Unterschied OPC 1 Motor zum X20XEV

  • :winke:


    Tja wenn das alles so einfach wäre... dann würden ja die motortuner pleite gehn und ich hätte ein haufen geld für umsonst ausgegeben.
    (nocken, krümmer, rennkat, 2,5" ab krümmer)





    KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF !!!

  • Also mit gscheiten Nocken und nen Chip solltest du von der Serien 136 PS schon auf 150-160 PS kommen.
    Je nach Nocke.


    Dazu noch nen Fächer und passende Abgasanlage dann geht das schon..


    Wennst mehr geld hast noch ne gute Kopfbearbeitung dazu udn siehe da sind auch mehr als 160 PS drinnen...

  • bmx_rules:


    "Okay, also meinste ich bekomm das auch hin mit Serienmotor und V-Power tanken.


    Mensch, ich hab immer was falsch gemacht.... "



    :fire:
    Nicht die Sorte und Oktanzahl ist entscheidend , sondern die Menge !!!
    :D


    VIEL KRAFT KOMMT VON VIEL KRAFTSTOFF !!!



    http://www.opelixe.de

  • Zitat

    Original von fanni@bvec
    :fire:
    Nicht die Sorte und Oktanzahl ist entscheidend , sondern die Menge !!!
    :D


    ich würd sagen bis der tank voll is :rofl:

  • @bmx mensch du stellst dich aber auch an in letzter zeit, hast noch den guten alten
    oktanbooster vergessen. Wenns mit v power nich ganz reicht.

  • Zitat

    Original von Norbie
    @bmx mensch du stellst dich aber auch an in letzter zeit, hast noch den guten alten
    oktanbooster vergessen. Wenns mit v power nich ganz reicht.


    Nu weiß ich endlich worans liegt das der Hobel nicht ausm Knick kommt... :banane:

  • Zitat

    Original von istat_gb
    und wieso ist die Phase 3 fürn X20xev von EDS nich mit TÜV?
    http://www.eds-motorsport.de/


    - Sportnockenwellen SCHRICK 268° mit SWING-BOOST EFFEKT! - kLINGT GANZ GUT - bekommt man wo anders auch billiger...
    - Sportkatalysator ! - schaut auch gut aus - Daten ? :coffee:
    - Verbrauch SINKT um ca. 1L/100km je nach Fahrweise ! - naja nen halber Liter ist wohl Realitisch
    - Drehzahlbegrenzer auf 7400U/min optimiert - na das ist ja ganz besonders toll :irre2:
    - Kraftstoffbedarf 98 OKT ! - noch besser :app:


    - Problemlos im Versand möglich ! - Das hilft auch nix mehr..... :rofl:


    Matthias

  • neben den 160ps, hat der x20xer weniger drehmoment als der x20xev. leider muß man sagen. ich hatte den drinne und 164ps, mit runde 190Nm nur. der rannte ganz gut, aber wenns bergauf ging oder mal mit großem gang durchziehen lassen, war der nicht wirklich besser als der serien 136ps motor.


    die software wird nicht sauber funktionieren, da die zündtimings ganz anders sind, die gemischaufbereitung auch. meiens wissens ist die verdichtung anders.
    wenn du es machst, riskierst du den motor. soviel sollte klar sein.

  • Zitat

    Original von Maverick_ger
    neben den 160ps, hat der x20xer weniger drehmoment als der x20xev.


    stimmt so nicht ganz. Beide haben ein Drehmoment von 188 NM lediglich die Drehzahl bei der das Drehmoment ansteht is anders.


    X20XEV: 188Nm bei 3400 U/min


    X20XER: 188Nm bei 4300 U/min


    Zitat

    meiens wissens ist die verdichtung anders.


    Nee, is nich anders. Beide 10,8 : 1

  • ah danke. aber im verhältnis isses ja weniger..alleine schon wegen der mehrleistung. eigentlich echt schwach von opel.

  • der xer sollte der nachfolger vom c20xe sein, hat dies aber leider nicht geschafft. Den haben die aus vielen Teil vom c20xe zusammen gebaut. Die Ventiltaschen sind auch durch die anderen Kolben größer. Der Motor ist ein Drehzahl schwein, den muss man schön hochturig fahren um Spass zu haben.


    Laut DSOP werden bei 160PS ein Fächer, Nocken und Änderungen an der Drosselklappe vorgenommen, und der wird nicht abgestimmt, da das nichts bringen soll. Man kann bei Ihnen Fächer, Nocken, und Drosselklappenstutzen eintragen lassen. Kopf bearbeiten bringt immer was, wenn man ihn in die richtigen Hände gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo86 ()

  • alleine der verglöeich ist ja schon dumm...nen turbo gegen einen sauger. ohmann..sowas fällt denen auch immer früh ein.

  • Solche sinnlosen Tests gibt es leider öfters in Zeitschriften wo Opel gegen VW antritt, z.B. 1.8 Astra TwinTop gegen 2.0 FSI EOS, oder GTI gegen normalen 2.0 Liter Turbo Astra GTC oder 5 Türer, aber das der OPC den viel besseren Motor gegenüber dem GTI hat sehen nur die Zeitschriften ein, die nicht vom VW Konzern gesponsert werden.


    So nun zurück zum Thema :engel1:

  • Nochmal kurz offtopic: Klar sind solche Tests nicht besonders sinnvoll, bzw. aufschlußreich. Aber die Zeitungen testen das was gerade da ist und nehmen dann wenig Rücksicht auf die Hersteller, wenn diese die Topmodelle viel später rausbringen wie ihre Konkurrenten. Da wird dann halt ein BMW M6 mit einem Audi S6 verglichen, weil der RS6 noch in den Sternen steht. Irgendwie müssen die ihre Seiten füllen. Ein Hersteller muss so etwas mit einkalkulieren und seine Produkte entsprechend timen, wenn er Interesse daran hat, gut in solchen Tests auszusehen.