Sitzheizung.....Eure Meinung

• Ich hab auf längeren Fahrten immer leichte Probleme mit dem Rücken, die einfach die Lust am Fahren nehmen, wenn man sowieso schon stundenlang unterwegs ist. :evil:
    Ich wollt mir aus dem Grund ne Sitzheizung in meine alten Recaros bauen. :app:
    Was haltet ihr von der Magic Heat von Waeco ?
    Hat das schon jemand von euch ?
    Ist das was vernünftiges ?

Ich hab sogar noch oginohl Opel Sitzheizungsschalter, die ich anstelle der Waeco Schalter dran machen würde :D

• Probleme mit dem Rücken,
    was willsten du da mit ner Heizung.
    Da brauchst du doch eher ein Massage kissen :D

Weiß nicht so recht, ich kann mich mit ner Sitzheizung nicht anfreunden.
    Hast du Probleme mit den Nieren das du ne Heizung reinmachen willst oder warum ?

• Na habe die Standartsitzheizung drin und find die ganz ok. vor allem für die mädels im winter... :rolleyes::rolleyes:
    aber ob die gegen rückenschmerzen hilft??? Keine Ahnung.

Aber wenn du die erst in die sitze einbauen musst ist das ne höllen arbeit.

• Doch also ne Heizung ist erstmal angenehm.
    Helfen tut das bei mir aber auf jeden Fall.
    Weil die Wärme den Rücken entspannt.

• ööhhm...
    also ich leide schon seit über 20Jahren an einer Rückenkrankheit (niedliche Spritzen bekommt man da ;( ) und ich fahr im Jahr gute 50-80tkm.
    Ich hab im VecB ne Sitzheizung (Astra G so eine Einlage) und ich kann dir verraten des bringt nur kurze Zeit etwas. Wenn ich wieder meine 8std fahr hab ich immer schmerzen, ob mit oder ohen Heizung.
    Ich mußte mal einen Astra F GSI mit Rennschalen nach München fahren, man hatte ich Bammel mit meinem Rücken. Aber ich muss sagen, das war die einzige tour OHNE Rüclenschmerzen.
    Recaro macht passend für einen Rücken eine einlage und schon sind die schmerzen weg.
    Ich will mir für meinen AstraF jetzt auch 2 Schalensitze kaufen... weil hilft... :D

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Hey!
    Mich würde es reizen eine sitzheizung nachzurüsten
    weis jemand sie kosten und was es für Arbeit ist wenn man es selber macht?

• Also ich kann jetzt nur von der Waeco Magic Heat berichten.
    Keine Matte zum drauflegen , sondern etwas zum unterbauen im Sitz.
    Im Katalog von Waeco sind die beiden Matten zusammen mit (ich glaube) 108,-€ angegeben.
    Bei Ebay kriegste die aber mit SofortKauf für ca. 80,-€ .
    Ich find nur die mitgelieferten Schalter so ultra-häßlich.
    Sieht total nach VW aus. Deswegen bin ich froh, dass ich noch 2 Opel Sitzheizungsschalter habe, die ich mir dran machen werde, wenn ich mir die Dinger holen sollte.

• Na ein Schalter mit Sitzheizungszeichen kostet :respekt: 17,50 :respekt: EUR. meistens nimmt man ja dann zwei...

Also und wenn der Kabelbaum nicht vorgerüstet ist kommen da nochmal 300 - 350 EUR dazu. War erst vor 2 Wochen bei Opel. das ist durch die arbeitsstunden so teuer, haben sie mir erklärt. Preis gilt bei Sitzheizung wo der Stecker unterm Sitz raushängt. also nachrüsten mit sitze aufreißen und so würde ich keinen empfehlen, dann lieber irgenwo "Zweite hand" nen paar sitze auftreiben wo sie gleich eingebaut ist.

MfG Gallerie 41

• stell dich mal nicht so an :D !

Ich hol mir die Dinger von Waeco. Schließ die an 12 Volt an und reiß den Schalter ab der dran hängt. Der wird dann gegen die Opel Schalter ausgetauscht, die ich ja bereits habe. Da brauch ich weder Vorverkabelung, noch nen passenden Kabelbaum.

• Hallo!

Also ich habe die von waeco drinne... gewusst wie, geht es schnell und schmerzlos, nicht gewusst wie:bash:, kannste Dir einen bei abbrechen.
    Die Heizung hat nen 2Stufenschalter(also der originale schalter hat nur eine-soweit ich weiss).
    Ich bin damit zufrieden, dauert zwar ein - 2minuten bis sie warm sind und die wärme durch den sitz kommt, aber es geht( nur 45Watt:fire: pro Sitz), bin zufrieden.
    Wenn Du sie hast, kann ich mal gern ne Anleitung bereitstellen, damit das gut hinbekommst... mit der Zeit bekommt man nen dreh raus.
    Und die originalschalter anschliessen kost keine 300€ wenn man's selbst macht!

• Dauert erstmal noch bis ich mir die bestelle, da ich erst noch andere Sachen fürs Auto machen muss.

Auf die Anleitung komme ich dann aber gerne zurück. :]

Ja die Original Schalter sind nur 1-Stufig. Das soll mir aber egal sein, denn bei 45 Watt pro Sitz, kann man eh nicht die Welt mit befeuern.:flame:

Ich mach mir einfach die Schalter anstatt der Waeco Schalter dran.......die Opels sind wesentlich schöner..da brauch ich dann auch keine 2 Stufen mehr. :app:

• also ich habe im cabrio auch eine sitzheizung drinne. also im winter ist es was nettes aber ansonsten ist es spielerei für mich.
    ABER meine frau liebt die heizung bei unterleibschmerzen :D
    ich habe bei einem kumpel mal sowas nachgerüstet in dem wir heizmatten unter den bezug gesetzt hatten und diese mit dem orginal opel schalter versehen haben.
    materialkosten: 50 DM!!!!

• Zitat

Original von ThunderBird
    ABER meine frau liebt die heizung bei unterleibschmerzen :D

LOL.. des kenn ich von irgendwo her :D

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• also sitzheizung finde ich im großen und ganzen mal richtig geil !! besonders im winter !!! :D:D:D warmer popo !!! gruss olli

• Hallo!

Also das ist eine Super IDE mit der Sitzheizung!!!!!!

Im winter ist es besonders gut da der Rücken gewärmt wird.
    Mein Vater hat ne Originale in seinem Passat drin und das ist echt GEIL!!!! :]

Ich habe mir im Dezember eine eingebaut von WAECO und muss sagen das ist echt SUPER . Das ist aber ne schweine Arbeit. Habe ca. 3 Tage gemert da ich noch Kabelklemmen brauchte. Aber so ist es gut in 1 Tag zu schaffen. Ich bin jetzt noch auf der Suche nach Opel Sitzheizungsschalter um das noch so um zu bauen das es wie ORIGINAL aus sieht.

mfg

• Ich hätte da noch eine Frage zum Thema und um kein neues Thema anzufangen, grab ich lieber das hier aus dem Archiv :D

Welche Erfahrungen habt ihr mit den beheizbaren Sitzauflagen gemacht? Also nicht die billig-sachen aus Aldi für 10 €, sondern solche von Waeco (MAGIC HEAT Beheizbare Sitzauflage) oder die von Sitmoll (uvp liegt bei beiden bei ca. 40 €). Ich will nähmlich eine Sitzheizung haben, aber mir nicht die Sitze aufschlitzen :D

Also sagt bitte eure Meinung/äußert eure Erfahrungen mit solchen Sitzauflagen!

• würde das auch gerne nachrüsten ,

bekommt man beim a vectra denn einfach den sitzstoff ab und wieder einfach drauf ??

• Also das nachrüsten ist wenn man bissel Ahnung hat kein Problem ich kann garnicht mehr zählen wie viel Opel ich damit ausgerüstet habe aber alle 7 Vectra A haben sie bekommen ind die Rücklehne ist am einfachsten etwas schwieriger ist die Sitzfläche man muß halt den Stoff abnehmen der ist mit so Metallhaken fest die mauß man halt hinterher wieder befestigen oder man nimmt stabilen Draht geht auch.
    Die von Waeco ist echt gut habe die auch schon ein paar mal verwendet sonst nur Opel Orginal

Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

• Zitat

Original von vectraa93
    Die von Waeco ist echt gut habe die auch schon ein paar mal verwendet sonst nur Opel Orginal

Hmm Ich habe heute die MSH50 verbaut. So vom Aufwand her war es OK. 13Uhr-17Uhr. Nur die Stecker finde ich unter aller Sau, also die an den Sitzheizungsmatten dran sind. Ich habe die Steckverbindungen getrennt und die Matten verbaut dann wieder alle Stecker zusammen und angeschlossen. Auf der einen Seite wurde nur die Sitzfläche warm und auf der anderen Seite wurde sie gar nicht warm. Ich habe dann an allen Stecker gemessen ob Strom anliegt und dann gesehen das man beim zusammenschieben der Stecker die Pins rausdrückt und diese dann keinen Kontakt mehr haben. Ich habe dann bei einem Sitz die Pins wieder rein gedrückt und dann wurde er auch leicht warm. So warm wie meine originale Sitzheizung ,in den Ledersitzen, war sie aber bei weitem nicht oder aber es lag daran das ich 2 Hosen anhatte und es nicht durch gekommen ist. Na ich werde das mal morgen bei besserem Licht Testen denn für heute war es dann doch schon zu dunkel.