leichter & platzsparender Sub

  • Hallo,


    mich würde einmal interessieren, welche leichten und platzsparenden Möglichkeiten es gibt, einen Subwoofer in nem 4türer einzubauen.
    In die Reserveradmulde lohnt sich da ja nicht wirklich und ne große Kiste hinter der Skidurchreiche ist zu sperrig und zu schwer.


    Gibt es überhaupt andere Möglichkeiten?

  • ich denke du solltest evtl doch über eine lösung nachdenken den woofer in den kofferaum zu packen.. dann n schicken doppelten boden bauen und schon hast du druck und stauraum in einen..


    da das ersatzrad raus muss sparst du ja wieder gewicht ein.. sicherlich wiegt ein guter ausbau was aber wenn du n guten woofer in die ersatzradmulde baust hast du guten druck aber verschwendest nicht viel platz.. bmx rules verkauft grad ein woofer samt ausbau für fließheck..


    schau mal hier Subwoofer JL Audio 12W3 V2 D6 und hier Kofferraumausbau Vectra B CC

  • Art.-Nr.: 378824 - 62


    so besser?

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Original von Mario_82
    Bei mir geht der Link nicht


    :dito: Bei mir auch nicht.


    Edit:


    Oh war zu langsam. ;(

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Svenser ()

  • Zitat

    Original von Guggii
    Bei nem 5 türer leuchtet mir das ein, aber kommt denn auch bei der Stufe genug Druck nach vorn?


    genug Druck...das ist relativ...


    klar hast du mit der selben Konzeption in der Stufe weniger Druck als in nem CC...
    aber wenn du damit keinen DB-Drag machen willst, sondern nur in deiner Musik die du normal hörst nen angemessenen Bass haben willst, ist das allemal ausreichend...


    Ich weis nur gerade nicht ob sich die Grundform des Kofferraumbodens vom CC und der Stufe unterscheidet...

  • Zitat

    Original von Guggii


    Meinst Du den?


    [Blockierte Grafik: http://images.conrad.de/m/3000_3999/3700/3710/3710/371001_LB_00_FB.EPS.jpg]



    ehr den jbl
    so ein teil von blaupunkt hatte mal ein kumpel in nem e kadett, wahr gar nett mal sooo übel. und klein wahr er...

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Guck mal bei Velocity. So nen Teil hat mein Vater in seinem Kombi drin. Und das macht ordentlich Bums.

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • Velocity, genau so heist das ding. und nett blaupunkt...


    aber für bekennende bassfetischisten ist sowas nix :zwinker:

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Velocity ist Blaupunkt;)


    habe nen JL audio 12W0 in ner kleinen geschlosenen 30l Kiste das macht ausreichend druck zum Musi hören und nimmt nicht viel Platz wech.
    Problem machen da eher die Endstufen,die ich über nen doppelten Boden daneben plaziert habe so habe ich noch etwas Platz.


    mfg Haschi

  • Guggii


    Auch wenn Velocity von Blaupunkt kommt ist Blaupunkt nicht gleich Velocity. Wie gesagt kann Dir nur zu nem Velocity Sub raten. :D

    __________
    Gruß
    Svenser
    [align=center][SIZE=16][COLOR=red]Biete Schneeketten für 13-15Zöller. Bei Interesse bitte PN. :D

  • denek mal am besten ist es du kaufst dir nur den Woofer und machst es wie BMX oder nimmst eine ecke und baust dir ne eigene Kiste nach deinen Vorstellungen.
    Habe auch Leute geshen die haben nen GRoßen Freeair über ne doppelte Platte direkt hinter der Rückbank verbaut so mit 10 cm abstand. das ginge auch.


    oder du nimmst ne box,die dur einfach herausnehmen kannst, wenn du Platz brauchst.


    mfg Haschi

  • Hier sollte auch mal grundlegend von nem aktiven und passiven Woofer unterschieden werden.


    Das was du (Micha) verlinkt hast ist ne aktive Box, also ein Woofer im Gehäuse mit Endstufe drinne.
    Das ist meist absoluter Mist.
    Da kannst du auch nicht von Druck oder Klang reden denn so nen kleines 20" Dinges mit interner Endstufe wird nicht so viel bringen.
    Sowas kannste du dir eher unter den Sitz legen... (ist jetzt kein Scherz)


    Kauf dir lieber was gescheites und bau dir am Ende selbst was passendes.
    Ne Box zu rein und raus nehmen wäre mir persönlich zu blöd. da hat man den ganzes Kabelkram irgendwo wieder liegen.
    Auch im Stufenheck geht ein doppelter Boden rein, der am Ende immer die Beste Lösung darstellt was Komfort und Platz betrifft.


    Im Endeffekt musst du wissen was du willst.
    Für nen bissl BumBum brauchst du nicht viel geld ausgeben, das tun auch die 30€ Baumarkt Dinger.
    Das man damit nicht gescheit Musik hören kann sondern nur Gewummer hat ist was anderes.
    Nen Bass ist gut wenn er nicht hervorsticht sondern nur das Klangbild untermalt.


    Deshalb mein Ratschlag:
    Hol dir was gutes, bau es selbst rein so wie du es gern hättest und auch in einem Stufenheck wirst du ohne die ganze zeit den Skisack offen zu haben Bass in den Innenraum bekommen.


    Das nun alle Velocity schreien:
    Sie sind gut, aber auch hier muss man wissen was man will. Jeder Woofer klingt anders.
    Wer schon wirklich mal mit ähnlichen Anlagen Vergleich gehört hat wird das wissen.
    Es gibt viele Gute Firmen und jede hat ihren eigenen Geschmack wie was klingen soll.
    Musikrichtung spielt also auch ne Rolle und darein spielt dann erst recht die Gehäuse wahl...


    So, genug verwirrt.
    Einfach mal in Ruhe durchlesen...

  • würd an deiner stelle die reserveradmulde nehmen oder was links oder rechts in kofferraum basteln. is der beste kompromiss wenn man mal ab und an was mitnehmen will oder öfter mal die rücksitze umklappt...

  • Der Wirkungsgrad eines richtigen Aktiven Sub ist ausreichend und gut genug für die Stufe. Ich meine allerdings dann von Hifonics, Syrincs oder Emphaser.... Nur kostne die rund 300€. Was es mir persönlich aber Wert wären.


    Allerdings sind die dann auch so groß wie ne passive Lösung. Nur hast da beides in Einer Lösung. Bei Syrincs wird z.b. nen einfacher Stecker genommen wo Plus, Minus und Remite reingehen. den kannst einfach abziehen und hast dann nur das Kabel im Kofferraum liegen wenn de den Sub mal rausnimmst.
    Bei Hifonics und Emphaser gibs das leider nicht, da sind auch etwas stärkere Verstärker verbaut. Aber die 80RMS der Syrincs konnten schon gut Überzeugen.
    Ist dann eher als klangliche Unterstützung gedacht nicht als Druckteil.


    Mfg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de