wer hat das buch: Vectra B, jetzt helf ich mir selbst???

  • hallo


    wer hat das oben genannte buch oder ähnliche varianten??


    steht da drin wie man die kupplungsbetätigung entlüftet?


    wenn ja bitte mal hier posten...


    thx


    mfg
    stefan

  • Ich meine, der Simon (Wegtra-B) hätte da eines :D


    es grüßt
    der Schladdi

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • Ich hab es und auf Seite 128 steht etwas von Kupplungsbetätigung entlüften. Ich Scanne es morgen mal ein und schicke es dir per Mail.


    EDIT: Laut Buch soll es ein Entlüftungsventil geben. Abgebildet ist ein 1.6 16V wo es so rechts neben dem Ölmeßstab zu finden. Das Vectra a Buch hab ich auch da schau ich mal wie es beim F28 geht.


    EDIT2 geht ja nich da es eine Mech. Kupplung is.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dbilas ()

  • Mann sieht ja auf Seite 125 wie die Kupplung aufgebaut ist und das das letzte Stück nicht wirklich entlüftet werden kann. Aber normalerweise steigt ja die Luft immer nach oben und die Flüssigkeit nach unten also müsste es doch komplett zu entlüften gehen.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • ja ich werd das morgen mal versuchen, normal (theoretisch) müßte es gehen


    aber ich hab eigentlich schon alle varianten versucht


    ich werds es morgen sehen und berichten


    wenn nicht, alles wieder raus und keine ahnung.... :motz:

  • Hallo ihr, dieses Thema ist hör schon etwas älter da ich aber noch sehr neu hier bin und nicht weiß wie es abläuft frage ich hier mal. Ich habe einen Signum 2.2 BJ 07 und bei mir ist meine Handbremse verschlissen „Verschleißgrenze erreicht“ nun ist die Frage steht das in dem Buch „So wird’s gemacht oder Jetzt helfe ich mir selbst? Wenn ja hat mir jemand die Anleitung dazu bzw. kann mir jemand sagen ob dies machbar ist?


    danke euch schon mal im Voraus!


    Lg Marvin

  • Hallo Sorny,


    danke für deine Infos. Ich wäre dem/derjenigen dankbar der mir diese Seite zur Verfügung stellt ich will mir wegen einem Problem nicht ein ganzes Buch kaufen müssen. Wenn es euch keine Umstände macht. Früher oder später Reverse ich das Buch kaufen denn es stehen auch andere interessante Themen da drinnen gern stelle ich euch dann auch das komplette Buch zur Verfügung da ich es so oder so digitalisieren möchte um anderen freiwillig zu helfen. Ich möchte mein Problem noch gern die nächsten 1-2 Tage beheben von daher kommt bestellen nicht in Frage da momentan alles soo lange braucht.

    Danke schon mal.

  • Auf Grund von Urheberrechten ist dies aber eher nicht erlaubt......

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon