Wichtige Frage wegen Zulassung

  • Hi Zusammen


    Wollte morgen mein Winterauto anmelden und habe mir extra Urlaub genommen.Habe grade alles zusammen gesucht.Da habe ich mit einem Kumpel telefoniert und der sagte das ich zum Anmelden die Berichte vom letzten Tüv und Au brauche.Hab ich net X(


    Das Tüv und Au Datum steht doch auch auf der Abmeldebestätigung.Geht es auch ohne oder kann ich mir den Weg morgen sparen.


    Folgendes habe ich jetzt:
    -Brief
    -alten Schein
    -Abmeldebestätigung
    -Deckungskarte


    Reicht das?


    Gruß und Danke

  • Also das kommt auf das Straßenverkehrsamt an bei uns in der Hauptniederlassung in Detmold bekommt man das Auto ohne Au und Tüvbescheinigung nicht angemeldet.In der Zweigstelle in Barntrup gehts ohne Probleme mit den Daten die in der alten grünen Abmeldebescheinigung stehen.....und Du mußt einen eine Einzugsermächtigung bei der Zulassungstelle unterschreiben wo dann das Finanzamt die Steuern von Deinem Konto abzieht!

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

  • Definitiv sind beim wiederzulassen folgende Dokumente vorzulegen:


    Deckungskarte der Versicherung
    KFZ-Brief
    Letzter HU-Bericht
    Letzter AU Bericht
    Personalausweis oder Reisepass der Person, auf dessen Namen das KFZ zugelassen werden soll


    Da es ab dem 1.Oktober neue EU-Dokumente anstatt dem KFZ-Brief und dem Fahrzeugschein gibt. lass Dir den alten Brief wieder im entwertetem Zustand wieder aushändigen. ES IST DEIN EIGENTUM.
    In den neuen Dokus sind nur noch eine Reifengrösse eingetragen und bei eventuellen Kontrollen kannst ja den alten Brief vorzeigen, wenn etwas unklar sein sollte. Desweiteren gib drauf acht, dass alle nachträglichen Eintragungen( also nicht vom Werk aus) unter ehemals Ziffer 32. auch wieder aufgeführt werden.
    Bei mir hats erst im dritten Anlauf geklappt, bis alles nur einmal und nicht doppelt oder garnicht wieder in den Papieren stand. Darf meine Dokumente gar niemand zeigen, so wild wurde dort von der Tante beim Amt drin rumgekritzelt, nur weil man den Rechner nicht bedienen konnte.


  • Jap so kenn ich das auch. Bin damals auch ohne Au Bericht dort hin. Da war dann leider nichts mit Zulassung. Wusste ich vorher leider auch nicht. Aber man lernt immer wieder dazu..

    60/40 Fahrwerk, Facelift-Sportfront, Riegerseitenschweller, Riegerheck, Einarmscheibenwischer, 17" Artec MF08 215/40/17
    , Plasmatacho, DVD-Player mit 7,5" TFT, Umbau auf Klarglasscheinwerfer, Scheiben getönt

  • @ Zorro,


    das beste ist Du rufst Deine zuständige Zulassungsstelle an und fragst bei denen direkt nach... Dann könntest Du Dir den Weg vielleicht sparen...


    Hab mal gegoogelt mit dem zuständigen Amt:


    klick mich



    MfG

  • also, ich hab mein winterauto vor 2 monaten angemeldet, und ahtte kein papiere für die AU und auf der abmeldebescheinigung stand nur HU,


    für die anmeldung haben nur papiere für AU gefehlt.. hau konnten die vonne abmedebescheinigung nehmen....hab eben AU gemacht, und da war die karre angemeldet!


    also, wenns aufe abmeldebescheinigung steht, reicht das meiner meinung nach.... war bei meinem vectra vor 1,5 jahren auch so..


    es sei denn der wagen ist länger als 18 monate abgemeldet...
    aber garantieren kann ichs dir nicht!


    MfG David

  • Hallo,


    schreib mal hier weiter ^^


    und zwar mein aktuelles nummernschild will ich behalten beim Fahrzeugwechsel. Nun meine Frage kann ich den einen abmelden und den anderen anmelden gleichzeitig oder wie war das nochmal???

  • Also hier in Hannover geht das einwandfrei...Mein Vater hat das in MV auch ohne Probleme in einem Abwasch gemacht.

  • Also hier in Hannover geht das einwandfrei...Mein Vater hat das in MV auch ohne Probleme in einem Abwasch gemacht.

    In MV - Schwerin direkt habe ich das letzte Mal sowas im Oktober 07 gemacht, da musste das Kennzeichen einen Tag quasi ruhen, bevor der neue Wagen mit dem gleichen Kennzeichen wieder zugelassen werden konnte.


    Also meinetwegen Donnerstag alt abmelden, Kennzeichen reservieren, Freitag neu mit altem Kennzeichen anmelden.


    PS: Ob das woanders auch so ist, keine Ahnung. Bzw. ob das heute noch so ist...


    PPS: Einfach mal anrufen in deinem zuständigen Amt/Zulassungsstelle.

  • Hi!


    also bei uns in Thüringen ist das alles ohne warten möglich!

    PS entscheiden wie schnell du auf die Wand einschlägst, Hubraum wie weit du Eindringst...

  • hi..
    wollt mal frage was neue kennzeichen bei der zulassungsstelle kosten?? die haben bei uns leider schon zu.. also kann nicht mehr anrufen..
    weil ich möchte bei meinen 2 autos die sesion etwas ändern.. weil meine winterkarre mit den prozenten nicht runter geht da der nur 5 mon angemeldet ist..


    weil bei ebay bekommt mann ja auch DIN geprüfte kennzeichen die mal benützen kann..
    zb. hier..



    danke schonmal..

  • Bei uns in der Zulassungstelle unten drine sind 2 Firmen die Schilder anbieten,und beide liegen so bei 30 euro für 2 Schilder

    PS entscheiden wie schnell du auf die Wand einschlägst, Hubraum wie weit du Eindringst...

  • danke für die schnelle antwort.. :thumbsup:
    denke die werden bei uns selben preis haben..
    zum vergleich von ebay ist das ne stolze summe... weil dort gibts die für 8 euro beide.. + versand..
    da ich ja gesamt 4 schielder brauche.. würde es sich lohnen bei ebay zu bestellen.. :D