MID umbau´n zum COLOUR INFORMATIONS-DISPLAY

  • hallo
    ich bin ganz neu hier...
    und hab schon meine erste frage :o)
    kann man so einfach das MID gegen ein COLOUR INFORMATIONS-DISPLAY beim vectra B austauschen??
    also ich habe kein navi in meinem vectra!
    und möchte nun wissen ist der stecker vom MID der gleiche wie vom COLOUR INFORMATIONS-DISPLAY??
    wird mein BC und mein radio auf dem COLOUR INFORMATIONS-DISPLAY ohne Probleme dargestellt??
    wie kann ich mir die anzeigen meines BC und radios vorstellen (z.b. werden sie mit schwarzer schrift und weißem hintergrund dargestellt)??
    oder ist es fast unmöglich die display´s so einfach zutauschen??
    ich hofe ihr könnt mir helfen...
    schon ma danke im vorraus
    ulüü

  • Hi als ersten mußt du den stecker wechsel er hat einen grauen (ausser du hast ein ab 99" model.Und er zeig soweit ich das weis nur das Navi in Farbe,die normalen angaben wie verbrauch u.s.w. bleiben gleich.

  • misterY


    Du kannst glaube ich auch den Pilips Carin anschliessen nicht nur Siemens

  • Phillips Carin ist aber auch ein Navi, oder?
    Außerdem habe ich noch nichts dergleichen gehört, ausser NCDR. Habs ja bei mir auch nachgerüstet. War auch so schon ne umfangreiche Geschichte, die immer noch nicht fertig ist...

  • Es muss doch möglich sein ein anderes Radio mit einem CID zu verwenden oder?
    Navi brauch ich nicht und hab jetzt ein JVC Radio mit MID drin. Dann sollte man doch das MId gegen ein unverheiratetes CID tauschen können...

  • Es ist NICHT möglich ein CID ohne ein NCDR richtig zu betreiben!! Du Brauchst das NCDR um das CID zu Programmieren und um es zu Steuern. Eine Möglichkeit wäre das NCDR ins Handschuhfach einzubauen so das man es nicht sieht.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dbilas ()

  • Ich wollt das Thema nochmal aufgreifen. NCDR ist das Radio mit Navigation oder?
    Um das CID nun zu verbauen und auch zu verwenden muss man also nur das MID gegen das CID tauschen und das Autoradio gegen ein NCDR? Dann funktionieren beide, allerdings das Navi noch nich, is das soweit richtig?
    Kann man nur das CID aus dem vectra B verwenden oder auch aus dem Omega B, Astra H, Vectra C?

  • Nicht ganz. Du musst einiges an Kabelei nachrüsten, da das CID zwei Anschlüsse hat. Am besten man nimmt ein CID für den Vectra (KH), da andere nur mit Aufwand passend gemacht werden können.


    Sag mal Guggii, war dein Wagen nicht verunfallt?

  • Zitat

    Original von misterY
    Nicht ganz. Du musst einiges an Kabelei nachrüsten, da das CID zwei Anschlüsse hat. Am besten man nimmt ein CID für den Vectra (KH), da andere nur mit Aufwand passend gemacht werden können.


    Sag mal Guggii, war dein Wagen nicht verunfallt?


    Ja das ist richtig, allerdings hab ich einen anderen Vectra.


    Wir gehen jetzt mal von einem Facelift Modell aus. Das CID hat doch 2 Anschlüsse, einen für die Information, also den selben wie ein Facelift MID und einen für die Farbsignale, oder?
    Man verbindet also das CID mit 2 Kablen am NCDR 1500, wobei ein kabel, das welches am MID war noch liegt, oder?

  • Die Seite vom Hardwarekiller kennst Du? Da gibt's viele Infos. Ich habs bei mir größtenteils machen lassen, deshalb bin ich da nicht so kompetent.


    Habe aber hier noch alle benötigten Stecker rumliegen, wenn sie jemand haben will...

  • Jup, hab mich da schon ein wenig belesen, nur weis ich nich genau was da umgelötet werden muss und wotu die pinbelegung so wichtig ist.

  • Also in dem CID Display Save Thread steht eigentlich alles drin was man für den Umbau braucht und auch wie man es machen muss.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Ja genau den hab ich gelesen aber ganz shcön verwirrden ist das mit den 32poligen dem 36poligen und dem 12 poligen Stecker. Was kommt denn an was Ran, also gibt es da quasi einen Schaltplan?

  • Wieso verwirrend? Wenn du ein Vorfacelift hast hast du ja einen 26Pol Stecker drin. Das CID kannst du aber nur mit 32pol Stecker betreiben also must du von 26pol auf 32pol Umbauen. Dann holst du dir das CCTR Wechslerkabel und baust dieses um. Die Anleitung kann ich dir Mailen. Jimmy hat da auf einer Seite eine Zusammenfassung der benötigten Teile mit Teilenummern geschrieben.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Du hast oben an deinem Stecker ja den 10 Pol Stecker zum Ansteuern des MID. Dieser ist beim NCDR ein Mini Iso Stecker mit 36pol. Damit du das jetzt mit Plug and Play bauen kannst brauchst du das Wechslerkabel. Ohne das Kabel müßtest du an deinem Fahrzeugkabelbaum rumschneiden.


    EDIT: So sieht der Stecker vom NCDR aus


    [Blockierte Grafik: http://www.vectra-board.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=1571]


    Und so am Fahrzeug


    [Blockierte Grafik: http://www.vectra-board.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=1575]

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dbilas ()

  • Zitat

    Original von Dbilas
    Du hast oben an deinem Stecker ja den 10 Pol Stecker zum Ansteuern des MID


    Am MID ist doch ein grauer stecker dran, das ist der den Du meinst? Ich dahcte das wär der 32polige vom dem die Rede ist.

  • Nein den meine ich nicht. Ich meine den oberen Stecker auf diesem Bild.


    [Blockierte Grafik: http://www.vectra-board.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=1575]


    Der ist 10pol. Und der vom NCDR ist 36pol also passt der Stecker nicht in das NCDR.


    [Blockierte Grafik: http://www.vectra-board.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=1571]

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Achso na dann is alles klar. Und das Wechslerkabel, verbindet die beiden Stecker genau, oder welche Anschlüsse hat das?