Cleaning

  • wollt mal unsere cleaning spezis fragen wie ihr den motorraum gecleant habt ohne das noch irgendwelche kabel zu sehen sind danke für alle tips und hinweise

  • motorraum ohne kabel? wie soll´n das gehn bitte? ?(
    Ambesten du schneidest dir vielleicht nen blech zurecht was du komplett über den motor legst. Befestigen kannst es ja an den domlagern :app:
    Wäre doch mal was neues oder?

  • wird da der motor nich n bischen zu warm?

    Mfg Psycho



    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?


    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, is kein Mähdrescher!!!

  • ich kenne jemanden mit nem blauen V6 hier bei uns aus der gegend der hat seinen motorraum auf diese weise gecleant, aber leider hat der kein internet und kann dir nicht rede und antwort stehen...


    manche werden den auch kennen, der hat in der plastikabdeckung des motors einen TFT und lautsprecher eingebaut..


    in irgend einer zeitung war der auch schon.... hat so chinesische schriftzeichen in seinem selbstgebauten kühlergrill...


    ach ja, heizung hat der auch keine mehr.


    sieht schon geil aus, aber war sauviel arbeit hat er gesagt..


  • Der Wagen ist momentan in der Flash.
    Was armani aber wissen wollte, glaub ich, ist ob hier jemand seine Kabel im Motorraum so verlegt hat, dass sie praktisch nicht mehr zu sehen sind. Das würde mich auch interessieren.

  • DER Wagen HAT die kalbel so gut es ging gecleant, kommen soweit möglich alle von unten, nix mehr mit kreuz und quer verkabelung !


    wie gesagt, hat halt leider keine internet möglichkeiten in dem tal des todes wo er herkommt..... 8)

  • hab auch schon öfter bilder von autos mit abgedecktem motorraum gesehn, nur wie machen die as mit der hitze? wird der motor nicht sau warm?

    Mfg Psycho



    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?


    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, is kein Mähdrescher!!!

  • was willste denn mit nem abgedeckten motorraum das is nix halbes und nix ganzes wenn dann denn. Glaub kaum das die leute mit diesen abdeckungen täglich fahren und wenn man das nur rein macht wenn der wagen steht dann haste ja auch keine probleme mit der wärme.

  • jo denk ich auch

    Mfg Psycho



    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?


    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, is kein Mähdrescher!!!

  • Jungs...


    Das sind Tipps, die keiner gerne weiter gibt.
    ICh hab da auch schon mal nachgefragt und keine Antwort bekommen.
    Muss man sich eben selbst mal Gedanken machen...


    Zerbrech mir da schon seit Monaten den Kopf.


    Das komplizierte daran ist, meiner Meinung nach. Die Kabel müssen zertrennt, dann verlängert und dann wieder sauber zusammen gelötet werden...


    Was aber auch noch wichtig wäre, wohin mit den Ausgleichsbehältern?

  • Zitat

    Original von vectra18
    Das komplizierte daran ist, meiner Meinung nach. Die Kabel müssen zertrennt, dann verlängert und dann wieder sauber zusammen gelötet werden...


    8o


    Da sträuben sich dem Elektriker sämtliche Haare.
    Ihr könnt alles machen, aber bitte nicht anfangen Leitungen zu zertrennen und nachher wieder zusammenlöten oder sonst wie flicken.
    Nicht nur das damit das Risiko von Wackelkontakten, Kurzschlüssen etc. droht, auch die Leitungswiderstände könnten sich ändern und führen zu anderen Werten in der Steuerung.
    Also bitte bitte ganz schnell wieder vergessen den Gedanken ;)

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Naja, ich würd die Kabel, s kommt natürlich drauf an welche s sind, nicht durchtrennen. Lieber komplett neu ziehen. Dann kann man wenigstens einheitliche Farben und Kabelschuhe und alles nehmen. N durchtrenntes Kabel is immer n risiko. Wegen Vibrationen unso. Wird natürlich nicht bei allen gehn. Aber mit entsprechendem Werkzeug wird man sogar die Steckverbindungen neu belegen können. Viele Kabel bekommt man schon weg, wenn man die ganzen Kästchen mit Relais und Sicherungen in den Innenraum, z.B. hinters Handschuhfach verlegt, dann hatt man auch ne ganze menge Verbindungen zwischen den Kästchen gespart. (Soweit in der Theorie)

    Mfg Psycho



    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?


    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, is kein Mähdrescher!!!

  • Hallo


    also ein vernünftig verlängertes Kabel mit einer sauberen Lötstelle und ordentlich isoliert stellt in meinen Augen kein Problem dar.


    Oder was würdet ihr machen wenn an irgendeiner Stelle im Motorraum der Kabelbaum an bzw. durchgescheuert ist durch falsche Verlegung??
    Würdet ihr dann den kompletten Motorkabelbaum tauschen??
    Wenn ja hat derjenige zuviel Geld oder der Kabelbaum ist richtig Asche.


    Also ich hatte das Arbeitsbedingt schon bei mehrere solche Begebenheiten und unter anderem auch bei LKW´s z.B. MB Actros die haben regelmäßig Probleme und da sind die Kabelbäume ganz anderen Widrigkeiten ausgesetzt als bei einem PKW und von denen ist auch noch keiner wiedergekommen bzw. abgebrannt!!!


    Ganz wichtig ist es zu wissen was man tut und wenn man keine Ahnung hat FINGER WEG!!!!!!!


    Gruß Micha

  • @ Micha


    Das ist ein anderer Fall, wenn die Stelle sowieso beschädigt oder aufgetrennt ist dann kann man das in den meisten Fällen beheben.
    Aber das währe dann auch ein Einzelfall der notwendigerweise durchgeführt wird, denn es macht z.b bei stellenweise zerstörter Isolierung o.ä. keinen Sinn nen neuen Kabelbaum zu kaufen...
    Hier wurde aber in Erwägung gezogen alles was im Weg ist zu zertrennen um es dann wieder zusammenzuflicken, und da liebe Leute rate ich von ab!

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • hm das bringt mir alles nichts


    ich stelle die frage ned umsonst da ich ja immo dabei bin alles zu erneuern sprich auch die kabel neu rein mache alter kb ist draussen neuer liegt schon da von daher meine frage und zerschneiden kommt ned in frage

  • hm da werd ich mal in frank drauf ansetzen :D


    weil die sind mir fast alle unheimlich geworden dort in dem forum :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von armani ()

  • ich weiß ich seh ihn ja jeden tag :]


    viele denken sie sind was besonderes usw aber was solls gehört ned in de öffentlichkeit sowas is meine meinung