war auch gerade beim lacker... in 3 wochen wird das heck wieder tip top gemacht...


    gruß ice