Kaufberatung Vectra C (Z18XE)

• Da am Wochende ein besoffener meinte das Auto meiner Freundin zu plätten, sehe ich mich gerade nach nem neuem um. Ihrer ist wahrscheinlich ein Totalschaden. Im Auge hab ich, natürlich, nen Vectra C, als Elegance mit Z18XE und rot muss er sein. Was gibts für Erfahrungen mit dem Z18XE und was gilt es zu beachten? Die anderen Dinge beim C kenne ich ja. Nur mit dem Motor hb ich absolut keine Erfahrung, was ist da überhaupt für ein Getrieb dran?

Hier mal der C den ich ins Auge gefasst hab.

Pkw-Inserat: Detailansicht]klick mich

• Darfst das Gaspedal nicht durchdrücken, denn das wird mit Loch im Tank und nicht vorhandener Beschleunigung belohnt.

Meiner Meinung nach völlig falscher Motor für einen Wagen in dieser Gewichtsklasse.

• Ist ja nur für meine Frau. Die brauch nicht so viel Leistung. Ausserdem ist die zu klein um das Gaspedal durchzutreten. :app:

Der kann ja nicht mehr verbrauchen als der 2.2er oder?

• also zum getriebe kann ich nix sagen. ansonsten ist das das gleiche modell wie ich den besitze, nur das meiner von 2002 und silber ist. ist im großen und ganzen ein schönes auto. einzig der verbrauch liegt im normalfall bei 10 litern. drunter ist nur möglich bei 130 auf der autobahn. alles in allem schon ok. ach ja, bei dem kannst du noch den bordcomputer und die checkcontrol per tech2 freischalten. musst nur den wischwasserschwimmer nachrüsten. kost aber net die welt.

Zitat

Original von TurboDreams
    Ist ja nur für meine Frau. Die brauch nicht so viel Leistung. Ausserdem ist die zu klein um das Gaspedal durchzutreten. :app:

1. meine regierung ist auch nicht groß und tritt mächtig auf den pinn

2. laut bedienungsanleitung tun sich die verbräuche nicht viel...

edit: hier die anleitung

[Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/7447/canleitung1qe7.jpg]

also die angaben sind beim z18xe recht nah...

:blubb:> mfg Jürgen <:blubb:

[align=center]Ich kann auch Nett, bringt aber NIX!

3 Mal editiert, zuletzt von titanic33 ()

• Zitat

Original von TurboDreams

Mein Vater hat den Wagen nicht unter 10l bekommen, wobei er richtig gediegen fährt.
    Finde heutzutage den Verbrauch für die gebotene Leistung einfach viel zu hoch.

• ohne jetzt nen missverständnis auszulösen,

aber stefan währe es dann net besser den 1,8er im neuen astra h zu holen.

der wiegt nen ecken weniger als der c und bestimmt auch entspannter im verbrauch und spritzigkeit?!

ansonsten, hat der titanic ja schon ne liste rausgestellt.
    und du weisst auch von deinem wagen wie gemütlich der wagen ist.

aber 1,8er beim c is zu klein und 2.2er nen säufer wie bmx sagt...

• Zitat

Original von Murry666
    aber 1,8er beim c is zu klein und 2.2er nen säufer wie bmx sagt...

So nicht richtig:

Simon says: 1.8 hat zu hohen Verbauch für die gebotene Leistung und ist meiner Meinung nach zu klein für einen Wagen dieser Gewichtsklasse (wodurch wiederum auch der hohe Verbrauch entsteht)

• also den 1.8er im C dann wohl nicht. Meine Frau will eigentlich keinen Astra. Hmm. Mal schauen was es beim Astra H so gibt

• @ TurboDreams

also i kann mich meinen vorrednern nur anschließen, hatte einen 1.8 auch mal als leihwagen...oh weh sag i dir...10l ist aber schon echt min....absolut min...u keine power... X(

hol ihr einen astra gtc u schon wird sie sich freuen...glaub mir... :zwinker:

• Meine kleine besteht darauf ne Limousine zu bekommen, ansonsten hätt ich heute schon nen Tigra TT gehabt. Da es aber vom Astra H keine Limo gibt und die vom Astra G alles andere als schön ist, bleibt nur der C über. Muss wohl noch ein Diesel her. Der mit 120 PS müsste ja reichen.

• ok, das mit dem verbrauch ist die eine seite, das nen 2.2er besser wäre auch ok wenn ich nen gts turbo fahre. aber für den normalen hausgebrauch ist der 1.8er nun auch nicht der schlechteste. also vom anzug her kann ich mich für 122 ps nicht beklagen. und ich fahr normal im dienst 233 ps im 3,0er turbodiesel. weiß also was anzug ist.

Einmal editiert, zuletzt von titanic33 ()

• muss es unbedingt ne limo mit 4 türen sein?
    oder reichen auch 2? Dann könntest du ja auf ein Astra G QP zurückgreifen...ist ja annähernd ne limo...
    oder sonst der gute alte Vectra B...

• QP hab ich auch schon bei ihr versucht, aber da ist sie stur. Es muss ne Limo mit 4 Türen sein. Den B will sie aber auch nicht nur den C oder sie bleibt bei VW.

• was hatte sie denn vorher??

• Dann kauf ihr doch einen Passat. Ist doch auch ein schönes, solides Autochen.

Mfg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm

IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

• Wenn sie selbst ne ruhige Fahrweise hat, dann reicht der 1,8er vollkommen aus.
    Ihr muss halt klar sein das sie damit keinen spritzigen Stadtflitzer hat der mit 6 Liter im Schnitt flink um die Kurven huscht...

Gruß
    DC

Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

Walter Röhrl